Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

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    • vor 9 Jahren

      Dieses Jahr hat die Telekom für mich total versagt. Mein aktuelles iPhone 6 gibt den Geist auf. Es muss die ganze Zeit am Strom hängen, damit ich es überhaupt benutzen kann. Sehr unpraktisch. Besonders als Selbständiger (die bei der Telekom neuerdings auch keinen Rabatt mehr bekommen; Presserabatt gabs für mich früher auch...)

      Ich hab aber ausgehalten bis die neuen iPhones rauskamen. Kurz danach hab ich eins bestellt. Inklusive Vertragsverlängerung natürlich UND n Vertragsupgrade, damit ich jedes Jahr ein neues Handy bekomme, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Ich zahle jetzt also einen fast schon unverschämten Preis (im Vergleich zu meinen dänischen Verwandten zB).

      Ich hab sogar am Reservierungsservice teilgenommen bevor das iPhone überhaupt vorgestellt wurde. Ich hab nur leider nie eine Bestätigungsmail dazu bekommen. Und beim Versuch den Reservierungsservice erneut durchzumachen, konnte ich die Häkchen am Ende nicht setzen. Nichts desto trotz hat der nette Mitarbeiter am Telefon gesagt: "Sie bekommen ihr iPhone mit Reservierungsservice. Müsste also direkt am 16. da sein. Vielleicht am 17. je nachdem wie schnell die Post ist."

      Tja. Jetzt hock ich immernoch mit meinem kaputten Handy hier und der Lieferstatus sagt, ich bekäme mein iPhone erst irgendwann im Oktober. Verschiebt sich immer weiter nach hinten. Nach einer Nachfrage beim Kundenservice sagte man: "Na wer erzählt denn so einen Quatsch. Einen Liefertermin können wir garnicht versprechen. Im Moment haben wir gar keine iPhones auf Lager."

      Klasse, dass man angelogen wird bis man seinen Vertrag verlängert hat und danach wird man sitzen gelassen. Man darf selbst bei der Kundenhotline anrufen und Ewigkeiten in der supernervigen Warteschleife verbringen.

      Freunde von mir und mein Bruder, die bei Vodafone bestellt haben, ohne Reservierungsservice und deutlich später als ich, haben ihre iPhones heute bekommen. Die Telekom schiebt die Schuld an Apple weiter. Aber scheinbar liegts ja nicht an Apple, wenn Vodafone ausliefern KANN!

      Ich bin ziemlich sauer und überlege es mir auf jeden Fall ganz genau ob ich weiterhin Telekomkunde sein möchte...

      25

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Audikingz

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

       

      Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd

      Audikingz

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

       

      Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd


      Meinst Du mich?

      Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.

      Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Carolin L.

       

      Hallo Carolin mein Herzblatt😍

       

      könntest du nochmal bei mir schauen, der Vertrag ist nun korrekt dem Kundekonto(welches im Profil hinterlegt ist) zugeordnet und auch aktiv

       

      Du kannst mich unter beiden Nummern erreichen, die hier im Profil steht und die neue 017190xxxxx welche du im Kundenkonto sehen wirst.

       

      ich freue mich auf eine Nachricht oder einen Anruf von dir 😘🤓🤓🤓🤓

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Stefan

      Audikingz Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Audikingz Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Meinst Du mich? Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten. Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!

      Audikingz

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

       

      Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd

      Audikingz

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

       

      Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd


      Meinst Du mich?

      Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.

      Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!

      Stefan
      Audikingz

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

       

      Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd

      Audikingz

      Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

       

      Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd


      Meinst Du mich?

      Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.

      Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!


      Dich hatte ich nicht gemeint...sondern die Dame Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      1000 ! Erstes Glücksgefühl nach der täglichen Enttäuschung über ein nicht geliefertes iPhone 😄 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Yeah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Spätestens bei 2000 Seiten sollten die DSW iPhones bitte ausgeliefert werden Fröhlich wahrscheinlich bekommen wir eher das iPhone 7S, als das 7er Doof

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Es wird kein 7S geben, gleich das 8 zum Jubiläum.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe endlich von den netten Kollegen eine Mail bekommen dort ist endlich meine Auftragsnummer mit drine.Das komische ist aber bei mir steht in der Auftragsverfolgung dies hier "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

      Kann mir einer sagen was genau das heißen soll ?

