Gelöst
Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht mehr mit dem Speedport Smart 4 Hybrid 5G
vor einem Jahr
Guten Tag,
Ich arbeite remote von Zuhause via Remote Desktop für meinen Arbeitgeber. Seit dem 10. Januar gibt es probleme mich mit meinem Arbeits-PC zu verbinden. Da ich bereits via Wlan Hotspot über mein Telefon getestet habe, weiß ich, dass das Problem nur bei der Telekom oder dem Router besteht.
Ich habe bereits den Router zurück auf Werkseinstellungen gesetzt. Der Kundensupport sagt mir nur, dass die Leitung keine Fehler vorweist und verweist mich immer wieder an den kostenpflichtigen PC-Support, obwohl ich bereits mehrfach gesagt habe, dass dies ein spezifisches Problem mit meinem Router ist. Das Störungsticket wurde bereits auf "behoben" gesetzt vom Bearbeiter, obwohl ich gesagt habe, dass es immer noch nicht funktioniert.
Kann mir dabei jemand helfen?
Falls dies nicht reparierbar ist, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Router: Speedport Smart 4 auf Werkseinstellungen, 5G antenne angeschlossen. 350 Mbit Download, 80 Mbit Upload
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Tag,
Das Problem wurde hierdurch nicht behoben. Ich weiß durch rumexperimentieren mit IPv4 und IPv6 separat testen jetzt schon, dass die Internetverbindung über IPv4 extrem schlecht ist. Manchmal läd gar nichts, manchmal läd alles langsam. IPv6 hat keine Probleme. Wahrscheinlich geht die RDP verbindung nur über IPv4?
Ich benutze nun "Parsec" um mich mit dem Arbeitsrechner zu verbinden und kann einfach die Probleme mit dem Telekomanschluss ignorieren.
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