Gelöst

Tarif ändern, Smartphone zubuchen

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich habe eventuell vor, mir nach langer Zeit wieder einmal ein Smartphone im Vertrag zu buchen und stoße da schon wieder an Grenzen, die mir bisher fremd waren.

Egal, ob ich auf Vertrag verlängern gehe, was natürlich wegen der MVLZ bis September, nicht funktioniert oder auf ändern klicke, wird mir grundsätzlich der XL-Tarif angeboten, obwohl ich den MagentaMobil L habe.

 

Warum kann ich nicht einfach ein Smartphone zubuchen und damit meinen Tarif auf 24 Monate neu umstelle im gleichen Tarif?

 

Ob mich mal jemand von @Telekom hilft1 anrufen könnte?

1874

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @BigWoelfi2 

     

    Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert mit der Verlängerung weiterhelfen konnte. 

    Weshalb du die Verlängerung nicht direkt im Kundencenter machen konntest ist und bleibt mir ein Rätsel. 

    Meine Daumen sind aber für die Reparatur gedrückt und ich wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende. Überglücklich 

     

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Noch mal zu brodos-Telekom-Shop:

     

    Ich finde das gerade nicht wieder, wo ich meine erste Bestellung beschrieben hatte.

    Mach ich es hier noch einmal: 

    Am 29.03.2023 hatte ich mir auf der brodos-Telekom-Shopseite ein " Samsung Smart View Wallet Case" bestellt und zwei "Samsung Silicon Cover", weil vorrätig, in den Warenkorb gelegt.

    Dann in den Warenkorb gewechselt und meinen Gutschein-Code eingegeben.

    Plötzlich wurde mir nur der Kauf des Case bestätigt und mir ein Restguthaben angezeigt von Ca. 105 €.

    Zu den Covern wurde angezeigt, "zurzeit nicht lieferbar" und ich konnte mich registrieren für eine Benachrichtigung, wenn die wieder verfügbar sind.

     

    Ich kann mich erinnern, dass irgendwo stand, dass man den Gutschein nur einmal einsetzen kann und das der Restbetrag verfällt, wenn er nicht bei dieser Geltendmachung abgekauft wird.

     

    Egal, wie jetzt. Heute habe ich erneut nachgeschaut und festgestellt, dass die Cover nicht immer nicht lieferbar sind.

    Bei Nachschau im richtigen Telekom-Shop (ohne brodos) ist das Cover aber sehr wohl vorrätig.

     

    Warum, um ales in der Welt, muss ich mich von der Firma Brodos vera...en lassen und warum macht die Telekom da mit?

    Ich erwarte, dass die Telekom, als mein Vertragspartner, dafür sorgt, dass der brodos-Shop das Zubehör beibringt und anbietet oder dass die Telekom mir einen separaten Gutschein über 100 € anbietet, den ich im Telekom-Shop einlösen kann und damit das Drama beendet wird.

     

    Wenn die Telekom nicht für ordnungsgemäße Abwicklung solcher Partnergeschäfte garantieren kann, dann sollte sie einfach die Finger davon lassen.

    Das ist extrem vergleichbar mit der aggressiven Kundenwerbung der Ranger zugunsten der Telekom.

    Beide Dinge sind ganz offenbar Betrug zum Nachteil der Kunden und auch irgendwie mit der Hoffnung verbunden, dass der Kunde sich schon irgendwann damit abfinden wird, dass er von einem Telekom-Partner beschissen worden ist.

     

    Der Brodos-Telekom-Shop sieht haargenau so aus, wie der Telekom-Shop.

    Einziger Unterschied ist der kleine Zusatz "brodos" auf der rechten Seite.

    Der Kunde wird ganz eindeutig getäuscht aus meiner Sicht.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Katharina S. 

     

    Habe soeben, aufgrund der Nutzung Kontaktformular den Code mit Link zum Telekom-Shop erhalten.

    Angeblich will man mir den am 13.02.2023 per Mail bereits gesendet haben.

    Glaube ich nicht, dann müsste die Mail im SPAM-Ordner festhängen oder, falsch ich sei gelöscht hätte, im Papierkorb sei.

    Alle Ordner sind bei mir auch nie löschen eingestellt. und es sind auch erheblich ältere Mails vorhanden, die ich vor Monaten bereits gelöscht hatte.

    Die haben das einfach verschmitzt, denke ich.

     

    Der Gutschein kann bis 23.04.2023 eingelöst werden und ich hoffe, dass da noch etwas mehr Zubehör eingestellt wird für das Galaxy S23 Ultra.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von