      Dort steht zum vereinbarten Termin ausgeliefert obwohl ich nichts vereinbart habe.

      Hat einer von euch auch sowas ?
      Bin jetzt gerade bisschen verwirrt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Habe auf meine Beschwerde hin (wer mitgelesen hat weiß Bescheid) eine Antwort von oben per Telefon heute bekommen.

      Die genauen Bestellzahlen darf ich leider hier nicht öffentlich schreiben (wurde mir so angeraten) aber was ich sagen kann ist dass nur ca. ein Dutzend DSW 128 gb bisher verschickt worden sind. Das Lager ist komplett leer.

      36

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Stefan

      andy100 Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. andy100 Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Deine Erläuterungen erklären ja das Verfahren viel detaillierter als meine Das es bei der Telekom gewachsene Strukturen gibt die schwer zu ändern sind ist bekannt., War aber nicht das Thema, welches ich beleuchten wollte an Komplexität dürfte im übrigen die Telekommunikation dem Automobilbauer nicht wirklich nachstehen. also - so auf gar keinen Fall

      andy100

      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.

      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 


      andy100

      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 



      Deine Erläuterungen erklären ja das Verfahren viel detaillierter als meine Fröhlich

      Das es bei der Telekom gewachsene Strukturen gibt die schwer zu ändern sind ist bekannt.,

      War aber nicht das Thema, welches ich beleuchten wollte 

      an Komplexität dürfte im übrigen die Telekommunikation dem Automobilbauer nicht wirklich nachstehen. 

      also - so auf gar keinen Fall Fröhlich

       

       

      Stefan
      andy100

      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne. Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.

      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 


      andy100

      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom, sondern betrifft viele Konzerne.


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 


      Ich vergleich es mal mit der Automobilindustrie. Da sind die Abläufe wesentlich komplexer. Fakt ist, dass die IT Strukturen bei der Telekom historisch gewachsen sind und zum großen Teil intern veraltet. Man kann dort nicht mal eben was ändern, da kein Mensch mehr die Abhängigkeiten durchblicken kann. Es wurde zu lange gespart und es wurden immer mehr externe hinzugezogen um die Verantwortung abzuwälzen. Das ist nicht nur ein Problem bei der Telekom,  sondern betrifft viele Konzerne. 



      Deine Erläuterungen erklären ja das Verfahren viel detaillierter als meine Fröhlich

      Das es bei der Telekom gewachsene Strukturen gibt die schwer zu ändern sind ist bekannt.,

      War aber nicht das Thema, welches ich beleuchten wollte 

      an Komplexität dürfte im übrigen die Telekommunikation dem Automobilbauer nicht wirklich nachstehen. 

      also - so auf gar keinen Fall Fröhlich

       

       


      Weißt du aus wieviel Teilen ein Auto besteht? Und diese Teile werden Just in Time geliefert. Hinzu kommen die unendlich vielen Austattungsvariationen. Alles muss zum richtigen Zeitpunkt am Band verfügbar sein. Ohne wenn und aber. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      andy100

      Weißt du aus wieviel Teilen ein Auto besteht? Und diese Teile werden Just in Time geliefert. Hinzu kommen die unendlich vielen Austattungsvariationen. Alles muss zum richtigen Zeitpunkt am Band verfügbar sein. Ohne wenn und aber.




      Weißt du aus wieviel Teilen ein Auto besteht? Und diese Teile werden Just in Time geliefert. Hinzu kommen die unendlich vielen Austattungsvariationen. Alles muss zum richtigen Zeitpunkt am Band verfügbar sein. Ohne wenn und aber. 

      andy100




      Weißt du aus wieviel Teilen ein Auto besteht? Und diese Teile werden Just in Time geliefert. Hinzu kommen die unendlich vielen Austattungsvariationen. Alles muss zum richtigen Zeitpunkt am Band verfügbar sein. Ohne wenn und aber. 


