Hot Spot Pass kaufen ?

vor 6 Jahren

´n Abend,
ich bin in einer Klinik. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Telekom Hotspot Zugang für 4 Wochen zum Preis von fast 30€ gekauft.
Angepriesen wird das Ganze von der Telekom mit wohlklingenden Aussagen wie "Surfen wie zuhause", "Videos schauen, Bilder downloaden", "Die Telekom HotSpots ermöglichen Ihnen als Telekom-Kunde an über 3 Millionen HotSpots einen schnellen Internetzugang". Die Realität sieht leider anders aus. Ich ärgere mich täglich über diesen "Service"; die Geschwindigkeit ist unterirdisch schlecht. im Download habe ich bisher maximal 0,11Mbit/s erreicht, einmal gar nur 0,06Mbit/s, heute sind es fantastische 0,9Mbit/s.
Das ist lahmer als noch vor 20 Jahren per ISDN.
Ich erwarte jetzt wieder das Argument, dass man sich die Geschwindigkeit ja mit den anderen Nutzern dieses Hotspots teilt; aber bitte, das Argument trifft hier nicht. Die Klinik ist am Wochenende fast menschenleer. Auf dem Parkplatz, auf dem sonst ca 150-200 Fahrzeuge stehen, stehen aktuell gerade einmal 10 Fahrzeuge. Hier ist fast niemand mehr. An der Geschwindigkeit hat das nichts geändert.
Videos ansehen? Unmöglich! Im Internet surfen? nur mit viel Geduld.
Ich bitte dringend um sehr schnelle Nachbesserung. Andernfalls behalte ich mir Rückforderung der geleisteten Zahlung vor.

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @Andy1961!,

     

    Eventuell gibt es dort nicht mehr Tempo.

    Nicht überall liegt Glasfaser.

    Oder ist der WLan-Sender zu weit weg.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @merlin1986 
    Sehr geehrter Merlin, ich bin weder patzig noch arrogant, sondern möchte von vornherein verhindern, dass haltlos rumspekuliert wird. Es kursiert im Internet ein witziger - seiten langer - Dialog über einen Gartenliebhaber, der sich wegen einer Schlauchverlängerung informieren wollte; anstelle einer Antwort bekam er Fragen zu seinem Garten und seinen Pflanzen und Vorwürfe, warum er keinen neuen Schlauch kauft etc. Derartige Dialoge findet man im Internet zuhauf und genau in diese Richtung gingen die meisten Antworten hier auch. Das möchte ich nicht und das habe ich klargestellt. Felix Krümel hat als einziger sachbezogene Fragen gestellt und darauf wurde auch sachlich geantwortet.
    Hinweise zum Karma sind sicher gut gemeint, gehen aber auch am Thema vorbei. Ich bitte daher nochmals, Antworten sachlich zu halten und Spekulationen, Vorwürfe etc zu unterlassen. Lieber keine Antwort als falsche oder schlechte. Ich hoffe, ich konnte das jetzt ausreichend vermitteln.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Andy1961! 

    Was für ein Hotspot ist es denn?

     

    Ist ein von einem Privatkunden Betriebender "Telekom_FON" Hotspot? Da würdest du nämlich nur das abbekommen, was der Privatkunde gerade nicht braucht. Die Telekom kann darauf kein Einfluss nehmen.

     

    Oder ist es ein "Telekom" Hotspot? Da kann ein Teami Mal schauen ob evt. der gestört ist.

     

     

    Nur so als Tipp für das nächste Mal:

    Ich weiß, aus der Klinik eher schwierig, aber die Telekom Prepaid Karten haben eine Hotspot Flat dabei. Für 9,95€ pro 4Wochen kannst du also neben den 1,5GB Datenvolumen auch die Hotspots unbegrenzt nutzen. Ist deutlich günstiger.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Andy1961! 

    Ich behalte jetzt nochmal die Ruhe und störe mich nicht an der Diskussion.

     

    Du kannst jetzt nur noch auf ein Teami wie @Stefan D.  warten der mal schaut ob dort evt. gedrosselt wird. Du kannst die Adresse dann per PN an den Teami schicken der sich hier meldet.

    Wenn du natürlich Morgen bereits aus dem Krankenhaus entlassen würdest lohnt sich das dann entsprechend nicht mehr.

