Nach Umzug wurde hybrid SIM deaktiviert

2 months ago

Hallo zusammen, 

wir sind am 01.02.2025 in eine andere Wohnung umgezogen. Selbes Wohnhaus nur ein Stockwerk höher. Als ich den Speedport Pro angesteckt habe musste ich feststellen, dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert. Letzten Freitag habe ich dann bei der Telekom angerufen und mir wurde mitgeteilt das die SIM versehentlich deaktiviert wurde. Die Dame am Telefon konnte sie leider nicht wieder aktivieren. 
Sie hat mich dann mit der Vertragsabteilung verbunden. Dort wollte mir der Berater dann einen neuen Vertrag andrehen mit neuer Laufzeit und anderen Bedingungen. In der Umzugsbestätigung stand nichts von einer Vertragsänderung.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Vertrag zurück? Darf die Telekom das einfach so machen?

Viele Grüße 

Robert

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  • 2 months ago

    robert-xyz

    Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen, 

    wir sind am 01.02.2025 in eine andere Wohnung umgezogen. Selbes Wohnhaus nur ein Stockwerk höher. Als ich den Speedport Pro angesteckt habe musste ich feststellen, dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert. Letzten Freitag habe ich dann bei der Telekom angerufen und mir wurde mitgeteilt das die SIM versehentlich deaktiviert wurde. Die Dame am Telefon konnte sie leider nicht wieder aktivieren. 
    Sie hat mich dann mit der Vertragsabteilung verbunden. Dort wollte mir der Berater dann einen neuen Vertrag andrehen mit neuer Laufzeit und anderen Bedingungen. In der Umzugsbestätigung stand nichts von einer Vertragsänderung.

    Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße 

    Robert

    robert-xyz

    Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nein, aber was würde dir das helfen?

    Oder geht es dir nur um Erfahrungen? Ich hätte ja mehr Interesse dran den Vertrag wieder ans laufen zu bekommen.

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  • 2 months ago

    robert-xyz

    wir sind am 01.02.2025 in eine andere Wohnung umgezogen. Selbes Wohnhaus nur ein Stockwerk höher. Als ich den Speedport Pro angesteckt habe musste ich feststellen, dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert.

    Hallo zusammen, 

    wir sind am 01.02.2025 in eine andere Wohnung umgezogen. Selbes Wohnhaus nur ein Stockwerk höher. Als ich den Speedport Pro angesteckt habe musste ich feststellen, dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert. Letzten Freitag habe ich dann bei der Telekom angerufen und mir wurde mitgeteilt das die SIM versehentlich deaktiviert wurde. Die Dame am Telefon konnte sie leider nicht wieder aktivieren. 
    Sie hat mich dann mit der Vertragsabteilung verbunden. Dort wollte mir der Berater dann einen neuen Vertrag andrehen mit neuer Laufzeit und anderen Bedingungen. In der Umzugsbestätigung stand nichts von einer Vertragsänderung.

    Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wie bekomme ich meinen ursprünglichen Vertrag zurück? Darf die Telekom das einfach so machen?

    Viele Grüße 

    Robert

    robert-xyz
    wir sind am 01.02.2025 in eine andere Wohnung umgezogen. Selbes Wohnhaus nur ein Stockwerk höher. Als ich den Speedport Pro angesteckt habe musste ich feststellen, dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert.

    Hattest du einen Umzug gebucht, oder wurde eine neuer Vertrag abgeschloßen?

    Am besten mal das Profil befüllen, damit die Teamies helfen können.

    1

    Answer

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    2 months ago

    Ich habe den Umzug über die MeinMagenta App beauftragt. Magenta Zuhause S Young. 6Mbits DSL bis zu 250MBits über Hybrid LTE ist der Vertrag. Es stand nichts über eine Vertragsänderung oder darüber, dass der alte Vertrag nicht verfügbar wäre. 

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    Answer

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  • 2 months ago

    Guten Abend @robert-xyz,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Die negativen Erfahrungen mit unserem Service bedaure ich sehr. Bitte teile mir deine Rückrufnummer und wann dir ein Anruf am besten passt in deinem Profil mit und gebe mir einen Wink. Gerne melde ich mich telefonisch.

    Vielen Dank, Grüße und einen schönen Abend
    Florian

    7

    Answer

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    2 months ago

    Hallo @robert-xyz,

     

    bisher liegt mir noch keine Antwort aus unserem Fachbereich vor.
    Ich bohre erneut nach und melde mich morgen Nachmittag erneut.

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Florian

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @Florian Sa.,

    Danke für die Info und deinen Einsatz.

    Ich warte auf deine Rückmeldung. 

    Viele Grüße und auch einen schönen Sonntag

    Robert 

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @robert-xyz,

     

    hab heute die schlechte Nachricht erhalten, dass die Vertrieb eingestellte Hybrid LTE Optionen nicht mehr durch uns eingestellt werden kann und wir auch nicht an der monatlichen Grundgebühr rütteln können. Tut mir wirklich leid.

     

    Viele Grüße
    Florian

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