Solved
Tarif ändern, Smartphone zubuchen
2 years ago
Moin,
ich habe eventuell vor, mir nach langer Zeit wieder einmal ein Smartphone im Vertrag zu buchen und stoße da schon wieder an Grenzen, die mir bisher fremd waren.
Egal, ob ich auf Vertrag verlängern gehe, was natürlich wegen der MVLZ bis September, nicht funktioniert oder auf ändern klicke, wird mir grundsätzlich der XL-Tarif angeboten, obwohl ich den MagentaMobil L habe.
Warum kann ich nicht einfach ein Smartphone zubuchen und damit meinen Tarif auf 24 Monate neu umstelle im gleichen Tarif?
Ob mich mal jemand von @Telekom hilft1 anrufen könnte?
1905
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
2092
0
3
Solved
255
0
2
Solved
399
0
3
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
Carolin L.
2 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @BigWoelfi2
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert mit der Verlängerung weiterhelfen konnte.
Weshalb du die Verlängerung nicht direkt im Kundencenter machen konntest ist und bleibt mir ein Rätsel.
Meine Daumen sind aber für die Reparatur gedrückt und ich wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
23
Show older comments
BigWoelfi2
Answer
from
Carolin L.
2 years ago
@Katharina S.
Danke für die Unterstützung bisher und ich wünsche auch ein schönes WE.
0
BigWoelfi2
Answer
from
Carolin L.
2 years ago
@Katharina S.
Guten Morgen
Nur mal zur Kenntnis:
Ausschließlich über den Link https://shop.telekom.de/zubehoer/_samsung kann man den Gutschein über 150 € einlösen.
Dort finde ich für das Smartphone Galaxy S23 Ultra, für dessen Kauf ich den Gutschein für Zubehör erhalten habe, genau zwei Artikel und dabei ist noch einmal ein Display-Glas, wie es im Telekom-Shop zu finden ist.
Hier mal ein Screen von der Seite:
Das ist doch wohl dreist ohne Ende, eine einzige Mogelpackung aus meiner Sicht.
Sicher kann man da auch andere Dinge kaufen aber ich habe ein S23 Ultra gekauft und dafür einen Gutschein erhalten und dafür benötige ich auch noch Zubehör.
Was bildet sich die Firma "brodos" (für die Telekom tätig, in deren Auftrag oder sogar Teilunternehmen) eigentlich ein, uns nicht das komplette Zubehör für das Gerät anzubieten, für das wir den Gutschein erhalten haben und das im normalen Telekom-Shop auch enthalten ist.
Allmählich verschlechtert sich meine Meinung zum Geschäftsgebaren der Telekom zusehends.
0
BigWoelfi2
Answer
from
Carolin L.
2 years ago
Noch mal zu brodos-Telekom-Shop:
Ich finde das gerade nicht wieder, wo ich meine erste Bestellung beschrieben hatte.
Mach ich es hier noch einmal:
Am 29.03.2023 hatte ich mir auf der brodos-Telekom-Shopseite ein " Samsung Smart View Wallet Case" bestellt und zwei "Samsung Silicon Cover", weil vorrätig, in den Warenkorb gelegt.
Dann in den Warenkorb gewechselt und meinen Gutschein-Code eingegeben.
Plötzlich wurde mir nur der Kauf des Case bestätigt und mir ein Restguthaben angezeigt von Ca. 105 €.
Zu den Covern wurde angezeigt, "zurzeit nicht lieferbar" und ich konnte mich registrieren für eine Benachrichtigung, wenn die wieder verfügbar sind.
Ich kann mich erinnern, dass irgendwo stand, dass man den Gutschein nur einmal einsetzen kann und das der Restbetrag verfällt, wenn er nicht bei dieser Geltendmachung abgekauft wird.
Egal, wie jetzt. Heute habe ich erneut nachgeschaut und festgestellt, dass die Cover nicht immer nicht lieferbar sind.
Bei Nachschau im richtigen Telekom-Shop (ohne brodos) ist das Cover aber sehr wohl vorrätig.
Warum, um ales in der Welt, muss ich mich von der Firma Brodos vera...en lassen und warum macht die Telekom da mit?
Ich erwarte, dass die Telekom, als mein Vertragspartner, dafür sorgt, dass der brodos-Shop das Zubehör beibringt und anbietet oder dass die Telekom mir einen separaten Gutschein über 100 € anbietet, den ich im Telekom-Shop einlösen kann und damit das Drama beendet wird.
Wenn die Telekom nicht für ordnungsgemäße Abwicklung solcher Partnergeschäfte garantieren kann, dann sollte sie einfach die Finger davon lassen.
Das ist extrem vergleichbar mit der aggressiven Kundenwerbung der Ranger zugunsten der Telekom.
Beide Dinge sind ganz offenbar Betrug zum Nachteil der Kunden und auch irgendwie mit der Hoffnung verbunden, dass der Kunde sich schon irgendwann damit abfinden wird, dass er von einem Telekom-Partner beschissen worden ist.
Der Brodos-Telekom-Shop sieht haargenau so aus, wie der Telekom-Shop.
Einziger Unterschied ist der kleine Zusatz "brodos" auf der rechten Seite.
Der Kunde wird ganz eindeutig getäuscht aus meiner Sicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Accepted Solution
BigWoelfi2
accepted by
BigWoelfi2
2 years ago
@Katharina S.
Habe soeben, aufgrund der Nutzung Kontaktformular den Code mit Link zum Telekom-Shop erhalten.
Angeblich will man mir den am 13.02.2023 per Mail bereits gesendet haben.
Glaube ich nicht, dann müsste die Mail im SPAM-Ordner festhängen oder, falsch ich sei gelöscht hätte, im Papierkorb sei.
Alle Ordner sind bei mir auch nie löschen eingestellt. und es sind auch erheblich ältere Mails vorhanden, die ich vor Monaten bereits gelöscht hatte.
Die haben das einfach verschmitzt, denke ich.
Der Gutschein kann bis 23.04.2023 eingelöst werden und ich hoffe, dass da noch etwas mehr Zubehör eingestellt wird für das Galaxy S23 Ultra.
3
0