Hinzufügen meines Mobilfunkvertrages zum Telekom-Login nicht möglich.

1 month ago

Ich möchte meinen neuen Mobilfunk-Vertrag mit meinem bestehenden Telekom-Login verknüpfen (Und zwar so, dass ich dann auch alle Rechte als Vertragsinhaber habe)

Laut dieser Seite 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mobilfunk-verknuepfen-vertragsinhaber geht dies nur mittels MeinMagenta App.

Wenn ich mich in der App einlogge, unten auf "Vertrag hinzufügen" klicke und dann meine Nummer eingebe, um mir einen PIN zusenden zu lassen, kommt immer die Fehlermeldung "Diese Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Wenn ich auf "Erneut versuchen" klicke, kommt eine Meldung "Bitte erneut versuchen in (0d)"

Ich habe dies jetzt an den letzten drei Tagen jeweils versucht und bin nun ratlos.

Wer kann helfen?

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    • 1 month ago

      Einzige Idee.. Cache und Daten der App löschen..deinstallieren..neu installieren.

      @MaexRo 

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      from

      1 month ago

      Hallo @MaexRo,

       

      vielen Dank für deine Geduld.

       

      Der Fachbereich hat jetzt die E-Mail über die wir gesprochen haben mit der Mobilfunkkundennummer verknüpft.

       

      Bitte dringend diese E-Mail-Adresse in eine Freemail umwandeln, da diese sonst gelöscht wird. Der Grund dafür ist, dass der Festnetzanschluss, der damit verknüpft war, gekündigt ist.

       

      https://www.telekom.de/telekom-login-behalten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      from

      1 month ago

      Hallo Maria, 

      perfekt, jetzt sehe ich meinen Mobilfunkvertrag mit meinem Telekom Login.

      Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich mit meinem Telekom Login meine persönlichen Daten nicht einsehen und bearbeiten kann. Könntet ihr euch dem bitte auch noch widmen? 

      Danke

      Screenshot_20250916_201914_MeinMagenta.jpg

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      1 month ago

      @MaexRo

       

      Die Rückmeldung habe ich ans Fachteam weitergegeben, hast du die E-Mail schon umgewandelt?

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      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      @Maria R. Besten Dank. 

      Ich habe nie eine Telekom-Mailadresse genutzt, so dass ich auch nichts machen muß, wenn ich das richtig verstanden habe oder? 

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      32

      from

      3 days ago

      @MaexRo

       

      Hast du die E-Mail in deinem Profil hinterlegt? Ist es da die neue?

      0

      from

      3 days ago

      Ja, ich habe die neue Mailadresse hier im Profil hinterlegt. Allerdings konnte ich sie nur in dem Feld "E-Mail-Adresse für Benachrichtungen" eintragen.

      Das Profil für die Community hier ist ja automatisch mit dem alten Telekom-Login verknüpft, was nicht änderbar ist.

      Auch im neuen Telekom-Login steht, zu deiner Information, schon wieder der Hinweis, dass persönliche Daten mit diesem Profil nicht änderbar sind. Es ist zum Mäusemelken.

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      from

      3 days ago

      @MaexRo

       

      Ich habe es jetzt erstmal gemeldet und nun heißt es leider wieder warten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Unlogged in user

      from

    • 28 days ago

      Ich habe hier exakt das gleiche Problem. Ich habe einen Telekom Login und finde dahinter meinen Glasfaser Vertrag. Den neuen Mobilfunkvertrag kann ich nicht hinzufügen. Beim Versuch den Vertrag in der App hinzuzufügen, kommt die Meldung "Bitte erneut versuchen in (0d). Über die Website ist das Feld wie hier schon beschrieben ausgegraut und ich kann keinen Mobilfunkvertrag hinzufügen. 

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      3

      from

      28 days ago

      Hallo @tigerimtank,

       

      vielen Dank für den Abschluss vom neuen Mobilfunkvertrag bei uns.

      Da dieser "ja noch recht frisch" ist, bitte ich um etwas Geduld. Generell wird der bestehende Mobilfunkvertrag automatisch, innerhalb von 48 Stunden nach dem Vertragsbeginn, dem bestehenden Login hinzugefügt. 

       

      Momentan ist daher noch etwas Geduld gefragt.

       

      Gruß Timo

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      24 days ago

      @Timo N.  Leider lässt sich der Vertrag noch immer nicht hinzufügen. Fehlermeldung bleibt gleich. 

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      24 days ago

      Hallo @tigerimtank,

       

      die Aussage mit den 48h war etwas optimistisch. Das kann bis zu 14 Tage dauern. :( Ein manuelles hinzufügen ist deinerseits auch gar nicht nötig, da der Vertrag, sobald alles durch die Systeme gelaufen ist, von ganz allein in der App auftaucht. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Vertragsinhaberdaten vom Mobil- und Festnetzvertrag absolut identisch sind. Es könnte aber sein, dass ein Aktualisieren in der App (durch runterwischen) oder ein Aus- und Einloggen nötig ist.

       

      Viele Grüße

      Michael

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