Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243401

11883

    • 9 years ago

      Lieferstatus sagt ich bekomme es am 16.9 das neue iPhone!aber die Leute in Telekom Chat sagen es wird erst Wochen später kommen was Is nun richtig?

      0

      92

      Answer

      from

      9 years ago

      Das ist Quatsch. Das schwarze 7plus hat eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Nicht November

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Das ist echt schon ein Hammer...

      Vor zwei Jahren beim iPhone 6 64 GB 279,95€ gezahlt,

      dieses Jahr für ein iPhone 7 mit NUR 32 GB auf einmal 

      359,95 zzgl. Endgerätezuschlag von 29,95€ on Top!

       

      Das sind 110,-€ mehr... Wahnsinn!!!

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer: Habe ich Jennifer B. weitergegeben und sie kümmert sich darum.

      @Wagenfeld030: Sollte jetzt passen Zwinkernd

      @AnTiH3Ro: Klingt komisch. Ich melde mich gleich bei Ihnen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Wird es nun für reservierte und vorbestellte Kunden am 16.9 kommen oder erst später?

      0

      0

    • 9 years ago

      Kommen reservierte und vorbestelle iPhones am 16.9 bei denn Kunden an oder erst später ?

      0

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      man könnte meinen einige Leute hier warten auf eine neue Herzklappe...

      Answer

      from

      9 years ago

      Also bei mir wird beim 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz noch die KW38 angezeigt, mal schauen ob das was wird...

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      boateng24

      Also bei mir wird beim 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz noch die KW38 angezeigt, mal schauen ob das was wird...

      Also bei mir wird beim 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz noch die KW38 angezeigt, mal schauen ob das was wird...

      boateng24

      Also bei mir wird beim 256 GB iPhone 7 Plus in Diamantschwarz noch die KW38 angezeigt, mal schauen ob das was wird...


      Du hast noch Stand 10.09.16 um 16 Uhr.

      Aktuell ist momentan die Abfrage mit Stand heute, 11:45 Uhr.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @Christoph T.

       

      Hallo Christoph, Danke für Ihren Support.

       

      Warum bekomme ich gerade eine Email mit Werbung zur Vorbestellung des neuen Iphones von der Telekom?? 

       

      10.08 reserviert

      09.09 gegen 1:00 Nachts bestellt

       

      Ihre Kollegin meinte alles korrekt eingetragen

       

      Beste Grüße und Danke für Ihren Supprt!

      0

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      Kleiner Verbesserungsvorschlag für´s nächste Jahr:

       

      Es müsste ein kleines Online-Tool programmiert werden, mit dem jeder Kunde anhand Handynummer/Auftragsnummer o.ä. nachschauen kann ob sein Reservierungsservice gegriffen hat. Dann wären 80% der Beiträge hier im Thread unnötig und man könnte sich auf die komplizierten Fälle kümmern Fröhlich

       

      Ich habe in den letzten Jahre nie eine Bestätigung bekommen, das mein Ticket eingelöst wurde und trotzdem habe ich immer am ersten Tag mein iPhone bekommen, also beruhigt euch doch erstmal ein wenig, es ist "nur" ein Smartphone Zwinkernd

      Answer

      from

      9 years ago

      Christoph T.

      @Andymaster1: Ich gehe davon aus, dass das ein generelles Mailing an alle Reservierer war. Keine Sorge, Deine Bestellung ist im System drin. @xamoeller: Der Vermerk ist hinterlegt und die Korrektur beauftragt. Wenn die Korrektur erledigt ist, ändert sich auch die Anzeige bei Ihnen.

      @Andymaster1: Ich gehe davon aus, dass das ein generelles Mailing an alle Reservierer war. Keine Sorge, Deine Bestellung ist im System drin. Zwinkernd

       

      @xamoeller: Der Vermerk ist hinterlegt und die Korrektur beauftragt. Wenn die Korrektur erledigt ist, ändert sich auch die Anzeige bei Ihnen.

       

       

      Christoph T.

      @Andymaster1: Ich gehe davon aus, dass das ein generelles Mailing an alle Reservierer war. Keine Sorge, Deine Bestellung ist im System drin. Zwinkernd

       

      @xamoeller: Der Vermerk ist hinterlegt und die Korrektur beauftragt. Wenn die Korrektur erledigt ist, ändert sich auch die Anzeige bei Ihnen.

       

       


      Merci!

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Christoph T.

       

      meine Frage ist wohl auch untergegangen, ich hatte beim Reservierungsticket nicht meinen kompletten Namen, wie im Kundencenter hinterlegt, angegeben. Jetzt sollte ich meine PIN bereithalten um die Daten zur iPhone Bestellung zu verknüpfen weiß aber nicht wie ich mit Ihnen in Kontakt treten kann!

       

      Hier der bisherige Verlauf:

       

      Katharina S.

      @Jaycon1 der Name ist in dem Ticket ein wichtiger Punkt, denn dieser muss mit den Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Haben Sie die PIN zum Reservierungs-Service bekommen, dann kann ich die Änderung gerne für Sie vornehmen. Ich würde das Ticket dann einfach um die notwendigen Infos ergänzen.