      Weißt du vie viele Produkte die Telekom hat,

      wieviele Router, Kabel, DSLAMs, Vermittlungsstellen, sendemasten, Kupfer, Glas, Funk, Satellit, ISDN, GSM, LTE , UMTS ........

      in der BRD und USA und zig anderen Ländern

      wie Komplex die Überwachung ist, wie viele System ineinander greifen ....

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Carolin L.

      Hallo @h.leirer, vermutlich weil die Kollegen, die das machen, Feierabend haben. Wenn es schnell gehen soll, dann melde dich morgen früh wieder bei meinem lieben Kollegen Christoph. Wir rufen dann morgen früh für dich dort an und klären das, okay? @tienducle.92, oh sorry. Ich hatte tatsächlich schon nachgesehen und kann dir also sagen, dass die Reservierung da ist. Freundliche Grüße Carolin K.

      Hallo @h.leirer,

       

      vermutlich weil die Kollegen, die das machen, Feierabend haben.

      Wenn es schnell gehen soll, dann melde dich morgen früh wieder bei meinem lieben Kollegen Christoph.

      Wir rufen dann morgen früh für dich dort an und klären das, okay? Fröhlich

       

      @tienducle.92, oh sorry. Ich hatte tatsächlich schon nachgesehen und kann dir also sagen, dass die Reservierung da ist. Fröhlich

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

       

      Carolin L.

      Hallo @h.leirer,

       

      vermutlich weil die Kollegen, die das machen, Feierabend haben.

      Wenn es schnell gehen soll, dann melde dich morgen früh wieder bei meinem lieben Kollegen Christoph.

      Wir rufen dann morgen früh für dich dort an und klären das, okay? Fröhlich

       

      @tienducle.92, oh sorry. Ich hatte tatsächlich schon nachgesehen und kann dir also sagen, dass die Reservierung da ist. Fröhlich

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

       


      Guten morgen

      @Christoph T.

      würden sie mich bitte mal anrufen

       

      Danke 

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Das habe ich gerade auf der Telekom Hilft Seite auf Facebook gefunden
       
      Hallo liebes Telekom-hilft Team. Am 19.8. kam die SMS bzgl. meiner Reservierung. Am 9.9. hab ich das iPhone 7+ 128GB dsw im zuge meiner Vertragsverlängerung vorbestellt. Seit diesem Tag ist auch gleich der neue Tarif Magenta Mobil mit TOP Handy aktiv. Eigentlich ja OK - aber derzeit beläuft sich die Lieferung meines "TOP Handy's" auf die KW 42 = 17.10. - 22.10. Ich zahle also über einen Monat einen erhöhten Grundbertrag für eine Leistung - also iPhone 7+ - die ich nicht bekomme. Wird mir diese Erhöhung von der Telekom in irgendeiner Form gutgeschrieben?
      Telekom-hilft
       
      Telekom-hilft Hallo Andreas, deine Frage ist absolut verständlich. Bitte glaube mir, dass das in der Form nicht für uns vorhersehbar war, dass so viel weniger iPhone 7 geliefert wurden, als man uns vorher zugesagt hatte. Ich kann dir an dieser Stelle nichts versprechen, aber wir schauen uns das gern noch mal genauer an. Am sinnvollsten ist es, wenn du dich direkt noch mal meldest, wenn dein iPhone bei dir ankam. Dann haben wir auch den genauen Zeitrahmen, denn im Moment wäre alles, was ich hier schreibe nur eine wertlose Mutmaßung. Ist das für dich ok? Viele Grüße Enrico L.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Carolin L.

