Hohe Rechnung durch speedon

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich habe normal einen Rechnungspreis von ca30€ im Monat für April werden mir (bisher) 81€ angezeigt, davon 37€ für Speed on obwohl ich noch nie sowas gekauft habe?!

Sind evtl die 10gb die geschenkt wurden da mit drauf und werden bei Rechnungserstellung abgezogen?

Muss ich das zahlen wenn ich das nicht war? Bin etwas verzweifelt...

Liebe Grüße

372

7

    • vor 5 Jahren

      @annikawerner1912  die 10 GB sind kostenlos steht auf der Rechnung mit 0 Euro.

      Einer muss es gewesen sein, einfach so wird nichts berechnet. Ja das musst du bezahlen ausser du kannst der Telekom das Gegenteil beweisen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich würd ja mal behaupten, dass der Verkäufer in der Beweispflicht steht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ganz so einfach ist es nicht. In der Regel sind die Abrechnungssysteme zertifiziert @patrickn. Bei einer Rechnungsreklamation wird ein Standardprozeß durchlaufen und alle Eckpunkte geprüft. Wird dort kein Mangel festgestellt, wird die Reklamation abgewiesen.
      Die Telekom muss in diesem Fall nur belegen, wann die Pässe gebucht worden. Ob der Kunde mehrere Endgeräte hat, oder bei Freigaben via WLAN weiter Endgeräte Zugang hatten, ist in dieser Hinsicht egal.

      Wobei @annikawerner1912 seine SMS prüfen sollte. Ich hab bei Pässen immer eine Bestätigung erhalten. Allerdings, SMS und mehrere Geräte... Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @annikawerner1912 

       

      Hast du die 10GB denn in der Mein Magenta App gebucht oder hast du evtl. fleißig SpeedOn selber gebucht, weil du dachtest für 10GB ist das umsonst ? 

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @annikawerner1912 

      Hast du eventuell die Tarifoption SpeedOn nonstop gebucht, sodass sich SpeedOn automatisch buchen?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Nein ich habe nicht fleißig gebucht und ich wüsste auch nicht, dass ich nonstop Speed on gebucht habe, da ich auch so über genug Highspeed Verfüge und bisher nie aufgebraucht habe.. ich habe auch noch nie eine SMS über eine Buchung erhalten...

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @annikawerner1912,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

      Am besten, du wartest die nächste Rechnung ab und prüfst, was konkret darauf berechnet wurde. Sollten dann noch Fragen offen sein, meldest du dich hier wieder. Ich bin für dich da und helfe dir weiter.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    349

    0

    8

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    401

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    376

    0

    1