Solved

Hauptkarte und familykarte tauschen

8 years ago

Hallo, ist es möglich die Zugehörigkeit der Nummer zu Haupt und Familykarte zu wechseln?

momentan läuft auf meine Frau die Hauptkarte und auf mich die Familykarte. Eigentlich wollten wir das von Anfang an anders rum haben Harnisch aber durch die Kündigungsfristen und Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter damals so ergeben.

Wir wollen nun also unsere Nummern behalten aber Haupt und Familykarten Zugehörigkeit wechseln.

danach noch gleichzeitig (nur falls dieser Wechsel möglich ist) beide auf Mobil M aufstocken und die alte Spotifyoption kündigen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss

Bert

3036

30

    • 8 years ago

      Hauptarte und Family Card haben denselben Vertragspartner. Wenn beide denselben Tarif haben oder künftig haben sollen, können Sie und Ihre Frau  die SIM-Karten tauschen, um die andere Rufnummer zu nutzen. Die Wechsel in einen anderen Tarif können Sie im Kundencenter beauftragen.

       

      Eine Umschreibung der Verträge auf ihren Namen können Sie beauftragen mit

       https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf

       

      0

    • 8 years ago

      @familie_renner

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich Eure vertragliche Situation sowie Deine Absicht richtig verstehe.

       

      Das geht von vorneherein gar nicht wie Du die aktuelle Situation beschreibst, dass Deine Frau die Inhaberin des Hauptvertrages ist und dass Du der Inhaber des FamilyCard Vertrages bist.

      Die SIM-Karten laufen entweder beide auf Deine Frau oder beide auf Dich.

       

      Dass Du und Deine Frau einfach nur die SIM-Karten untereinander austauscht sodass Du "Deine" Rufnummer und Deine Frau "ihre" Rufnummer nutzt - das traue ich mich gar nicht zu schreiben weil ich vermute, dass Ihr das sowieso so habt.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Der Groschen fällt bei mir noch nicht. Gibt es noch eine Info, die Du bisher nicht gegeben hast?

       

      Sowohl im MagentaMobil M als auch im FamilyCard M Tarif ist normalerweise ausschließlich Music Streaming inkludiert. Erst in der Tarifvariante "L" kommt dann Videostreaming mit hinzu. In anderen Worten: Deine Frau könnte mit einem Upgrade auf MagentaMobil M und Du könntest mit einem Upgrade auf FamilyCard L unterwegs sein.

       

      Oder habt Ihr ohne dass Du das bisher genannt hast zusätzlich einen IP-Anschluss und MagentaEINS als Option gebucht, weshalb es im MagentaMobil M das Videostreaming ohne Aufpreis mit dabei gibt, nicht aber bei der FamilyCard M?

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, sorry, das habe ich leider nicht erwähnt.

      genau schaut es so aus das ich der vertragsnehmer bin beim Hauptvertrag und bei der familycard bin. 

      meine Frau mit ihrer Nummer den Hauptvertrag nutzt und ich mit meiner Nummer die familycard.

      nun soll dieses eben geändert werden.

      und wie gesagt MagentaEins haben wir da ip Festnetzanschluss. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Nochmals das Thema. Kann mir jemand mit den jetzt hoffentlich aktuellen Informtionen zur Vertragslage jemand weiterhelfen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @familie_renner!

      Zunächst begrüße ich Sie ganz herzlich in unserer Community und danke Ihnen für Ihren Beitrag.

      Der sogenannte "Kreuztausch" ist leider seit 2014 nicht mehr erlaubt und auch technisch nicht mehr möglich. Traurig
      Sie können aber trotzdem gerne einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben. Vielleicht findet sich ja eine andere Möglichkeit.

      Viele Grüße
      Romina D.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi,

       

      das selbe würde ich auch gerne mache, gibt es da möglichkeiten?

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi @newprimax,

      es gibt seit 2014 keine Möglichkeiten mehr.

      Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo,

       

      geht mir genauso wie dem TE.

      Wir haben einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag inkl. Magenta 1 (1. Gen.).

      Ebenfalls wegen der Rufnummernmitnahme meiner Frau haben wir bei Vertragsabschluss erstmal alles so laufen lassen, um keine Verzögerungen zu provozieren.

      Nun hat meine Frau die Hauptkarte und ich die Familycard.

      Ich würde gerne das doppelte Datenvolumen in Anspruch nehmen, da ich den höheren Verbauch habe,

      meine Frau kommt auf keine 500MB/Monat.

      Ich würde gerne die Karten tauschen, so dass die Familycard die Hauptkarte wird und umgekehrt.

      Logischerweise sollen sich die jeweiligen Nummern NICHT tauschen.

      Ist das möglich?

      17

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das super nette Telefonat, @marco.jetschin. Fröhlich

      Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam über Umwege doch noch zu einer schönen Lösung gekommen sind.
      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke sehr!

       

      Die Lösung ist besser als erahnt und ich freue mich, Kunde bei Euch geworden zu sein und Deine Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen!

       

      Schönen Feierabend und alles Gute,

       

      Marco

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das tolle Feedback, @marco.jetschin. Fröhlich

      Bis zum nächsten Mal. Zwinkernd

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für das super nette Telefonat, @marco.jetschin. Fröhlich

      Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam über Umwege doch noch zu einer schönen Lösung gekommen sind.
      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      365

      0

      3

      Solved

      in  

      1403

      0

      2

      in  

      131

      0

      2