       

       

      @Jaycon1 der Name ist in dem Ticket ein wichtiger Punkt, denn dieser muss mit den Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Haben Sie die PIN zum Reservierungs-Service bekommen, dann kann ich die Änderung gerne für Sie vornehmen. Ich würde das Ticket dann einfach um die notwendigen Infos ergänzen.

       

       

      Katharina S.

       

       

      @Jaycon1 der Name ist in dem Ticket ein wichtiger Punkt, denn dieser muss mit den Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Haben Sie die PIN zum Reservierungs-Service bekommen, dann kann ich die Änderung gerne für Sie vornehmen. Ich würde das Ticket dann einfach um die notwendigen Infos ergänzen.

       

       


      Hallo @Katharina S.

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine SMS mit PIN habe ich bekommen, wie kann ich Ihnen diese am besten direkt zukommen lassen?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Letztes Jahr habei ich mit dem Launch vom IPhone 6s eine Vertrag abgeschlossen, bei dem ich jährlich ein neues IPhone bekommen kann.

      Und jetzt dachte ich, das funktioniert dieses Jahr auch wieder zeitgleich am 1. Verkaufstag.

      Leider hatte Apple aber letztes Jahr wohl erst am 24.9.2015 das neue IPhone released und daher kann ich nun erst am 25.9.2016 bei der Telekom eine neues Gerät bestellen... und dann hoffen, dass es möglichst schnell kommt.

      Jetzt könnte man meinen, passt doch ... Klar, mit dem Kundendienstverstand eines Trampeltieres passt das ...

      Für alle PREMIUM Kunden, die glaubten, die Telekom ermögliche nun jedes Mal ein neues Phone zum Releastag, die haben sich wohl geschnitten.

      Ich bin nun stinksauer und überlege mir, wie ich aus diesem Vertrag wieder herauskomme ...

      Kundenbindung und Kundenfreundlich geht anders !!!

      0

    • 9 years ago

      Hallo

      habe am 8.8 das reservierungsticket gebucht und am 9.9 um 6:00 Uhr Vertrag verlängert mit dem oben genannten Gerät 

      könnt ihr bitte gucken ob sie vorresevierungsticket gegriffen hat

       

      vielen dank vorab

       

      0

      1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Jetzt ist der Montag quasi auch vorbei und mein bestätigter Änderungswunsch von Freitag Vormittag wurde im System noch immer nicht umgesetzt. Läuft ........

      Sollte ich das falsche Gerät geliefert bekommen oder einen Liefertermin von Oktober, dann geht nächste Woche mein Widerruf raus. Habe sicherheitshalber gerade noch direkt bei Apple ein iPhone geordert. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.

      12

      Answer

      from

      9 years ago

      Bei mir steht auch das keine Bestellung vorliegt.

      Leider war dies schon vor 2 und 4 Jahren der Fall.

      Helfen konnte mir hier nie jemand. 

      Das iPhone kam dann aber immer rechtzeitig an.

      Die SMS für das einlößen des Tickets habe ich auch nicht erhalten.

      Answer

      from

      9 years ago

      Juhu, mein Status im Kundencenter ist: an Paketdienst übergeben.

      7 Silber 128GB

       

      Answer

      from

      9 years ago

      @Christoph T.

      Ist es möglich das Sie mich nochmal Anrufen wenn Sie zeit haben ?

      Viele Grüße

      JL0

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Könntet ihr bitte gucken ob das reservierungsticket bei mir gegriffen hat?

      war einer der ersten und der lieferstatus zeigt seltsame Dinge an

       

      danke vorab

      0

      26

      Answer

      from

      9 years ago

      dennis-kramer

      Und weshalb soll ich dann noch 100 Euro mehr extra ggü Neukunden für das Gerät zahlen ?

      Und weshalb soll ich dann noch 100 Euro mehr extra ggü Neukunden für das Gerät zahlen ? 

      dennis-kramer

      Und weshalb soll ich dann noch 100 Euro mehr extra ggü Neukunden für das Gerät zahlen ? 


      Du warst doch auch mal Neukunde. Fröhlich Neukunden haben häufiger einen kleinen Bonus, als Anreiz, einen Vertrag bei Telekomunternehmen A zu unterschreiben, nicht bei B. Ist doch logisch.

       

      Die Telekom unterbreitet hier ein Angebot, das Du annehmen oder ablehnen kannst. Ich meine es nicht böse, sicher bekommst Du woanders ein besseres Angebot als Neukunde. Aber Du hast Dich ja offenbar für die Telekom entschieden. Zwinkernd

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Bogatinis,

      @Dunja Baumgartner hat es hier ja bereits gesagt: Das Reservierungsticket wird bei einer Bestellung automatisch berücksichtigt.
      Der Lieferstatus aktualisiert sich automatisch nach den von uns anvisierten, bzw. gelieferten Mengen. Was kommt Ihnen bei der Anzeige denn komisch vor?

