Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

9 years ago

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243401

11883

    • 9 years ago

      hallo liebes telekom-team, könntet ihr auch bei mir kurz den aktuellen Status überprüfen, ob evtl schon ein gerät zugeteilt wurde ? Fröhlich

      iphone 7+ 128gb sw

      reserviert 20.8, bestellt 9.09.

      VVL

      0

      0

    • 9 years ago

      Heute schon ein Diamant verschickt worden?

      0

      0

    • 9 years ago

      Hallo liebes Telekom Team, kann meine Bestellung bitte auch noch einmal überprüft werden?! 

       

      Hatte vom iphone 7 auf 7 plus gewechselt und würde gerne wissen ob die Reservierung übernommen wurde und die VVL gegriffen hat. 

       

      Vielen Dank 

      0

      25

      Answer

      from

      9 years ago

      @Carolin L.Sie haben schon meine Frage beantwortet aber Danke nochmal für die Nachfrage.Ich habe dort angerufen und die Mitarbeiterin an der Hotline gab mir die Emailadresse hier telekom@lieferstatus.de dort sollte ich mich mal melden meinte die und habe es auch getan.Jetzt kann ich erstmal bis morgen oder so abwarten ansonsten melde ich mich bei Ihnen oder den Kollegen hier wieder.

      Danke nochmals

      Viele Grüße

      JL0

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Carolin L.

      könnten Sie mich morgen mal Anrufen?
      Wäre super! Fröhlich
      Dankeeee!

      Einen schönen Abend noch

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Carolin L.

      Hallo und guten Abend @kayberlin2015, klar! Ich melde mich morgen sehr gerne bei dir. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Nacht. .-9 @bvbalex, aber leider auch die Bestellung im Nachhinein noch einmal korrigiert. Leider noch kein Lieferschein. @o.muc, ich sitze doch die ganze Zeit hier vor dem PC und schreibe mit euch Lieben. Daher hatte ich noch keine Gelegenheit aus dem Fenster zu schauen und zu überprüfen, ob ein Laster mit neuen iPhone vorgefahren ist. Scherz beiseite, ich kann es dir leider nicht sagen, sorry. @JLO, habe ich etwas vergessen? Wenn ja dann hinterlege bitte die Festnetz-Rufnummer. @mxstrk, dein Handy ist auf dem Weg zu dir. @CarlConrad, leider habe ich keinen Lieferschein gefunden. @Niko P. ohne hinterlegte Kontaktangaben, kann ich leider keine genauen Infos geben. Bitte einmal ausfüllen. Merci @aluk258, damit können nur die Kollegen der Neukundenabteilung suchen. Melde dich bitte einmal unter 0800-5726252 und frage dort nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich danke dir. @mifune, leider keine neuen Nachrichten. @SirBobbington, ich habe einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge geschaut. Es wurde noch kein Lieferschein erstellt, aber die Reservierung hat gegriffen. Allerdings wirken sich Änderungen bei der Bestellung, immer negativ auf das Auslieferungsdatum aus. Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wann Ihnen ein Gerät zugeordnet werden kann, sorry. Ich halte Sie aber, wenn gewünscht immer sehr gerne auf dem Laufenden. Freundliche Grüße Carolin K.

      Hallo und guten Abend @kayberlin2015,

       

      klar! Ich melde mich morgen sehr gerne bei dir. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Nacht. .-9

       

      @bvbalex, aber leider auch die Bestellung im Nachhinein noch einmal korrigiert. Traurig Leider noch kein Lieferschein.

       

      @o.muc, ich sitze doch die ganze Zeit hier vor dem PC und schreibe mit euch Lieben. Daher hatte ich noch keine Gelegenheit aus dem Fenster zu schauen und zu überprüfen, ob ein Laster mit neuen iPhone vorgefahren ist. Zwinkernd Scherz beiseite, ich kann es dir leider nicht sagen, sorry.

       

      @JLO, habe ich etwas vergessen? Wenn ja dann hinterlege bitte die Festnetz-Rufnummer.

       

      @mxstrk, dein Handy ist auf dem Weg zu dir. Fröhlich

       

      @CarlConrad, leider habe ich keinen Lieferschein gefunden.

