Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hochwasseropfer: Umstellung Prepaid-Handy auf Vertrag unter Beibehaltung der Rufnummer und Bündelung zu Magenta EINS
vor 3 Jahren
Hallo, eine Bekannte möchte ihr Telekom Prepaid auf Vertrag umstellen unter Beibehaltung der Rufnummer. Geplant war, das mit Festnetz in Magenta EINS zu bündeln. Die Situation hat sich allerdings in der Form verkompliziert, als dass sie in Bad Neuenahr-Ahrweiler wohnend ein Opfer des Hochwassers wurde. Wem kann ich ihre Handynummer geben, damit mit ihr Kontakt aufgenommen wird, um zu besprechen, wie eine Lösung herbeigeführt werden kann? Danke schön!
789
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
767
0
1
vor 4 Jahren
156
0
2
vor 2 Jahren
340
0
1
vor 5 Jahren
276
0
3
vor 6 Jahren
367
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @astrid_und_thomas-r
Ihre Bekannte kann sich unter 0800 3301000 melden oder sie tragen die Kontaktdaten in Ihr Profil, Im dritten Feld, ein.
Ein paar Hinweise dazu:
Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.
Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
astrid_und_thomas-r
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo,
hat jetzt jemand schon Kontakt aufgenommen??
Danke für Rückmeldung und viele Grüße!
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Du bist da sehr unklar. Was bedeutet das für ihren Festnetzvertrag? Wohnt sie noch dort und der Festnetzanschluss funktioniert wieder oder sind die Räumlichkeiten unbewohnbar und deshalb der Festnetzvertrag auf Eis gelegt oder oder?
1
1
astrid_und_thomas-r
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Deswegen Kontaktdaten zu ihr direkt bei mir im Profil hinterlegt. Sie kennt die Situation am besten, alles schon kompliziert genug, da muss ich nicht noch zwischengeschaltet sein.
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
1
astrid_und_thomas-r
Antwort
von
Cosa M.
vor 3 Jahren
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße!
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe es gestern Abend und auch heute Abend versucht.
Leider ist die Rufnummer weiterhin besetzt.
Gibt es eine alternative Rufnummer unter der wir Ihre Freundin erreichen können?
Herzliche Grüße
Marita W.
0
1
astrid_und_thomas-r
Antwort
von
Marita W.
vor 3 Jahren
Hallo, hm, nein. Ich gab gerade auch noch mal die Nummer gecheckt, die ich hinterlegt habe. Können Sie mich gerade mal anrufen, damit wir prüfen können?
Danke schön!
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen um 15 Uhr noch einmal.
Vielleicht haben Sie dann Neuigkeiten für mich.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe Ihre Freundin telefonisch erreicht und alles erforderliche mit ihr besprochen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anna Lena J.
Antwort
von
Marita W.
vor 3 Jahren
wir haben nun mehrfach versucht, Frau B zu erreichen - leider erfolglos. Unser Anruf wird nicht angenommen.
Ich hoffe, dass Frau B. uns schon von ihrer Seite kontaktiert hat und eine neue Portierung in die Wege geleitet hat.
Viele Grüße Anna Lena L.
0