Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
9 years ago
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
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9 years ago
Hallo Zusammen,
ich brauche mal bitte eure Hilfe...
iPhone 7+ dsw 128GB bestellt am 09.09. um 7 Uhr
Reserviert am 19.08. - kein Reservierungsticket per Post erhalten, aber eine SMS
Nun ist mein Status seit 09.09. "Bestellung in Bearbeitung"
Ich überlege nun die Online VVL zu stornieren, und alle Telekom Shops in der Nähe anzurufen, ob ein 7+ in einer anderen Farbe verfügbar ist.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit gemacht?
Wie lässt sich eine Online VVL schnellstmöglich stornieren?
Danke & Viele Grüße
L.
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9 years ago
Morgen an alle
neuer Tag neues Glück
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from
9 years ago
Guten Morgen 🙋🏼♂️🙋🏼♂️
Eigentlich reicht es es doch wenn wir uns hier ab 17:45 Uhr treffen oder, von da an hat sich der Status geändert bei den meisten😝
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from
9 years ago
Guten Morgen und dito Andy
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9 years ago
Und Freunde was geht bei eurem Status so? Bei mir immer noch in Bearbeitung but keep strong
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from
9 years ago
Und Freunde was geht bei eurem Status so? Bei mir immer noch in Bearbeitung but keep strong
Und Freunde was geht bei eurem Status so? Bei mir immer noch in Bearbeitung but keep strong
Meiner noch in Bearbeitung. Hab ja auch erst am 23.8 Rev. Und ich I.iot hatte kein magentaeins. Gleich die Nacht noch dazu gebucht. Vllt bringst ja was
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from
9 years ago
Guten Morgen,
ea ist doch einfach schön, Bestellung in Bearbeitung zu lesen!
😉
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from
9 years ago
Ich nutze seit 3 Wochen einen alten Blackberry es ist die Hölle sag ich euch. Da wertschätzt man mal was man besitzt. Krass wie das vor 10 Jahren war.
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9 years ago
Jetzt wird es lustig... Schadensersatz... lol
Wenn ihr der Telekom wirklich schaden wollt dann widerruft einfach euere Verträge...
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9 years ago
@Carolin K.
Ich habe von 128GB DSW auf 128GB SW gewechselt.
kannst du mal bitte nachschauen ob das alles richtig hinterlegt ist?
Gruß
Sandro
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from
9 years ago
Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch. Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen. Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch. Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen. Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch. Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen. Nur zur Info. Es ist ein neuer Vertrag und die Karte habe ich bereits.
Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch. Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen.
Nochmal: Nein, es gibt weder zugesicherte Liefertermine noch einen Schadenersatzanspruch.
Es sähe (nicht sieht) vielelicht anders aus bei einem neuen Mobilfunkvertrag, bei welchem Karte und Gerät ausschliesslich gemeinsam nutzbar sind und schon gebühren anfallen.
Nur zur Info. Es ist ein neuer Vertrag und die Karte habe ich bereits.
und wo genau ist jetzt der Schaden?
das würde Dir jeder Richter auseinandernehmen
nicht falsch verstehen: ich hätte mein Gerät auch gerne früher gehabt.
aber ich kann telefonieren, habe festnetz, email usw.
aber vielleicht kann Dir die Telekom so ein prepaid Bundle mit 15EUR Guthaben zur Verfügung stellen
ich denke, dann kannst Du telefonieren
Das ist bewusst überzogen dargestellt um einfach mal anzuklopfen, dass es
mit dem Schadenersatz unsinnig ist
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9 years ago
Hallo,
Jetzt muss ich aber doch mal nachhaken... Wie finde ich den Lieferstatus raus? Bei mir steht nur:
"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."
Auftragsnummer XXXXXXXXX, Portierung erfolgte zu heute...
Viele Grüße
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft
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9 years ago
Hi,
wie sieht es denn mit dem Lieferstatus 7+ 32 GB Silber aus?
Grüße
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from
9 years ago
@Klaus3107
Hier die aktuellen Lieferzeiten, aktualisiert am 20.09.2016:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/ba-p/2130529#U2130529
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from
9 years ago
Bitte dringend um Rückruf. Daten sind hinterlegt. Danke.
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9 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich bin etwas enttäuscht. Ich habe meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 7 bestellt – diamantschwarz. Dumme Idee. Jetzt verschiebt sich mein Liefertermin trotz Reservierung und Bestellung am Erscheinungstag immer weiter nach hinten.
Nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen habe, wollte ich wie so manche hier meine Bestellung abändern – vom diamantschwarzen Gerät in ein silberenes Gerät. Nach zwei Telefonaten mit der Hotline falle ich wirklich vom Glauben ab.
1. Telefonat: Klar, wir können die Bestellung ändern. Allerdings sind alle iPhone7 nicht lieferbar und erst ab Ende Oktober wieder verfübar. Die Online-Terminabfrage ist unsinnig, die Daten stimmen nicht (Originalaussage!!). Wenn Sie jetzt jedoch abändern, verlieren Sie ihre Reservierung und werden behandelt als hätten Sie heute neu bestellt. Dann bekommen Sie das Gerät noch später.
Nach diesem Gespräch noch mal Gegoogelt und hier gelesen. Doch: Andere haben abgeändert und mittlerweile das Gerät erhalten. Also nochmal angerufen.
2. Telefonat: Eine Abänderung der iPhone-Farbe ist nicht möglich. Sie können maximal einen Zweitvertag abschliessen. Einen zweiten Handyvetrag kann man doch gut brauchen (Originalaussage!!!)
Ich komm mir echt ein bisschen veralbert vor! Ich bin – wie so viele – langjähriger Kunde, dass ich das diamantschwarze Modell ausgewählt habe, ist mein Fehler. Aber es muss doch möglich sein, jetzt auf Silber zu wechseln ohne meine Reservierung zu verlieren und noch länger (!) auf mein neues Gerät zu warten. Das bedeutet ja, dass ich von meiner VVL 2 Monate ohne das neue iPhone bin, es aber trotzdem über den Vetrag mit Top-Handy bezahle. Das ist echt frustrierend und maximal unbefriedigend! Wie kann es sein, dass die Telekom ihre Kunden so unterschiedlich behandelt? Bei anderen ist es offensichtlich kein Problem, das bestellte Modell ohne Nachteile zu wechseln.
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from
9 years ago
Ich würde ja immer noch gerne meine Farbe wechseln. Die Hotline will mir dabei nicht helfen, lt. Hotline nicht möglich? Kann mir hier jemand helfen? Meine Nummer ist im Profil hinterlegt.
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from
9 years ago
Ohmann:D wollte auch mal hier schauen was so geht, und irgendwie sieht man hier nur Leute mit 128GB 😄 hat jemand 7 Plus 32GB in schwarz matt schon bekommen oder Lieferdienst übergeben da stehen? Meldet euch😅
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from
9 years ago
hy malzeit @madurand63 gug mal hier wegen den lieferzeiten ....... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/ba-p/2130529#U2130529 .grüßle
bitte befülle hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setzen
un an die guides ab damit in diesen tread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zum-iPhone-7-und/td-p/2108205 danke kann i net selber ..... grüßle
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9 years ago
hallo liebes Telekom Hilft Team
könntet ihr bitte nachschauen ob bei mir das reservierungsticket gegriffen hat ?
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