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Hotline-Mitarbeiter sichert nachträgliches Zubuchen von Smartphone zu / jetzt will man davon nichts mehr wissen

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag vor einem Monat zunächst ohne Smartphone verlängert, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht das Modell gab, was ich gern haben wollte. An der Hotline wurde mir zugesichert, es sei kein Problem, das Smartphone jederzeit nachträglich dazubuchen zu lassen, da es sich ja um eine Erhöhung der monatlichen Kosten handeln würde. Von einer Frist war keine Rede. (Gespräch wurde aufgezeichnet).

 

Jetzt kam das böse Erwachen an der Hotline: Auf einmal kommt eine 3-Monats-Frist ins Spiel, wonach ich erst nach Ablauf dieser ein Smartphone zubuchen könne. Von der Regelung, wie sie mir ursprünglich zugesichert wurde, will niemand mehr etwas wissen und man verweist auf den Reklamationsweg. Gibt es schon ähnliche Erfahrungen damit? Es ist unlogisch, dass Hotline-Mitarbeiter Zusagen tätigen, die sich im Nachhinein nicht halten lassen. Jetzt musste ich eine schriftliche Reklamation einreichen und soll den Ausgang abwarten, bzw. eine Kontaktaufnahme seitens der Telekom.

 

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sind die Aussichten auf Erfolg? Ein Widerruf ist nicht mehr möglich, da die VVL nun schon ca. 1 Monat zurückliegt.

 

Viele Grüße. 

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    4 years ago

    Hallo @Smartphoner0815 

    ich kenne nur die Regelung mit der 3-Monatsfrist.

     

    Was hindert Dich aber daran, jetzt noch 2 Monate zu warten? Ist Dein altes Smartphone so schlecht, dass es nicht mehr verwendbar ist?

     

    Aber egal, es ist natürlich Deine Entscheidung aber soooo schlimm finde ich persönlich jetzt diese Wartefrist nicht.

     

    Gruss -LERNI-

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    4 years ago

    ich kenne auch nur das mit der 3 Monats Frist - und dabei handelt es sich auch um eine weitere aktiver Verlängerung nicht um ein zubuchen zur aktuellen  - somit endet der Vertrag dann Dezember 2022. Das war auch schon immer so und ist auch logisch.

    Die Gerätezuzahlung wäre sonst ja nur 21 Monate und das würde die Kalkulation über den Haufen werfen.

     

     

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    4 years ago

    Es geht einzig darum, dass hier eine Zusage gemacht wurde, von der man jetzt nichts mehr wissen will. Irrelevant ist, ob es "schlimm" oder "nicht schlimm" ist. Entweder wusste der erste Hotline-MA nicht, was er sagt - oder aber er hat wissentlich Falschaussagen getroffen.

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    4 years ago

    Dann scheint es dem Mitarbeiter entweder nicht bekannt gewesen zu sein oder aber er hat es ignoriert, nur um mir die VVL "schmackhaft" zu machen.

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