Hotspot lässt keine Verbindung zu Remote Desktop zu

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich mein dienstlichstes Hands mit T-Mobile Vertrag als Hotspot nutze, um unterwegs am Laptop arbeiten zu können.

Ein Verbindungsaufbau zu unserer Remote-Desktop Serverseite ist jedoch nicht  möglich. Habe es mit 3 dienstlichen Telefonen versucht. Keine Chance. Mit anderen Anbietern funktioniert es sofort und die Website baut sich zum Login auf.

hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Stephan

2722

9

    • vor 9 Jahren

      @stephanwolter

      Tritt das Problem auch auf, wenn Du USB Tethering nutzt?

       

      Welchen Tarif hast Du genau und welchen APN nutzt Du?

       

      Welche VPN -Variante / VPN Client Software wird genutzt?

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @stephanwolter,

      da bin ich wieder.

      Ein Ergebnis liegt mir vor, auch wenn wir daraus keine Lösung generieren können.

      Die Fachabteilung kann derzeit nicht bestätigen, dass eine Beeinträchtigung hinsichtlich des Tethering besteht. Hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt? Könne Sie auf meine vorherigen Fragen kurz eingehen?

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      der RDP Client kommt erst später nach Anmeldung auf der Zielwebsite. Die baut sich aber nicht auf. Auch nicht auf dem Handy.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @stephanwolter,

      welche Ursache das haben kann, ist mir aktueller Stand schleierhaft.

      Die Fachabteilung empfiehlt, dass Sie sich mit der Person in Verbindung setzen, die Ihnen den RDP-Client eingerichtet hat. Haben Sie bereits Kontakt mit der Person aufgenommen?

      Grüße
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von