Hotspot Klinikum Kassel
3 years ago
- Ich kann mich mit meinem neuen Handy (Samsung A52s 5g) nicht an den freien Hotspot im Klinikum Kassel über WLAN anmelden. Mein altes Handy hat zeitgleich keine Probleme. I habe auch die Connect APP geladen und die Verbindung versucht, aber auch ohne Erfolg. Zuhause kann ich mich über Telekom fon an meinen Router ohne Probleme anmelden.
2269
13
This could help you too
3 years ago
schön, dass Sie sich hier melden. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich nur an einem Endgerät anmelde, oder haben Sie sich am alten Handy erfolgreich ausgeloggt?
Viele Grüße
Lilia N.
1
Answer
from
3 years ago
Der Hotspot im Klinikum Kassel ist offen und nicht eingeschränkt. Auch wenn ich das alte Handy auslogge und ausmachen, kann ich mich nicht anmelden. Es erscheint der Kommentar: Autehentizitäsfehler und der Einlogprozess wird erneut versucht. Gelingt aber nicht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Also, der Hotspot selbst ist on air und funktioniert einwandfrei.
Wenn du vor Ort bist, dann versetze dein Samsung bitte einmal in den Flugmodus und aktiviere dann nur das WLAN Netzwerk. Dann suchst du bitte das WLAN "Telekom_SIM" und verbindest dich damit. Klappt es jetzt?
Freundliche Grüße
Carolin L.
4
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung, @D.S.Mueller.
Bitte deinstalliere die Connect App einmal.
Wie gehst du dann vor (bitte Schritt für Schritt erklären), um dich mit dem Hotspot zu verbinden?
Momentan sehe ich wieder aktive Verbindungen am Hotspot was heißt, dass momentan Kunden vor Ort sind und den Hotspot auch nutzen können.
Daher gehe ich davon aus, dass bei deinem Versuch dich zu verbinden der Fehler liegt.
Wählst du dich direkt mit deiner Telekom SIM ein oder nutzt du andere Zugangsarten?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
3 years ago
Ich aktiviere das WLAN. Das erkennt das Telekomnetzwerk und versucht sich einzuwählen. FEHLERMELDUNG Authentizitätsfehler und versucht sich erneut anzumelden. Die Connect APP habe ich deinstalliert. Parallel kann ich mich mit meinem alten Handy (S7) ohne Probleme anmelden.
Answer
from
3 years ago
Hallo @D.S.Mueller,
du versuchst es mit dem WLAN Telekom_SIM? Oder mit Telekom? Bei Telekom_SIM wirst du über die SIM authentifiziert, dazu bitte mal unter
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/konnektivitaet/hotspot
zum Punkt "So funktioniert EAP-SIM " scrollen. Da findest du noch ein paar Hinweise.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich kann mich nicht mit meinem Samsung Z Flip 3 in das freie WLAN im Klinikum Kassel anmelden, mit meinem alten Samsung S10+ habe ich keine Probleme. ich habe schon alles ausprobiert ( Cache leeren, Flugmodus usw.)
LG Stefan
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @KZ1000
an dem Hotspot sehe ich keine Auffälligkeiten, was ja auch dein Test mit dem S10+ bestätigt. Es scheitert also an irgendeiner Eigenheit des Z Flip 3. Da sind mir bisher aber keine Fälle über den Weg gelaufen, sodass ich auch keine Lösung zur Hand habe. Meld dich bitte mal bei den Spezialisten vom Hotspot Service, vielleicht haben die eine Idee: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-login-abmelden/ansprechpartner-hotspot
Viele Grüße
Michael
Answer
from
3 years ago
Meld dich bitte mal bei den Spezialisten vom Hotspot Service, vielleicht haben die eine Idee: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/anmelden-log...
Was haben Dir die mitgeteilt? @KZ1000
Answer
from
3 years ago
Hallo,
die sagen, der Hotspot ist OKAY, und es müsste an meinem Handy liegen.
Ich habe heute morgen 2 Personen getroffen, die das gleiche Problem haben.
LG Stefan
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Leider konnte mir bis heute keiner HELFEN! Ich habe keine Ahnung, ob das der Hotspot ist, oder nur ein Freies WLAN.
Ich habe sogar mein Z Flip 3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich komme in jedes WLAN, ausser in das freie WLAN-Netz der Telekom im Klinikum Kassel.
0
3 years ago
Hallo,
ich bekomme jeden Tag Werbung von euch in Facebook:
30.000 WLAN Expert:innen
Wir garantieren Ihnen eine schnelle und einfache Einrichtung.
aber für mein Problem habt ihr keinen?
LG Stefan
0
Unlogged in user
Ask
from