       

      @Niko P. ohne hinterlegte Kontaktangaben, kann ich leider keine genauen Infos geben. Bitte einmal ausfüllen. Merci Fröhlich 

       

      @aluk258, damit können nur die Kollegen der Neukundenabteilung suchen. Melde dich bitte einmal unter 0800-5726252 und frage dort nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich danke dir. Fröhlich

       

      @mifune, leider keine neuen Nachrichten.

       

      @SirBobbington, ich habe einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge geschaut. Es wurde noch kein Lieferschein erstellt, aber die Reservierung hat gegriffen. Allerdings wirken sich Änderungen bei der Bestellung, immer negativ auf das Auslieferungsdatum aus. Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wann Ihnen ein Gerät zugeordnet werden kann, sorry. Ich halte Sie aber, wenn gewünscht immer sehr gerne auf dem Laufenden.

       

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

      Carolin L.

      Hallo und guten Abend @kayberlin2015,

       

      klar! Ich melde mich morgen sehr gerne bei dir. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Nacht. .-9

       

      @bvbalex, aber leider auch die Bestellung im Nachhinein noch einmal korrigiert. Traurig Leider noch kein Lieferschein.

       

      @o.muc, ich sitze doch die ganze Zeit hier vor dem PC und schreibe mit euch Lieben. Daher hatte ich noch keine Gelegenheit aus dem Fenster zu schauen und zu überprüfen, ob ein Laster mit neuen iPhone vorgefahren ist. Zwinkernd Scherz beiseite, ich kann es dir leider nicht sagen, sorry.

       

      @JLO, habe ich etwas vergessen? Wenn ja dann hinterlege bitte die Festnetz-Rufnummer.

       

      @mxstrk, dein Handy ist auf dem Weg zu dir. Fröhlich

       

      @CarlConrad, leider habe ich keinen Lieferschein gefunden.

       

      @Niko P. ohne hinterlegte Kontaktangaben, kann ich leider keine genauen Infos geben. Bitte einmal ausfüllen. Merci Fröhlich 

       

      @aluk258, damit können nur die Kollegen der Neukundenabteilung suchen. Melde dich bitte einmal unter 0800-5726252 und frage dort nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich danke dir. Fröhlich

       

      @mifune, leider keine neuen Nachrichten.

       

      @SirBobbington, ich habe einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge geschaut. Es wurde noch kein Lieferschein erstellt, aber die Reservierung hat gegriffen. Allerdings wirken sich Änderungen bei der Bestellung, immer negativ auf das Auslieferungsdatum aus. Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wann Ihnen ein Gerät zugeordnet werden kann, sorry. Ich halte Sie aber, wenn gewünscht immer sehr gerne auf dem Laufenden.

       

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.


      Hallo @Carolin L.

       

      kannst du mal meine Bestellung anschauen?

      ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und die SIM erhalten. Die Nummer wurde auch schon Portiert.

      Über den Status des IPhones habe ich leider keinen Einblick. Hast du hier Infos für mich?

       

      Danke Fröhlich

       

      IPhone 7+ 128 GB sw 

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Können Sie bei mir mal nachschauen, ob schon ein Lieferschein erstellt wurde?

       

      vielen Dank

      0

      0

    • 9 years ago

      @Carolin L.

      Wann geht's hier mal vorwärts ? 

      Meine Simkarte hab ich ja bereits erhalten und ist auch schon aktiv! 

      Ist denn für mich schon ein Lieferschein verfügbar ?? 

       

       

      0

      0

    • 9 years ago

      Hallo @Carolin K. 

      Können Sie bei mir auch bitte mal schauen ob es schon ein Lieferschein gibt oder ein Gerät zugeteilt ist?

      Iphone 7+ Schwarz 128 GB Reserviert am 16.08 Bestellt am 09.09.

       

      Vielen Dank 

      0

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      Nein!

      Wer eine Frage stellt, muss damit rechnen, dass er eine Antwort erhält, auch auf die Gefahr hin, das einem die Antwort nicht gefällt.

