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Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht mehr mit dem Speedport Smart 4 Hybrid 5G

1 year ago

Guten Tag,

Ich arbeite remote von Zuhause via Remote Desktop für meinen Arbeitgeber. Seit dem 10. Januar gibt es probleme mich mit meinem Arbeits-PC zu verbinden. Da ich bereits via Wlan Hotspot über mein Telefon getestet habe, weiß ich, dass das Problem nur bei der Telekom oder dem Router besteht.
Ich habe bereits den Router zurück auf Werkseinstellungen gesetzt. Der Kundensupport sagt mir nur, dass die Leitung keine Fehler vorweist und verweist mich immer wieder an den kostenpflichtigen PC-Support, obwohl ich bereits mehrfach gesagt habe, dass dies ein spezifisches Problem mit meinem Router ist. Das Störungsticket wurde bereits auf "behoben" gesetzt vom Bearbeiter, obwohl ich gesagt habe, dass es immer noch nicht funktioniert.
Kann mir dabei jemand helfen?

Falls dies nicht reparierbar ist, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

Router: Speedport Smart 4 auf Werkseinstellungen, 5G antenne angeschlossen. 350 Mbit Download, 80 Mbit Upload

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    • 1 year ago

      Hallo @robbe22 ,

      erstelle doch einfach mal eine LTE -Ausnahme im Smart4 für den PC mit dem du dich zu deinem Arbeitsplatz-PC verbinden möchtest (Umleiten im Lan).

       

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      1 year ago

      @robbe22  schrieb:
      Ich kann rein remoten

      Heißt das, du baust zuerst eine VPN -Verbindung Firmennetzwerk auf?

       

      Hast du Adminrechte auf dem Rechner und könntest du mal testhalber IPv6 auf dem PC deaktivieren?

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      1 year ago

      @robbe22 

      Die privaten IPv4-Adressen bei dir und in der Firma sind nicht im gleichen Subnetz?

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      1 year ago

      genau, VPN login via Sophos, VPN Verbindung via SSL/UDP, dann Remote-Desktop auf den spezifischen PC, ich habe auch schon Ipv6 vermutet, aber ich habe gerade in meinen Netzwerkadaptereinstellungen ipv6 ausgeschalten, neu mit dem VPN verbunden und das problem bleibt bestehen.
      Ich kann davon ausgehen, dass auf der anderen Seite keine Probleme sind, da die Verbindung ohne Probleme via Telefom-Hotspot geht.

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    • 1 year ago

      Warst Du vorher auch schon bei der Telekom oder kommst Du von einem anderen Provider?

      1

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      1 year ago

      Ich bin am 19.12.2023 umgezogen und bin dabei zur Telekom gewechselt. Bis zum 10.01.2024 lief alles problemlos mit Remote Desktop. Leider kann ich keinen eigenen Router nutzen mit dem 5G Receiver, sonst würde ich einfach das testen.

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    • 1 year ago

      robbe22

      Seit dem 10. Januar gibt es probleme mich mit meinem Arbeits-PC zu verbinden.

      Seit dem 10. Januar gibt es probleme mich mit meinem Arbeits-PC zu verbinden.
      robbe22
      Seit dem 10. Januar gibt es probleme mich mit meinem Arbeits-PC zu verbinden.

      @robbe22 

      Und was war am 10. Januar? Hast Du da den 5G -Empfänger in Betrieb genommen?

       

      robbe22

      Das habe ich jetzt gemacht, und auch verifiziert mit einem Speedtest. Leider geht die Remote Desktop Verbindung immer noch nicht.

      Das habe ich jetzt gemacht, und auch verifiziert mit einem Speedtest. Leider geht die Remote Desktop Verbindung immer noch nicht.
      robbe22
      Das habe ich jetzt gemacht, und auch verifiziert mit einem Speedtest. Leider geht die Remote Desktop Verbindung immer noch nicht.

      Dann trenne doch mal testweise den 5G -Empfänger vom Smart 4 und probiere es dann.

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      1 year ago

      Hallo @robbe22 danke, dass du dich noch mal meldest.

       

      Ich habe gerade mal nachgeschaut und der Auftrag wurde irgendwie vom System nicht ausgeführt. Tut mir leid. Daher habe ich es gerade erneut in die Wege geleitet. Du solltest auch per SMS darüber benachrichtigt werden.

       

      Melde dich bitte, sobald das Gerät eingetroffen ist.

       

      Danke für deine Geduld.

       

      Beste Grüße Anne W.

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      1 year ago

      Hallo, ich hab das gleiche Problem wie robbe22. Wissen Sie ob der Routertausch zum Erfolg geführt hat?

      Danke im Voraus 

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      1 year ago

      Guten Morgen @Pat_92,

       

      tut mir leid, dass du dieselben Probleme hast wie @robbe22.

       

      Bedauerlicherweise, können wir ohne die Rückmeldung von @robbe22 keine Aussage dazu treffen.🙈

       

      Vielleicht hilft mein anpingen ja, dass der User sich nochmal meldet.🫶

       

      Viele Grüße und schöne Ostern - Lisa G.

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    • 1 year ago

      Hi @robbe22 , kurze Frage hat sich dein Problem mit der Verbindung mittlerweile behoben? Hab das gleiche Thema, VPN funktioniert Remote aber nicht.

      Danke im Voraus 

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      1 year ago

      Guten Tag,

      Das Problem wurde hierdurch nicht behoben. Ich weiß durch rumexperimentieren mit IPv4 und IPv6 separat testen jetzt schon, dass die Internetverbindung über IPv4 extrem schlecht ist. Manchmal läd gar nichts, manchmal läd alles langsam. IPv6 hat keine Probleme. Wahrscheinlich geht die RDP verbindung nur über IPv4?
      Ich benutze nun "Parsec" um mich mit dem Arbeitsrechner zu verbinden und kann einfach die Probleme mit dem Telekomanschluss ignorieren.

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