Gelöst

Hauptvertrag wird bei Sim-Verwaltung oder VVL plötzlich nicht mehr angezeigt, gestern ging es noch.

vor 7 Monaten

Hallo und guten Morgen an alle, gestern (bzw. heute Nacht) wollte ich eine Vertragsverlängerung durchführen und mir das Xiaomi 14T Pro lt. TV-Werbung zum Aktionspreis holen, da hätte ich in der MeinMagenta-App und im Kundencenter alles machen können. Jedoch wollte ich nochmal die Nacht drüber schlafen und mich zu dem Telefon belesen. Heute nun kann ich jetzt weder den Hauptvertrag verlängern (es werden plötzlich als Verlängerung nur noch meine beiden PlusKarten angezeigt), noch die Sim-Karten für den Hauptvertrag konfigurieren (hier wollte ich eine MultiSIM entfernen). Bei der Vertragsauswahl für die Sim-Verwaltung stand beim obersten Vertrag (was sonst der Hauptvertrag war) vorhin weder ein Name, noch ein Monatsgrundpreis (siehe angehängtes Bild). Jetzt ist es plötzlich eine PlusKarte+ Flex, aber ohne Rufnummer (zusätzlich zu den anderen PlusKarten, die normal konfigurierbar sind). Wähle ich diese Karte aus, drehe ich mich im Kreis und lande immer wieder auf der Startseite vom Kundencenter. 

 

Ebenfalls kann ich die Hauptkarte für SMS-Bestätigung bei einer Änderung nicht mehr auswählen, hier nur noch die beiden PlusKarten. Es ist egal, ob ich das im Webbrowser am Rechner oder jetzt in der MeinMagenta-App mache, ist überall das Gleiche. Auch aus- und wieder einloggen mit Löschen von Cache und Cookies am PC hat nichts gebracht.

 

Mir kommt es so vor, dass aufgrund meiner gestrigen Aktivitäten irgendwas im System der Telekom "hängen geblieben ist" (z.B. weil ich die VVL nicht zu Ende durchgeführt und vorher die MeinMagenta-App geschlossen habe?). Wer kann mir vielleicht bitte helfen?

 

Vielen Dank.

Kundencenter.jpg

585

14

    • vor 7 Monaten

      Hallo @shadowworld 

       

      Versuche mal Cache und Cookies zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das habe ich natürlich gemacht und in der MeinMagenta-App kann man dies m.W. nicht machen. Ich  habe es sogar an einem völlig sauber aufgesetzten Rechner probiert, der noch nie im Kundencenter eingeloggt war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Negativ! Da habe ich zwar jetzt die alte Startseite, aber sobald ich auf Vertragsdetails oder "Tarif wechseln für mehr Vorteile" klicke, kommt dann wieder die Seite vom neuen Kundencenter, wo bei der Vertragsauswahl jetzt wieder nur noch 3 PlusKarten drin stehen. Wobei ich natürlich nur 2 PlusKarten habe und das obere der Hauptvertrag sein müsste. Irgendwas hängt da...

      Kundencenter2.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @shadowworld,

       

      es freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Fröhlich

       

      Hast du dich schon einmal aus der MeinMagenta App abgemeldet? Nutze dafür den Button oben rechts. Anschließend bitte mit dem Vollzugriff einloggen und die Seite nach unten ziehen, damit sich deine Daten aktualisieren. 

       

      Viele Grüße 
      Sarah

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Grüße @shadowworld 

      Ja das kenne ich auch.

      Das KC ist durch die "guten" Cookies nicht mehr richtig nutzbar.

      Eventuell liegt es daran, das man da auch zu viel bastelt von der Telekom her.

       

      Hier hilft meist nur diese Schritte:

       

      Und wenn es beim ersten mal nicht klappt, immer wiederholen.

      Ja das nervt total, aber irgendwann klappt es auch.

      0

    • vor 7 Monaten

      Alle gerade gemachten Vorschläge versucht, keine Änderung!

       

      MeinMagenta App habe ich sogar gerade deinstalliert (vorher bei Einstellungen>Apps Daten und Cache gelöscht, damit auch ja nichts mehr übrig bleibt), auch ohne Erfolg.

      0

    • vor 7 Monaten

      @shadowworld 

      Wie wäre es, wenn dich das @Telekom-hilft-Team unterstützt per Anruf?

       

      Wäre neben der Hotline, Chat und Telekom-Shop eine Möglichkeit.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Später (am Abend) gern, aktuell ist es gerade schlecht. Telekom Shop ist viel zu weit weg (Meißen, 70km).

       

      Also habt Ihr auch keine anderen Ideen mehr? 🤔

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      shadowworld

      Später (am Abend) gern, aktuell ist es gerade schlecht.

      Später (am Abend) gern, aktuell ist es gerade schlecht.
      shadowworld
      Später (am Abend) gern, aktuell ist es gerade schlecht.

       

      @Sarah E.

       

      Ruft doch @shadowworld heute Abend mal an

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @shadowworld Klasse, dann melden wir uns am Abend bei dir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Mal ein Update: an einem völlig anderen Gerät (Apple) konnte ich jetzt über eine frisch installierte MeinMagenta-App die VVL + Gerätebestellung durchführen. Kurios... Jedoch kann ich auch hier meine Multi-Sims nicht bearbeiten, um 2 zu löschen. Oder muss man jetzt erstmal warten (kenne ich von früher so), bis der Auftrag durch ist? Dann probiere ich das später nochmal oder morgen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @shadowworld

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Die gewünschten MultiSIM sind nun gelöscht.

       

      Da an diesem Wochenende Wartungsarbeiten anstehen, kann das System schon mal "zickig" werden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @shadowworld

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Die gewünschten MultiSIM sind nun gelöscht.

       

      Da an diesem Wochenende Wartungsarbeiten anstehen, kann das System schon mal "zickig" werden.

       

      Liebe Grüße

      Mandy

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen