Solved
Hotspot ICE funktioniert nicht.
12 years ago
Hallo!
Ich und ein Bekannter haben in letzter Zeit festgestellt dass der Hotspot in de ICE's mit denen wir fuhren NIE funktionierten.
Einfach ein blöder Zufall oder wird hier nicht regelmäßig und oft genug gewartet ?
Die Strecke war immer Berlin - Heidelberg (BW) bzw. andersherum. Es waren in den letzten ca. 7-8 Wochen insgesamt 8 Fahrten.
Bei keiner Fahrt funktionierte der Hotspot, weder auf einem IPhone 4S, HTC One und MacBook.
Nach langem Probieren und Recherche/Informationen über separate Hotspot finder so wie die offizielle Telekom Hotspot App (iPhone) kann es offensichtlich nur am Hotspot selbst liegen.
Jedes mal ist die Signalstärke ausreichend gut doch eine Verbindung kann nicht hergestellt werden (hängt in einer Art dauerhaften Loginschleife fest), irgendwann wurde der Hotspot dann auch nicht mehr gefunden.
Nach einigen Gesprächen auf der längeren Fahrt kommt man dann zu dem Entschluss dass jeder dieses Problem hat, und schließe somit weiterhin eigene Fehler aus. Vorallem weil eben gerade die Telekom App alles automatisiert , was das iPhone mit T-Mobile Vertrag ja auch schon selbstständig macht, aber beides nicht klappt.
Gefahren wird in der 2. Klasse.
Da ich übermorgen mal wieder die Strecke Berlin - Heidelberg fahren werde, wäre es interessant zu wissen ob man damit rechnen kann/muss dass mal wieder kein W-Lan verfügbar ist oder ob hier allgemein Probleme bekannt sind.
PS : Ich habe gestern nochmal per iPhone an einem Telekom Hotspot in Berlin Spandau getestet und hier funktioniert alles einwandfrei.
Note:
47361
18
This could help you too
19592
0
2
4150
0
4
5 years ago
284
0
2
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
Wenn Sie Einschränkungen während der Fahrt feststellen, empfehle ich Ihnen, sich sofort mit den Kollegen in Verbindung zu setzen, direkt aus Ihrem Abteil. Denn so besteht die Chance, dass die Kollegen Erste Hilfe leisten können.
Nach der Fahrt die Ursache zu erforschen, stellt sich oft als schwierig heraus.
Viele Grüße
Jutta
0
11 years ago
Ich bin gerade auf dieser Strecke unterwegs und habe wie empfohlen sofort die Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass das Problem bekannt sei und gerade die Züge umgerüstet würden um das Problem zu beheben. Nach Angabe der Zugnummer konnte die Kollegin an der Hotline auch herausfinden, dass mein Zug leider nicht dazu gehört.
Der Zugbegleiter stellte übrigens fest, dass es für die Mitarbeiter der Bahn keinerlei Einweisung gegeben habe und er mir daher auch gar keine Information darüber geben könne, was das Problem sein könnte. Hier könnte man vielleicht nachbessern.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Aufkleber "Wartungsarbeiten voraussichtlich bis ..." neben dem Hotspot-Aufkleber sicherlich zu mehr Kundenzufriedenheit führen würden.
VG
Christian
0
11 years ago
0
11 years ago
Habe aber wie immer das hier bereits beschriebene Problem.
Ich finde es zum kotzen dass beim ticketkauf mit WLAN geworben wird und dann kann man mir Sicherheit davon ausgehen dass es eine leere Versprechung war.
Thank you for traveling with deutsche Bahn!
0
11 years ago
Dann ist hier die DB Schuld - laut http://hotspot.de/content/bahn.html gehört Augsburg-HH nicht zu den unterstützten Zügen
hs_bahn_gr.png
0
11 years ago
Hallo Marc Baet. Es tut mir leid, wenn Ihnen die Verbindung zugesagt wurde. Burny hat schon richtigerweise die korrekten Verbindungen genannt. Sollten Sie dennoch mit einem Zug unterwegs gewesen, in dem ein HotSpot verfügbar gewesen sein sollte, können Sie sich direkt über die Kontaktseite mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Viele Grüße Sven
0
11 years ago
seit ca. Juni letzen Jahres fahre ich ICE FrankfurtKöln. Erstaunlicherweise hatte ich nur in den ersten Monaten relativ gute Verbindungen, sogar ausreichen für Online Filme!
Seit Monaten habe ich Hotspot zwar Verbindung, allerdings sehr sehr langsam. Ich hatte mehrere Wagons probiert, hat's leider nicht genutzt. 3G Verbindung is schneller! Es muss daher was passiert sein! Wäre für Hilfe dankbar.
Gruss
Morry
0
11 years ago
ich übernehme einmal für meine Kollegen. Diese haben ja bereits die passende HotSpot-Seite gepostet. Sobald Sie feststellen, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert, bitte sofort und live bei den Kollegen melden.
Diesen Beitrag werde ich aber nun schließen, da die Vorgehensweise ja bekannt ist. Es haben ja auch bereits einige gepostet, dass die direkte Hilfe geklappt hat.
Viele Grüße Marco
0