      Du bist hier in einem öffentlichen Kundenforum, hier können dir Ratschläge und Tipps und manchmal auch ein bisschen Hilfe angeboten werden. Deine Aufträge nehmen wir nicht an, leiten sie nicht weiter und erfüllen diese auch nicht.
      Wir sind nicht der Kundenservice.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      versuchs mal über https://www.gotinder.com/

      Answer

      from

      9 years ago

      @Gurke

       

      Das Forum verkommt zu einem Teamie -Anruf-System. 

      Ein User, der einen Beitrag geschrieben hat, muss nicht eine Zweiten mit einer Rückrufaufforderung erstellen.

       

      Nachtrag: @Gurke hat seinen Beitrag gelöscht.

       

      PS: Verschärfend kommt hinzu, dass der TE auch einen gleichlautenden Post im IPhone-7-Thread erstellt hat. Ich schiebe den jetzt da rüber.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      VVL wiederrufen und heute im Apple Store geholt. 7+ 128 sw. 

      0

    • 9 years ago

      An alle Apple Fan boys da draußen...

       

      Hab gestern 5h meine Wohnung geputzt, Auto gewaschen, Garten gemacht. Das neue iPhone soll sich wohlfühlen, wenn es bald hier einzieht.

      33

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Carolin L., Hallo @Christoph T.,

       

      wie schon vermutet, obwohl ich schon 2 Verträge bei der Telekom habe wird die Bestellung bei mir nicht im Kundencenter angezeigt, jedoch aber kann ich Sie mit der Auftragsnummer aus der ersten Email und meiner Postleitzahl verfolgen.

       

      @alle anderen 

       

      Ich lese hier fast seit Anfang an mit, ich habe aber noch nirgends gelesen das jemand hier auf ein iPhone 7 Plus 32 GB Silber wartet, oder hab ich hier was überlesen?

       

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Carolin L. @Christoph T. @Markus L.

      Guten Morgen,

       

      ich bitte um Rückruf, oder Prüfung wie weit der Status ist ob bereits ein Leiferschein erstellt wurde. Kontaktdaten sind hinterlegt.

       

      Vielen lieben Dank Fröhlich

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Sonnyzle

      @Carolin L. @Christoph T. Guten Morgen, ich bitte um Rückruf, oder Prüfung wie weit der Status ist ob bereits ein Leiferschein erstellt wurde. Kontaktdaten sind hinterlegt. Vielen lieben Dank

      @Carolin L. @Christoph T.

      Guten Morgen,

       

      ich bitte um Rückruf, oder Prüfung wie weit der Status ist ob bereits ein Leiferschein erstellt wurde. Kontaktdaten sind hinterlegt.

       

      Vielen lieben Dank Fröhlich

      Sonnyzle

      @Carolin L. @Christoph T.

      Guten Morgen,

       

      ich bitte um Rückruf, oder Prüfung wie weit der Status ist ob bereits ein Leiferschein erstellt wurde. Kontaktdaten sind hinterlegt.

       

      Vielen lieben Dank Fröhlich


      Ich bitte um Anwort Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Morning an alle Fröhlich 

       

      PS: Wäre auch für den Weihnachtsmarkt in München

      132

      Answer

      from

      9 years ago

      au37x

      Uns muss es richtig gut gehen. Wegen einem Telefon

      Uns muss es richtig gut gehen. Wegen einem Telefon

      au37x

      Uns muss es richtig gut gehen. Wegen einem Telefon


      wegen eines Telefons. Nach wegen kommt der Genitiv und kein Dativ

      Answer

      from

      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      kommen wirklich jeden Tag iPhones bei der Telekom an und werden diese auch wirklich jeden Tag verschickt, oder gibt es einen oder zwei bestimmte Liefertage?

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Carolin L. Warum wurde meine Bestellung vom 10. September heute storniert und neu aufgegeben? Ich hätte schon gerne mal mein iPhone und möchte nun nicht noch 4-5 Wochen auf eine Lieferung warten?!?!?!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo, können Sie schon einen ungefähren Termin nennen, ab wann Telekom-Mitarbeitertarife mit dem Iphone 7 verlängert werden können?

      Bringt das Premieren-Vorbestllungsticket auch für Mitarbeitertarife eine schnelle Lieferung?

       

      Vielen Dank, Dan

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too