       

      Wie ist das denn bei mir? wurde durch änderung der Speichergröße der 15.9. als neues Bestelldatum gesetzt? Hieße damit ja im Umkehrschluss ich muss mich hinten neu einreihen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      So, nach eifrigem Mitlesen hier und bangem Warten kommt laut DHL mein 7+ 128 GB diamantschwarz nun morgen. Vielen Dank an das Telekom Team.

      67

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nils2205

      Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen.

      Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen. 

      Nils2205

      Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen. 


      Das kann ich dir auch als nicht T-Com Ma sagen ganz einfach keine 7+ 256GB Geräte in DSW da = längere Lieferzeit

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nils2205

      Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen.

      Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen. 

      Nils2205

      Hab langsam den überblick verloren, gestern 80 Seiten nicht mitbekommen und heute gesehen das sich für mein iPhone 7 Plus 256 GB dsw das Lieferdatum als Erstbesteller und Vorreservierer das Datum der Lieferung sich mittlerweile auf KW 42 verschoben hat, könnte mir ein Telekom Mitarbeiter erklären was da los ist, fühl mich irgendwie ein wenig auf den Arm genommen. 


      Ja, dass würde mich auch mal interessieren...

      Ich war gestern im Apple Store in Berlin und dort bekommt man seit Anfang der Woche nach und nach ein paar DSW Modelle rein, hoffentlich bekommt die Telekom auch bald welche...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      DanielDem

      @Stefan Wer Dich zum Community Guide ernannt hat hat der Community definitiv einen Bärendienst erwiesen.

      @Stefan Wer Dich zum Community Guide ernannt hat hat der Community definitiv einen Bärendienst erwiesen.

      DanielDem

      @Stefan Wer Dich zum Community Guide ernannt hat hat der Community definitiv einen Bärendienst erwiesen.


      @DanielDem

      Der Meinung darfst du gerne sein, aber mich würde interessieren, wie du dies belegst.

      Nur weil ich auch einmal für die andere Seite der Situation eintrete macht mich dies nicht zum "Großkotz" - wie du schreibst. Es gibt hier mehr als genug Poster sie aus ihrer Sicht einzig und alleine die Schuld bei der Telekom suchen. Offensichtlich brauchst Du aber für dein Harmoniebedürfnis, dass keiner diesen Ansichten wiederspricht, auch wenn diese inhaltlich falsch sind?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Morgen an alle Fröhlich

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

       

      Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

      Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      bvbalex

      beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus: Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....

      beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

       

      Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

      Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....

      bvbalex

      beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

       

      Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

      Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....


      Du musst da auch schon stündlich rein schauen! Die Dinger sind auch schnell weg. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      bvbalex

      beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus: Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....

      beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

       

      Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

      Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....

      bvbalex

      beim 7+ sieht es im Moment sehr schlecht aus:

       

      Kein einziger Apple Store in ganz Europa bietet die Möglichkeit es zum abholen zu reservieren. Jede Speichergröße, jede Farbe! 

      Apple scheint überforderter als sie es zugeben wollen....


      stimmt so nicht, die Verfügbarkeit hat sich mittlerweile stark verbessert. 

       

      www.istocknow.com

       

      Dort kannst Du die Verfügbarkeit weltweit abfragen, und auch Plus Modelle sind zahlreich in Europa und auch in Deutschland verfügbar:

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 9 Jahren

      DSW = Dauert schon 'was

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo liebe Telekom!

       

      Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert. 

       

      Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden.  Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben. 

       

      Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer.

       

      Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Haciendaloca

      Hallo liebe Telekom! Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert. Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden. Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben. Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer. Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

      Hallo liebe Telekom!

       

      Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert. 

       

      Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden.  Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben. 

       

      Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer.

       

      Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

      Haciendaloca

      Hallo liebe Telekom!

       

      Mittlerweile fühle ich mich als Geschäftskunde sowas von vereimert! Ich habe mein Iphone 7 Diamantschwarz 256 GB am 9.9. bestellt und habe im Vorfeld bereits am 10.8. reserviert. 

