Heimnetzwekverbindung über Mobilfunk
vor 5 Jahren
Hallo. Ich nutze das S10 und die Fritzbox 7590. Seit einiger Zeit kann ich unterwegs
im Mobilfunk nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. Und auch den AB nicht mehr an und ausschalten, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Einstellungen stimmen alle und mit diesen hat es auch bis vor Kurzem noch funktioniert. Sogar als ich noch eine Beta Version der Fritzbox Firmware drauf hatte ging es noch. Oben in der Leiste ist ein Symbol von einem Haus , in dem Haus ein Haken. Dahinter steht My Fritz App Heimnetzverbindung über Mobilfunk.
Darunter steht Verbunden mit My Fritz App
(Galaxy S10 ). Wenn ich jetzt in der App auf Fritzbox gehe kommt nur eine weiße Seite. Obwohl mir grün angezeigt wird das eine 4G Verbindung besteht.
An was kann das liegen? Ach so, wenn ich direkt über den Browser auf die Seite gehe
macht der auch nichts, nur weiseSeite.
Kann das was mit dem letzten Update zu tun haben?
Danke
1053
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
290
0
4
vor einem Jahr
712
2
6
254
0
5
vor 5 Jahren
Versuche es mal, indem du den Hostnamen von myFritz in die Liste vom DNS-Rebind-Schutz einträgst.
Unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen ist das.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
So. Ich habe heute mal testweise die Fritzbox auf die Vorgänger Version 7.12
zurückgesetzt und da ging es einwandfrei.
Nach dem Update auf 7.20 geht's wieder nicht.
Scheint also an dem neuen Fritzbox Update zu liegen und nicht an der App.
Das letzte Update kam vor einer Woche.
Ich wusste doch, das es vorher ging.
Sogar mit der letzten Labor Version ging es noch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Also ich denke du hast das Problem mit der "Heimnetzverbindung" welches gerade hunderte Leute haben und auch in den Google Play Rezensionen monieren gegen AVM.
Es liegt NICHT an "AVM"! Hatte zuerst auch Unmut, weil immer alles einwandfrei funktionierte und plötzlich nicht mehr, ohne, dass ich Einstellungen verändert habe.
Auch die vielen Stimmen deuteten auf einen Fehler von "AVM" hin.
Hab eine Lösung gefunden, diese liegt in den Einstellungen des Smartphones (bei mir ein Samsung):
-> "Einstellungen"
-> "Verbindungen"
-> "Mobile Netzwerke"
-> "Zugangspunkte"
-> deinen "Internetanbieter" anwählen (bei mir "Telekom Internet")
-> runter scrollen und auf " APN -Protokoll" klicken
-> "IPv4" anwählen, !!!NICHT!!! "IPv4/IPv6"
Danach arbeitet wieder alles wie gehabt.
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke. Habe auch festgestellt wenn ich bei Mobile Verbindungen LTE ausschalten geht es auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von