Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
9 years ago
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
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9 years ago
Dieses Jahr hat die Telekom für mich total versagt. Mein aktuelles iPhone 6 gibt den Geist auf. Es muss die ganze Zeit am Strom hängen, damit ich es überhaupt benutzen kann. Sehr unpraktisch. Besonders als Selbständiger (die bei der Telekom neuerdings auch keinen Rabatt mehr bekommen; Presserabatt gabs für mich früher auch...)
Ich hab aber ausgehalten bis die neuen iPhones rauskamen. Kurz danach hab ich eins bestellt. Inklusive Vertragsverlängerung natürlich UND n Vertragsupgrade, damit ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Ich zahle jetzt also einen fast schon unverschämten Preis (im Vergleich zu meinen dänischen Verwandten zB).
Ich hab sogar am Reservierungsservice teilgenommen bevor das iPhone überhaupt vorgestellt wurde. Ich hab nur leider nie eine Bestätigungsmail dazu bekommen. Und beim Versuch den Reservierungsservice erneut durchzumachen, konnte ich die Häkchen am Ende nicht setzen. Nichts desto trotz hat der nette Mitarbeiter am Telefon gesagt: "Sie bekommen ihr iPhone mit Reservierungsservice. Müsste also direkt am 16. da sein. Vielleicht am 17. je nachdem wie schnell die Post ist."
Tja. Jetzt hock ich immernoch mit meinem kaputten Handy hier und der Lieferstatus sagt, ich bekäme mein iPhone erst irgendwann im Oktober. Verschiebt sich immer weiter nach hinten. Nach einer Nachfrage beim Kundenservice sagte man: "Na wer erzählt denn so einen Quatsch. Einen Liefertermin können wir garnicht versprechen. Im Moment haben wir gar keine iPhones auf Lager."
Klasse, dass man angelogen wird bis man seinen Vertrag verlängert hat und danach wird man sitzen gelassen. Man darf selbst bei der Kundenhotline anrufen und Ewigkeiten in der supernervigen Warteschleife verbringen.
Freunde von mir und mein Bruder, die bei Vodafone bestellt haben, ohne Reservierungsservice und deutlich später als ich, haben ihre iPhones heute bekommen. Die Telekom schiebt die Schuld an Apple weiter. Aber scheinbar liegts ja nicht an Apple, wenn Vodafone ausliefern KANN!
Ich bin ziemlich sauer und überlege es mir auf jeden Fall ganz genau ob ich weiterhin Telekomkunde sein möchte...
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9 years ago
Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds
Zusichern ist ein halbes versprechen!
Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds
Meinst Du mich?
Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.
Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!
Answer
from
9 years ago
@Carolin L.
Hallo Carolin mein Herzblatt😍
könntest du nochmal bei mir schauen, der Vertrag ist nun korrekt dem Kundekonto(welches im Profil hinterlegt ist) zugeordnet und auch aktiv
Du kannst mich unter beiden Nummern erreichen, die hier im Profil steht und die neue 017190xxxxx welche du im Kundenkonto sehen wirst.
ich freue mich auf eine Nachricht oder einen Anruf von dir 😘🤓🤓🤓🤓
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9 years ago
Audikingz Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Audikingz Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Meinst Du mich? Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten. Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!
Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds
Zusichern ist ein halbes versprechen!
Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds
Meinst Du mich?
Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.
Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!
Dich hatte ich nicht gemeint...sondern die Dame
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9 years ago
1000 ! Erstes Glücksgefühl nach der täglichen Enttäuschung über ein nicht geliefertes iPhone 😄
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9 years ago
Yeah
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9 years ago
Spätestens bei 2000 Seiten sollten die DSW iPhones bitte ausgeliefert werden
wahrscheinlich bekommen wir eher das iPhone 7S, als das 7er 
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9 years ago
Es wird kein 7S geben, gleich das 8 zum Jubiläum.
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9 years ago
Habe endlich von den netten Kollegen eine Mail bekommen dort ist endlich meine Auftragsnummer mit drine.Das komische ist aber bei mir steht in der Auftragsverfolgung dies hier "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."
Kann mir einer sagen was genau das heißen soll ?
Dort steht zum vereinbarten Termin ausgeliefert obwohl ich nichts vereinbart habe.
Hat einer von euch auch sowas ?
Bin jetzt gerade bisschen verwirrt
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9 years ago
Habe auf meine Beschwerde hin (wer mitgelesen hat weiß Bescheid) eine Antwort von oben per Telefon heute bekommen.
Die genauen Bestellzahlen darf ich leider hier nicht öffentlich schreiben (wurde mir so angeraten) aber was ich sagen kann ist dass nur ca. ein Dutzend DSW 128 gb bisher verschickt worden sind. Das Lager ist komplett leer.