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Meine Lieferzeit bereitet mir Kopfschmerzen 

      am 8.8 reserviert am 9.9 vorbestellt und es tut sich nichts

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Bestandskunden werden also mal wieder benachteiligt !?

       

      Heute habe ich bei der Telekom angerufen um einige "ungereimtheiten zu klären. z.b. weshalb mein Vertragsende immer noch auf Feb. 2017 datiert, obwohl ich seit dem Iphone 5 immer im September mit den neuen Modellen verlängert habe. ( Ip 5 / Ip6 ) 

       

      Konnte mir kein Mitarbeiter erklären weshalb, diese sagten mir nur, Sie können aber verlängern. So weit so gut. 

       

      Mit meinen Daten wurde mir angezeigt ( Magenta L ) für das Iphone 7, Schwarz, 128 GB   319,95 € zzgl. 66.75 € Gebühren

      Wozu die Gebühr ? 

       

      Aus allen Wolken viel ich als ich als "Neukunde" den Vertrag mit dem selben Gerät konfiguriert habe. 

      229,95 und ohne Gebühr ? 

      Liebe Telekom ist das euer Ernst ?????

      Treue Bestandskunden so zu vergraulen ? 

      Bin seit knapp 20 Jahren Mobilkunde, zusätzlich ne Partnercard ( Wo mir auch noch 30 Eur Gutschrift fehlen ) + Magenta Hybrid Kunde ( Wo mir der Mtl. Erlass von 10 Eur. auf den Mobilfunkvertrag auch fehlt ) 

       

      und der Mitarbeiter der Hotline watscht mich einfach ab mit den Worten, das ist einfach so, wenn müssen Sie kündigen, bekommen aber dann Ihre Rufnummer auch nicht mehr. Punkt.. Das wars.. Sorry aber das ist mal unter aller Sau. 

      28

      Answer

      from

      9 years ago

      Also bin ich wieder so schlau wie vorher - ich glaube ich muss einfach den Test machen und Spotify mal ne Zeitlang laufen lassen und sehen ob sich das Volumen ändert oder nicht.

      Das es hier keine definitive Aussage seitens T-Mobile gibt versetzt mich in erstaunen.

      Hier im Forum  -ja  -ohne Anrechnung

      In der Hotline - nein -mit Anrechnung

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      mifune

      niklasbsn Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄 Zur vorhergegangenen Frage: @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten). Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung. Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄 Zur vorhergegangenen Frage: @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten). Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung. niklasbsn Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄 Zur vorhergegangenen Frage: @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten). Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung. Wie macht man eigentlich dort einen Schreibschutz?

      niklasbsn

      Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄 Zur vorhergegangenen Frage: @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten). Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.

      Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄

       

      Zur vorhergegangenen Frage:

      @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten).

       

      Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.

      niklasbsn

      Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄

       

      Zur vorhergegangenen Frage:

      @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten).

       

      Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.


      Wie macht man eigentlich dort einen Schreibschutz?

      mifune
      niklasbsn

      Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄 Zur vorhergegangenen Frage: @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten). Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.

      Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄

       

      Zur vorhergegangenen Frage:

      @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten).

       

      Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.

      niklasbsn

      Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄

       

      Zur vorhergegangenen Frage:

      @klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten).

       

      Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.


      Wie macht man eigentlich dort einen Schreibschutz?


      Rechtsklick und dort steht dann "schützen"

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Janni52

      Ach so. Ich dachte das man die Sim Karte bekommt und dann später das Gerät. Aber mein Vertrag bei 1&1 läuft Ende September aus. Das heißt das ich dann ja für 2 Wochen nicht erreichbar bin. Das ist unvorteilhaft. Mir sagte man das ich in dieser Woche jetzt die Sim Karte erhalte und dann anrufen soll um sie zu aktivieren.

      Ach so. Ich dachte das man die Sim Karte bekommt und dann später das Gerät. Aber mein Vertrag bei 1&1 läuft Ende September aus. Das heißt das ich dann ja für 2 Wochen nicht erreichbar bin. Das ist unvorteilhaft. Mir sagte man das ich in dieser Woche jetzt die Sim Karte erhalte und dann anrufen soll um sie zu aktivieren.

      Janni52

      Ach so. Ich dachte das man die Sim Karte bekommt und dann später das Gerät. Aber mein Vertrag bei 1&1 läuft Ende September aus. Das heißt das ich dann ja für 2 Wochen nicht erreichbar bin. Das ist unvorteilhaft. Mir sagte man das ich in dieser Woche jetzt die Sim Karte erhalte und dann anrufen soll um sie zu aktivieren.


      Vielleicht ist das mittlerweile wieder anders Fröhlich Haben sich damals beim 6er auch ne Menge hier darüber beschwert! aber ich würde mich lieber nochmal erkundigen, leider bekommt man nicht von allen Telekom Mitarbeitern immer Richtige Informationen! 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Nunja wenn manche schon im Status " An den paketdienst übergeben" haben dann muss die ware ja schon da sein oder wie wollen die etwas an den dienst übergeben was noch garnicht vorhanden ist? 😕

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too