Hot Spot Pass kaufen ?

6 years ago

´n Abend,
ich bin in einer Klinik. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Telekom Hotspot Zugang für 4 Wochen zum Preis von fast 30€ gekauft.
Angepriesen wird das Ganze von der Telekom mit wohlklingenden Aussagen wie "Surfen wie zuhause", "Videos schauen, Bilder downloaden", "Die Telekom HotSpots ermöglichen Ihnen als Telekom-Kunde an über 3 Millionen HotSpots einen schnellen Internetzugang". Die Realität sieht leider anders aus. Ich ärgere mich täglich über diesen "Service"; die Geschwindigkeit ist unterirdisch schlecht. im Download habe ich bisher maximal 0,11Mbit/s erreicht, einmal gar nur 0,06Mbit/s, heute sind es fantastische 0,9Mbit/s.
Das ist lahmer als noch vor 20 Jahren per ISDN.
Ich erwarte jetzt wieder das Argument, dass man sich die Geschwindigkeit ja mit den anderen Nutzern dieses Hotspots teilt; aber bitte, das Argument trifft hier nicht. Die Klinik ist am Wochenende fast menschenleer. Auf dem Parkplatz, auf dem sonst ca 150-200 Fahrzeuge stehen, stehen aktuell gerade einmal 10 Fahrzeuge. Hier ist fast niemand mehr. An der Geschwindigkeit hat das nichts geändert.
Videos ansehen? Unmöglich! Im Internet surfen? nur mit viel Geduld.
Ich bitte dringend um sehr schnelle Nachbesserung. Andernfalls behalte ich mir Rückforderung der geleisteten Zahlung vor.

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  • 6 years ago

    Hallo @Andy1961!,

     

    Eventuell gibt es dort nicht mehr Tempo.

    Nicht überall liegt Glasfaser.

    Oder ist der WLan-Sender zu weit weg.

     

    6

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    6 years ago

    Andy1961!

    sehr geehrter Einer, bitte hören sie auf rumzuspekulieren. In welcher Klinik ich bin, geht Sie nichts an und ich werde es hier definitiv nicht öffentlich machen. Wenn Sie keine kompetente Antwort haben, dann halten Sie sich doch bitte einfach raus. Danke.

    sehr geehrter Einer,
    bitte hören sie auf rumzuspekulieren. In welcher Klinik ich bin, geht Sie nichts an und ich werde es hier definitiv nicht öffentlich machen. Wenn Sie keine kompetente Antwort haben, dann halten Sie sich doch bitte einfach raus. Danke.

    Andy1961!

    sehr geehrter Einer,
    bitte hören sie auf rumzuspekulieren. In welcher Klinik ich bin, geht Sie nichts an und ich werde es hier definitiv nicht öffentlich machen. Wenn Sie keine kompetente Antwort haben, dann halten Sie sich doch bitte einfach raus. Danke.


    @Andy1961!Ihren Frust können Sie gerne woanders ablassen, aber nicht an mir.

    Wenn Sie Hilfe benötigen, müssen sie später eh Ihre Klinik nennen.

    Ich wollte auch nur schauen,. wie das Versorgungsgebiet dort aussieht.

    Aber anscheinend wollen Sie keine Hilfe hier bekommen.

     

    Auch @FelixKruemel fragt schon nach dem WLan-Signal, was ich auch bereits vermutete, das es zu Schwach sein könnte.

    Answer

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    6 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    So patzig, wie der Kunde dich behandelt, würde ich nicht mehr weiterhelfen. 

    @Andy1961! Achte mal mer auf deinen Ton, schalt mal einen Gang runter, die beiden wollen dir nur helfen, statt hier mit so Dingen rumzuwerfen wie Das geht dich garnichts an, lass dir lieber mal helfen. 

     

    Gurk weiter mit deinen 1 MBs rum, Karma würde ich sagen. 

     

    Gott sei dank verdiene ich mein Geld nicht im Kundenservice, wegen Leuten wie dir hätte ich am 1 Tag schon eine Abmahnung, die sich aufführen wie King Dingeling. Hier kann man sich aussuchen wem man hilft, und wen man ignoriert. Weil freiwillig. 

    Arroganz und Karma ... denk mal drüber nach. 