     

    Da es jedoch wirklich keine Garantie auf die Geschwindigkeit gibt seh ich Alternativen wie etwas kostenloses Datenvolumen auf evt. einen vorhandenen Mobilfunkvertrag eher als sehr unwahrscheinlich.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @Andy1961!,

     

    vielen Dank für Ihre Nachrichten hier an uns.

    Gerne schaue ich hier einmal nach, was die Ursache für den langsamen Download ist. Zum generellen Verständnis ist jedoch wichtig, dass die Bandbreite mit der HotSpot genutzt werden kann, an der Anzahl der Nutzer und der zur Verfügung bereitgestellten Bandbreite hängt.
    Da Sie hier keine Daten zum Standort machen möchten - was Ihnen selbstverständlich vorbehalten ist, müssen wir hierzu telefonieren. Daher folgende Frage: In den hinterlegten Daten finde ich eine Festnetz-Rufnummer. Kann ich Sie unter dieser auch in der Klinik erreichen oder soll ich unter einer anderen Rufnummer bei Ihnen anrufen? Falls ich unter einer anderen Rufnummer durchrufen soll, möchte ich Sie bitte dies entsprechend abzuändern.

     

    Freundliche Grüße

     

    Sarah W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    vielen Dank für den Beitrag. ich habe mittlerweile selbst bereits die Telekom per E-Mail kontaktiert; leider ohne Erfolg. Man wollte sich damit nicht befassen, sondern verwies mich an die Klinik. Auch dort habe ich mittlerweile sowohl die EDV-Abteilung wie auch die Klinikleitung über das Problem informiert. Mitpatienten bestätigen die schlechte Verbindung, insbesondere Netbooks und Laptops sind betroffen; smartphone-Nutzer scheinen weniger Probleme zu haben, berichten aber ebenfalls von störenden Aussetzern etc. Leider hat all das bisher wenig bewirkt. Gestern betrug die Geschwindigkeit gerade einmal 0,08MBit/s. Damit wurde das Aufrufen jeder beliebigen Webseite zum Glücks- und Geduldsspiel. Die Zahl der Nutzer schient übrigens wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit zu haben, denn am Wochenende ist die Klinik beinah menschenleer, ohne dass sich am Problem etwas ändert.
    Die hinterlegte Ruf-Nr. ist meine Privat-Nr.; dort bin ich derzeit nicht erreichbar. Bei den hinterlegten Daten finden Sie aber 2 E-Mail-Adressen. Die web.de-Adresse kann ich wegen der schlechten Verbindung nicht öffnen, die andere funktioniert aber. Wenn Sie möchten, können Sie mich darüber kontaktieren, ich gebe dann gerne die benötigten Auskünfte.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung @Andy1961! Gerne kümmere ich um eine Überprüfung. Versprechen kann ich auch allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Ihre hinterlegten bzw. genutzen E-Mail-Adressen kann und darf ich nicht einsehen. Hierbei habe ich nur die Möglichkeit auf die hinterlegte Rückrufnummer und Kundennummer im Profil zuzugreifen. Sie können mir die entsprechende E-Mail-Adresse, auf die Sie Zugrifft haben gerne via Privatnachricht zukommen lassen. So können wir via E-Mail alles Weitere besprechen. Freundliche Grüße Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    würde ich gerne tun. Kann es sein dass auf Ihrer Seite PN nicht aktiviert ist? Bei mir ist es aktiviert, aber ich finde nirgends einen entsprechenden Button o.ä.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe Ihnen soeben direkt eine Privatnachricht zugeschickt. Haben Sie die erhalten @Andy1961! ? Grüße Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    yep, so geht's.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Andy1961! ,

    vielen Dank für Ihre Geduld.
    Ich habe Ihnen soeben die Rückmeldung aus der Technik via Privatnachricht zukommen lassen.
    Schauen Sie doch dort einmal rein.

    Freundliche Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ganz herzlichen Dank, Sarah D., für Ihren Einsatz und Ihre Mühe, auch wenn es am Ende nicht von Erfolg gekrönt war.
    Den Hotspot-Pass habe ich wohl ziemlich umsonst gekauft; ein zweites Mal werde ich das - zumindest an diesem Standort - wohl nicht mehr tun. Das ist rausgeschmissenes Geld. Da muss dann wohl eine völlig andere Lösung her; aber darüber zerbreche ich mir den Kopf, wenn es soweit ist.
    Bis dahin verbleibe ich mit nochmaligem Dank und
    mit freundlichen Grüßen
    Andy61

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