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9 years ago
andy100 Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. andy100 Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Deine Erläuterungen erklären ja das Verfahren viel detaillierter als meine Das es bei der Telekom gewachsene Strukturen gibt die schwer zu ändern sind ist bekannt., War aber nicht das Thema, welches ich beleuchten wollte an Komplexität dürfte im übrigen die Telekommunikation dem Automobilbauer nicht wirklich nachstehen. also - so auf gar keinen Fall
Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.
Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.
Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.
Deine Erläuterungen erklären ja das Verfahren viel detaillierter als meine
Das es bei der Telekom gewachsene Strukturen gibt die schwer zu ändern sind ist bekannt.,
War aber nicht das Thema, welches ich beleuchten wollte
an Komplexität dürfte im übrigen die Telekommunikation dem Automobilbauer nicht wirklich nachstehen.
also - so auf gar keinen Fall
Weißt du aus wieviel Teilen ein Auto besteht? Und diese Teile werden Just in Time geliefert. Hinzu kommen die unendlich vielen Austattungsvariationen. Alles muss zum richtigen Zeitpunkt am Band verfügbar sein. Ohne wenn und aber.
Answer
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9 years ago
Weißt du aus wieviel Teilen ein Auto besteht? Und diese Teile werden Just in Time geliefert. Hinzu kommen die unendlich vielen Austattungsvariationen. Alles muss zum richtigen Zeitpunkt am Band verfügbar sein. Ohne wenn und aber.
Weißt du aus wieviel Teilen ein Auto besteht? Und diese Teile werden Just in Time geliefert. Hinzu kommen die unendlich vielen Austattungsvariationen. Alles muss zum richtigen Zeitpunkt am Band verfügbar sein. Ohne wenn und aber.
Weißt du vie viele Produkte die Telekom hat,
wieviele Router, Kabel, DSLAMs, Vermittlungsstellen, sendemasten, Kupfer, Glas, Funk, Satellit, ISDN, GSM, LTE , UMTS ........
in der BRD und USA und zig anderen Ländern
wie Komplex die Überwachung ist, wie viele System ineinander greifen ....
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9 years ago
Hallo @h.leirer, vermutlich weil die Kollegen, die das machen, Feierabend haben. Wenn es schnell gehen soll, dann melde dich morgen früh wieder bei meinem lieben Kollegen Christoph. Wir rufen dann morgen früh für dich dort an und klären das, okay? @tienducle.92, oh sorry. Ich hatte tatsächlich schon nachgesehen und kann dir also sagen, dass die Reservierung da ist. Freundliche Grüße Carolin K.
Hallo @h.leirer,
vermutlich weil die Kollegen, die das machen, Feierabend haben.
Wenn es schnell gehen soll, dann melde dich morgen früh wieder bei meinem lieben Kollegen Christoph.
Wir rufen dann morgen früh für dich dort an und klären das, okay?
@tienducle.92, oh sorry. Ich hatte tatsächlich schon nachgesehen und kann dir also sagen, dass die Reservierung da ist.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Guten morgen
@Christoph T.
würden sie mich bitte mal anrufen
Danke
Grüße
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9 years ago
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9 years ago
@Carolin L.
Wie ist das denn bei mir? wurde durch änderung der Speichergröße der 15.9. als neues Bestelldatum gesetzt? Hieße damit ja im Umkehrschluss ich muss mich hinten neu einreihen...
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from
9 years ago
So, nach eifrigem Mitlesen hier und bangem Warten kommt laut DHL mein 7+ 128 GB diamantschwarz nun morgen. Vielen Dank an das Telekom Team.
67
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9 years ago
@LD93 um die Kratzer mache ich mir keine Sorgen. Panzeeglasfolie für Vorne und Hinten, ein transparentes Case dann sollte nichts mehr schief gehen. falls doch, ein paar kleine Kratzer sind auch kein Untergang, man muss bedenken das dass Smartphone heute das meist benutze gerät ist, und kleine Gebrauchsspuren eingeplant sind.
@LD93 um die Kratzer mache ich mir keine Sorgen.
Panzeeglasfolie für Vorne und Hinten, ein transparentes Case dann sollte nichts mehr schief gehen.
falls doch, ein paar kleine Kratzer sind auch kein Untergang, man muss bedenken das dass Smartphone heute das meist benutze gerät ist, und kleine Gebrauchsspuren eingeplant sind.
@LD93 um die Kratzer mache ich mir keine Sorgen. Panzeeglasfolie für Vorne und Hinten, ein transparentes Case dann sollte nichts mehr schief gehen. falls doch, ein paar kleine Kratzer sind auch kein Untergang, man muss bedenken das dass Smartphone heute das meist benutze gerät ist, und kleine Gebrauchsspuren eingeplant sind.
@LD93 um die Kratzer mache ich mir keine Sorgen.
Panzeeglasfolie für Vorne und Hinten, ein transparentes Case dann sollte nichts mehr schief gehen.
falls doch, ein paar kleine Kratzer sind auch kein Untergang, man muss bedenken das dass Smartphone heute das meist benutze gerät ist, und kleine Gebrauchsspuren eingeplant sind.