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    6 years ago

    @merlin1986 
    Sehr geehrter Merlin, ich bin weder patzig noch arrogant, sondern möchte von vornherein verhindern, dass haltlos rumspekuliert wird. Es kursiert im Internet ein witziger - seiten langer - Dialog über einen Gartenliebhaber, der sich wegen einer Schlauchverlängerung informieren wollte; anstelle einer Antwort bekam er Fragen zu seinem Garten und seinen Pflanzen und Vorwürfe, warum er keinen neuen Schlauch kauft etc. Derartige Dialoge findet man im Internet zuhauf und genau in diese Richtung gingen die meisten Antworten hier auch. Das möchte ich nicht und das habe ich klargestellt. Felix Krümel hat als einziger sachbezogene Fragen gestellt und darauf wurde auch sachlich geantwortet.
    Hinweise zum Karma sind sicher gut gemeint, gehen aber auch am Thema vorbei. Ich bitte daher nochmals, Antworten sachlich zu halten und Spekulationen, Vorwürfe etc zu unterlassen. Lieber keine Antwort als falsche oder schlechte. Ich hoffe, ich konnte das jetzt ausreichend vermitteln.

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    @Andy1961! 

    Was für ein Hotspot ist es denn?

     

    Ist ein von einem Privatkunden Betriebender "Telekom_FON" Hotspot? Da würdest du nämlich nur das abbekommen, was der Privatkunde gerade nicht braucht. Die Telekom kann darauf kein Einfluss nehmen.

     

    Oder ist es ein "Telekom" Hotspot? Da kann ein Teami Mal schauen ob evt. der gestört ist.

     

     

    Nur so als Tipp für das nächste Mal:

    Ich weiß, aus der Klinik eher schwierig, aber die Telekom Prepaid Karten haben eine Hotspot Flat dabei. Für 9,95€ pro 4Wochen kannst du also neben den 1,5GB Datenvolumen auch die Hotspots unbegrenzt nutzen. Ist deutlich günstiger.

    14

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    6 years ago

    Vorsicht! Das geht jetzt wirklich zu weit.
    Du spekulierst weiter wüst in der Gegend rum, liegst dabei immer falsch und deine Antworten werden zunehmend persönlicher und dienen augenscheinlich nur noch dem Zweck, mich zu diskreditieren. Das ist inakzeptabel. Lass es sein und editiere deine letzten  Beiträge.

    Answer

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    6 years ago

    Andy1961!

    Vorsicht! Das geht jetzt wirklich zu weit. Du spekulierst weiter wüst in der Gegend rum, liegst dabei immer falsch und deine Antworten werden zunehmend persönlicher und dienen augenscheinlich nur noch dem Zweck, mich zu diskreditieren. Das ist inakzeptabel. Lass es sein und editiere deine letzten Beiträge.

    Vorsicht! Das geht jetzt wirklich zu weit.
    Du spekulierst weiter wüst in der Gegend rum, liegst dabei immer falsch und deine Antworten werden zunehmend persönlicher und dienen augenscheinlich nur noch dem Zweck, mich zu diskreditieren. Das ist inakzeptabel. Lass es sein und editiere deine letzten  Beiträge.

    Andy1961!

    Vorsicht! Das geht jetzt wirklich zu weit.
    Du spekulierst weiter wüst in der Gegend rum, liegst dabei immer falsch und deine Antworten werden zunehmend persönlicher und dienen augenscheinlich nur noch dem Zweck, mich zu diskreditieren. Das ist inakzeptabel. Lass es sein und editiere deine letzten  Beiträge.


    @Andy1961! 

    Langsam reicht es, ich war wohl der erste der nach dem WLan-Sender (somit Signalstärke) fragte.

    Danach kam Felixkrümel mit der direkten Frage. (Im übrigen ein super Typ hier)

    Auch gab ich dir einen guten Hinweis auf die Hotline, ist auch inakzeptabel was?

     

    Auch nannte ich bisher nicht die Art der Klinik, und ja ich rede bei Klniken aus eigener Erfahrung.

    Hier in meinem Ort gibt es eine Spezialklinik, wo kein Handy geht (Sendemast Telekom ca 300 Meter entfernt, O2 600m, D2 700m) und das Internet auf 0,5Mbit/s gedrosselt ist, obwohl 100Mbit/s am Gebäude anliegen.

     

    Aber da du mich als dein Feindbild siehst, werde ich nun auch schweigen.

    Nur gut das du deine letzte Antwort gelöscht hast (Liegt mir per E-Mail vor), denn diese werde ich dazu nicht kommentieren, wie du mit anderen Menschen umgehst.

    Answer

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    6 years ago

    @Andy1961! 

    Ich behalte jetzt nochmal die Ruhe und störe mich nicht an der Diskussion.

     

    Du kannst jetzt nur noch auf ein Teami wie @Stefan D.  warten der mal schaut ob dort evt. gedrosselt wird. Du kannst die Adresse dann per PN an den Teami schicken der sich hier meldet.

    Wenn du natürlich Morgen bereits aus dem Krankenhaus entlassen würdest lohnt sich das dann entsprechend nicht mehr.

