Gelöst

HD Symbol bei Anrufen

vor 2 Jahren

Warum wird (ausschließlich) bei der Telekom HD-Voice nicht im Display des Smartphones angezeigt? In den beiden anderen Netzen ist diese Funktion vohanden bzw. die Anzeige funktioniert. HD-Voice funktioniert zwar einwandfrei im Telekom-Netz und netzübergreifend, sofern die die technischen Randbedingungen erfüllt sind. Jedoch wird dies nicht wie eigentlich vorgesehen am Gerät angezeigt (HD Symbol bei Anrufen). 

 

Wieso hat die Telekom diese Anzeige unterbunden? Welchen technischen Hintergrund hat das? 

 

(Ich weiß nicht, wie es bei iOS-Geräten aussieht. Bei Android ist o. g. zumindest der Fall.)

2213

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @UniversalSource und @Cf782

       

      die Antwort der Kollegen ist da. 

       

      Hier nun die offizielle Stellungnahme:

       

      Im Netz der Telekom wird mit HD Voice Plus stets die bestmögliche Sprachqualität zur Verfügung gestellt, sofern beide Gesprächsteilnehmer die Nutzung des Codecs Enhanced Voice Services ( EVS ) unterstützen. Der aktive Codec ist u.a. abhängig von der Kombination der beteiligten Endgeräte und erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Anzeige im Display des Smartphones! Die Telekom liefert seit Jahren die im Vergleich beste Sprachqualität, was jeweils durch verschiedene Vergleichstests von unabhängigen Testern belegt wurde.

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

       

       

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    233

    0

    1

    in  

    141

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2240

    0

    4