Habe mir eine flexible ultra durchsichtige Hülle von Spigen geholt.
Answer
from
9 years ago
Unter welcher Nummer erreiche ich einen Mitarbeiter um die Farbe des iPhone 7 zu ändern?
Unter welcher Nummer erreiche ich einen Mitarbeiter um die Farbe des iPhone 7 zu ändern?
Da geht erst morgen früh wieder, wen das Team vom Endgeräteservice da ist!
wollte heute Abend auch schon wechseln!
Answer
from
9 years ago
Reserviert 8.8., bestellt 9.9. morgens gegen 9h.
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from
9 years ago
Morgen an alle
7
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from
9 years ago
beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:
Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe!
Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....
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9 years ago
beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus: Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....
beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:
Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe!
Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....
Du musst da auch schon stündlich rein schauen! Die Dinger sind auch schnell weg.
Answer
from
9 years ago
beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus: Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....
beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:
Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe!
Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....
stimmt so nicht, die Verfügbarkeit hat sich mittlerweile stark verbessert.
www.istocknow.com
Dort kannst Du die Verfügbarkeit weltweit abfragen, und auch Plus Modelle sind zahlreich in Europa und auch in Deutschland verfügbar:
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from
9 years ago
DSW = Dauert schon 'was
0
9 years ago
Hallo liebe Telekom!
Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert.
Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden. Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben.
Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer.
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
1
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from
9 years ago
Hallo liebe Telekom! Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert. Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden. Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben. Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer. Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
Hallo liebe Telekom!
Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert.
Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden. Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben.
Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer.
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
Kleiner Hinweis...falsches Forum. Geschäftskunden haben ihren eigenen Thread
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from
9 years ago
Hi
also ich für meinen Teil bin echt sauer....
seit Jahren bin ich Kunde und seit Jahren schon bestelle ich die neuen IPhones jährlich über die Telekom... seit es die Möglichkeit gibt auch mit Reservierung...
dieses Jahr geht alles scheinbar schief
Am 09.08 die BestätigungsSMS für die Reservierung erhalten
am 09.09. gegen Mittag meine Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen neuen und deutlich teureren Vertrag durchgeführt und Bestellung des IPhone 7 in Diamantschwarz mit 128GB
(bis heute übrigens keine weitere Nachricht via SMS oder Email von der Telekom bekommen...)
Ab dann mehrfach täglich in die Lieferstatusseite der Telekom geschaut da stand und steht bis heute: Lieferung zwischen 12.09 und 17.09 (also letzte Woche) (Stand 22.09.2016)
Da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht habe habe ich auch dieses Jahr der Telekom vertraut... Habe mein altes Handy schon weiter versprochen (dachte ich brauche es ja ab dem 16./17./19.09 nicht mehr)
aber der Paketmann hat bis heute nicht geklingelt...
Im Internet steht weiterhin das es LETZTE Woche ausgeliefert wird und in der Hotline sagt man das es nichtmals im Bestand der Telekom eingetroffen sei und man sehr hoffe, dass es dann möglicherweise irgendwann nächste Woche verschickt würde...
Übrigens schauen die Mitarbeiter auch einfach nur auf die gleiche, scheinbar nicht ganz funktionierende Internetseite...
Das lustige ist an der Geschichte einfach, dass im Bekanntenkreis jemand exakt den gleichen Vertrag hat wie ich und exakt das gleiche Gerät bestellt hat allerdings im Neuvertrag(!!!)
Der bekannte hatte sein Gerät (betone nochmals ohne Reservierung ansonsten exakt gleich außer das ich kein Neukunden bin...) bereits am 19.09 in der Hand...
Irgendwie doch komisch (okay der bekannte wohnt in einer anderen Postleitzahl...) oder?
naja gut das alles kommt zu einer sehr sehr schlechten Zeit, da ich an anderer Stelle schon sehr sehr sehr unzufrieden mit dem Service der Telekom war und das jetzt nach einer 6 monatigen Odyssee noch immer bin und mir keiner helfen könnte oder wollte...
Das Problem bei dem Handy und dem Vertrag ist einfach, dass ich ja auch jetzt schon den neuen und teureren Vertrag bezahlen muss obwohl das "Premium Handy" für welches ich ja mindestens 10€ mehr zahle noch garnicht da ist... ich könnte bis zu 20€ sparen (zumindest anteilig) weil die Leistung "Mit Handy" und "mit Premium Handy" jeweils mit 10€ mehr pro Monat auf die Grundgebühr schlägt ich aber kein Handy habe und das alte Handy ja nach den 2 Jahren "abbezahlt" habe... Oder nicht?
Mal schauen ob die Telekom mir dazu was sagen kann...
Würde mich über eine Reaktion freuen...
MfG
Max
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