     

    Da es jedoch wirklich keine Garantie auf die Geschwindigkeit gibt seh ich Alternativen wie etwas kostenloses Datenvolumen auf evt. einen vorhandenen Mobilfunkvertrag eher als sehr unwahrscheinlich.

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  • 6 years ago

    Guten Morgen @Andy1961!,

     

    vielen Dank für Ihre Nachrichten hier an uns.

    Gerne schaue ich hier einmal nach, was die Ursache für den langsamen Download ist. Zum generellen Verständnis ist jedoch wichtig, dass die Bandbreite mit der HotSpot genutzt werden kann, an der Anzahl der Nutzer und der zur Verfügung bereitgestellten Bandbreite hängt.
    Da Sie hier keine Daten zum Standort machen möchten - was Ihnen selbstverständlich vorbehalten ist, müssen wir hierzu telefonieren. Daher folgende Frage: In den hinterlegten Daten finde ich eine Festnetz-Rufnummer. Kann ich Sie unter dieser auch in der Klinik erreichen oder soll ich unter einer anderen Rufnummer bei Ihnen anrufen? Falls ich unter einer anderen Rufnummer durchrufen soll, möchte ich Sie bitte dies entsprechend abzuändern.

     

    Freundliche Grüße

     

    Sarah W.

    1

    Answer

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    6 years ago

    vielen Dank für den Beitrag. ich habe mittlerweile selbst bereits die Telekom per E-Mail kontaktiert; leider ohne Erfolg. Man wollte sich damit nicht befassen, sondern verwies mich an die Klinik. Auch dort habe ich mittlerweile sowohl die EDV-Abteilung wie auch die Klinikleitung über das Problem informiert. Mitpatienten bestätigen die schlechte Verbindung, insbesondere Netbooks und Laptops sind betroffen; smartphone-Nutzer scheinen weniger Probleme zu haben, berichten aber ebenfalls von störenden Aussetzern etc. Leider hat all das bisher wenig bewirkt. Gestern betrug die Geschwindigkeit gerade einmal 0,08MBit/s. Damit wurde das Aufrufen jeder beliebigen Webseite zum Glücks- und Geduldsspiel. Die Zahl der Nutzer schient übrigens wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit zu haben, denn am Wochenende ist die Klinik beinah menschenleer, ohne dass sich am Problem etwas ändert.
    Die hinterlegte Ruf-Nr. ist meine Privat-Nr.; dort bin ich derzeit nicht erreichbar. Bei den hinterlegten Daten finden Sie aber 2 E-Mail-Adressen. Die web.de-Adresse kann ich wegen der schlechten Verbindung nicht öffnen, die andere funktioniert aber. Wenn Sie möchten, können Sie mich darüber kontaktieren, ich gebe dann gerne die benötigten Auskünfte.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung @Andy1961! Gerne kümmere ich um eine Überprüfung. Versprechen kann ich auch allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Ihre hinterlegten bzw. genutzen E-Mail-Adressen kann und darf ich nicht einsehen. Hierbei habe ich nur die Möglichkeit auf die hinterlegte Rückrufnummer und Kundennummer im Profil zuzugreifen. Sie können mir die entsprechende E-Mail-Adresse, auf die Sie Zugrifft haben gerne via Privatnachricht zukommen lassen. So können wir via E-Mail alles Weitere besprechen. Freundliche Grüße Sarah D.

    1

    Answer

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    6 years ago

    würde ich gerne tun. Kann es sein dass auf Ihrer Seite PN nicht aktiviert ist? Bei mir ist es aktiviert, aber ich finde nirgends einen entsprechenden Button o.ä.

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe Ihnen soeben direkt eine Privatnachricht zugeschickt. Haben Sie die erhalten @Andy1961! ? Grüße Sarah D.

    1

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    6 years ago

    yep, so geht's.

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Hallo @Andy1961! ,

    vielen Dank für Ihre Geduld.
    Ich habe Ihnen soeben die Rückmeldung aus der Technik via Privatnachricht zukommen lassen.
    Schauen Sie doch dort einmal rein.

    Freundliche Grüße

    Sarah D.

    1

    Answer

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    6 years ago

    Ganz herzlichen Dank, Sarah D., für Ihren Einsatz und Ihre Mühe, auch wenn es am Ende nicht von Erfolg gekrönt war.
    Den Hotspot-Pass habe ich wohl ziemlich umsonst gekauft; ein zweites Mal werde ich das - zumindest an diesem Standort - wohl nicht mehr tun. Das ist rausgeschmissenes Geld. Da muss dann wohl eine völlig andere Lösung her; aber darüber zerbreche ich mir den Kopf, wenn es soweit ist.
    Bis dahin verbleibe ich mit nochmaligem Dank und
    mit freundlichen Grüßen
    Andy61

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