Gelöst
Hilferuf: Handy-eSIM wurde deaktiviert (von Telekommitarbeiter!)
vor 2 Jahren
Hallo allerseits, bin echt verzweifelt. Mir wurde eben die eSIM meines iPhones deaktiviert, weil ein offensichtlich schlecht geschulter Mitarbeiter (Chat) meine eindeutige Bitte um Zusendung einer zusätzlichen (!) SIM für die Apple Watch mit einem Kartentausch verwechselt hat…
Folge: Bisherige eSIM funktioniert nicht mehr. Bis mir postalisch Ersatz zugestellt wird, bin ich nicht erreichbar und kann keine 2FA-Bestätigungen (Online-Banking) per SMS erhalten. Letztes ist eigentlich das Schlimmste daran.
Die Hotline konnte mir leider auch nicht helfen, aber es kann doch jetzt nicht sein, dass ich wegen des Fehlers des Mitarbeiters telefonisch für Tage quasi offline bin. Da muss es doch eine Lösung geben in so einem Fall! Ich benötige doch nur einen QR-Code für eine eSIM um das wieder zu richten?!
Ich bin wirklich nicht leicht zu erzürnen und Fehler können passieren, aber dass ich nun einfach tagelang warten soll bis alles wieder läuft, kann ich bei allem Verständnis nicht akzeptieren.
Hoffe, jemand hat vielleicht noch einen Tipp wie ich mein Telefon wieder schneller ins Netz bekomme.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ntef
vor 2 Jahren
Guten Abend @ntef ,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier an uns und unser Telefonat soeben.
Ich bin für Sie da.
Wie besprochen steht das eSIM-Profil nun zum Download bereit.
Den weg dorthin finden sie leicht hier
Hier der entscheidende Part:
"Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > Aktivierungscode"
Im Anschluss brauchen Sie nur noch den angezeigten QR-Code mit ihrem Smartphone scannen und schon ist das Profil installiert.
Ich drücke die Daumen das Ihr Login ins Kundencenter funktioniert und bin Dankbar für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
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Waage1969
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team @Sarah D.
hier wird wohl noch Hilfe benötigt 🤔
Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderung des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft Team
Akzeptierte Lösung
ntef
akzeptiert von
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
So, ich habe es nun doch noch gefunden in den Tiefen der Kundencenters
Die eSIM ist aktiviert und das Telefon wieder einsatzfähig!
Vielen Dank für die zeitnahe Hilfe und Lösung.
Trotzdem wäre es schön, wenn wir bei Gelegenheit noch dieses grundsätzliche Login-Problem im Kundencenter klären können, das ist jetzt aber nicht mehr ganz so dringend, erstmal bin ich wieder versöhnt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ntef