       

      Mein Iphone ist bis heute nicht geliefert worden obwohl der Lieferstatus sagt es solle in KW 37 ausgeliefert werden.  Das ist das allerletzte! Wofür habe ich im Vorfeld reserviert? Desweiteren ist es total witzig das Leute die am 10.9. bestellt haben mit Vertragsverlängerung und ohne Reservierung das 7er Iphone in Diamantschwarz mit 256 GB bereits erhalten haben. 

       

      Und das schöne ist mir kann das kein Mensch erklären und auch keiner sagen wann es endlich kommt! Der Lieferstatus besagt ja KW 37... KW 38 ist inzwischen fast vorbei und ich bin wirklich sauer.

       

      Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.


      Kleiner Hinweis...falsches Forum. Geschäftskunden haben ihren eigenen Thread Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 9 Jahren

      Hi

      also ich für meinen Teil bin echt sauer....

      seit Jahren bin ich Kunde und seit Jahren schon bestelle ich die neuen IPhones jährlich über die Telekom... seit es die Möglichkeit gibt auch mit Reservierung...

       

      dieses Jahr geht alles scheinbar schief

       

      Am 09.08 die BestätigungsSMS für die Reservierung erhalten

      am 09.09. gegen Mittag meine Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen neuen und deutlich teureren Vertrag durchgeführt und Bestellung des IPhone 7 in Diamantschwarz mit 128GB

       

      (bis heute übrigens keine weitere Nachricht via SMS oder Email von der Telekom bekommen...)

       

      Ab dann mehrfach täglich in die Lieferstatusseite der Telekom geschaut da stand und steht bis heute: Lieferung zwischen 12.09 und 17.09 (also letzte Woche) (Stand 22.09.2016)

       

      Da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht habe habe ich auch dieses Jahr der Telekom vertraut... Habe mein altes Handy schon weiter versprochen (dachte ich brauche es ja ab dem 16./17./19.09 nicht mehr) 

      aber der Paketmann hat bis heute nicht geklingelt...

       

      Im Internet steht weiterhin das es LETZTE Woche ausgeliefert wird und in der Hotline sagt man das es nichtmals im Bestand der Telekom eingetroffen sei und man sehr hoffe, dass es dann möglicherweise irgendwann nächste Woche verschickt würde...

      Übrigens schauen die Mitarbeiter auch einfach nur auf die gleiche, scheinbar nicht ganz funktionierende Internetseite...

       

      Das lustige ist an der Geschichte einfach, dass im Bekanntenkreis jemand exakt den gleichen Vertrag hat wie ich und exakt das gleiche Gerät bestellt hat allerdings im Neuvertrag(!!!)

      Der bekannte hatte sein Gerät (betone nochmals ohne Reservierung ansonsten exakt gleich außer das ich kein Neukunden bin...) bereits am 19.09 in der Hand...

      Irgendwie doch komisch (okay der bekannte wohnt in einer anderen Postleitzahl...) oder?

       

      naja gut das alles kommt zu einer sehr sehr schlechten Zeit, da ich an anderer Stelle schon sehr sehr sehr unzufrieden mit dem Service der Telekom war und das jetzt nach einer 6 monatigen Odyssee noch immer bin und mir keiner helfen könnte oder wollte...

       

      Das Problem bei dem Handy und dem Vertrag ist einfach, dass ich ja auch jetzt schon den neuen und teureren Vertrag bezahlen muss obwohl das "Premium Handy" für welches ich ja mindestens 10€ mehr zahle noch garnicht da ist... ich könnte bis zu 20€ sparen (zumindest anteilig) weil die Leistung "Mit Handy" und "mit Premium Handy" jeweils mit 10€ mehr pro Monat auf die Grundgebühr schlägt ich aber kein Handy habe und das alte Handy ja nach den 2 Jahren "abbezahlt" habe... Oder nicht?

       

      Mal schauen ob die Telekom mir dazu was sagen kann...

      Würde mich über eine Reaktion freuen...

       

      MfG

      Max

       

       

      0

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