Keine Hotspot Verbindung mehr möglich

5 years ago

Guten Tag,

 

nachdem ich über ein Jahr lang Probleme hatte mich in Hotspots einzuloggen, hat mir einer Mitarbeiter der Telekom empfohlen die Connect App auszuprobieren. Das hat genau drei Mal funktioniert.

Immer wenn ich versuche, mich auf einen Hotspot zu verbinden, bricht die Verbindung ohne jegliche Fehlermeldung ab. Wenn ich manuell über die Einstellungen meines iPhone gehe, dreht sich der Kreisel, dann bricht der Verbindungsaufbau ab und beim Hotspot steht der kleine Hinweis "Connect App".

 

Die App darf meinen Standort nutzen und ist bereits neu installiert worden.

Ich habe explizit angegeben, dass ich WLAN bevorzuge, auch wenn die Verbindung langsamer ist.

 

Damit bin ich ziemlich am Ende von meinem Latein, was kann ich noch ausprobieren?

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  • 5 years ago

    Hallo @EKoenig,

    um welche Hotspots handelt es sich da?

    Bei z.B. "Telekom_Fon" bekommt man die nicht genutzte Bandbreite ab.

    Bedeutet wenn der Eigentümer mehr nutzt, bricht die Verbindung ab.

     

    Bei den anderen Hotspots kannst du nur die Partner nutzen.

    Wobei auch da der Speed geteilt wird, je mehr daran hängen, um so langsamer wird es.

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    5 years ago

    Bei z.B. "Telekom_Fon" bekommt man die nicht genutzte Bandbreite ab. Bedeutet wenn der Eigentümer mehr nutzt, bricht die Verbindung ab.

    Bei z.B. "Telekom_Fon" bekommt man die nicht genutzte Bandbreite ab.

    Bedeutet wenn der Eigentümer mehr nutzt, bricht die Verbindung ab.

    Bei z.B. "Telekom_Fon" bekommt man die nicht genutzte Bandbreite ab.

    Bedeutet wenn der Eigentümer mehr nutzt, bricht die Verbindung ab.


    @Gelöschter Nutzer 

     

    Die Verbindung des Fon Hotspots bricht nicht ab, wenn der Anschlussinhaber die Internetverbindung nutzt, sondern wird m.W. auf 1 Mbit/s gebremst.

    Answer

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    5 years ago

    @Mächschen, anders bei Volllast, dann wird alles weggenommen.

    So stand es im Tarif meiner Tochter.

    Answer

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    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Steht in den AGB, aber Fakt ist, dass der Hotspot niemals abbricht, wenn das private Netzwerk ausgelastet wird.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Herzlich willkommen @EKoenig 

     

    Schon die aktuellste Version der Connect App installiert und das Gerät hat ebenfalls die aktuelle Firmware? Auch aus der App Logout  und neuer Login ? 

    App for iOSApp for iOS

     

    Logout hierLogout hier

     

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  • 5 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @EKoenig.

    Sie haben hier bereits viele sehr gute Tipps und Hinweise erhalten können. Fröhlich
    Haben Ihnen diese Informationen bereits weiterhelfen können oder aber besteht weiterhin Handlungsbedarf? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    5 years ago

    (Versuch die dritte, an Mobilgerät sind antworten kein Spass)

    vielen dank schonmal für die ganzen antworten!

     

    1) Ich nutze (oft als einziger Gast) einen dedizierten Hotspot namens “Telekom” in einer fastfoodkette. Eine Vollauslastung aufgrund von vier Angestellten und mir halte ich für eher ausgeschlossen

     

    2) Sowohl Betriebssystem als auch App sind auf dem neuesten Stand. Die App ist auch bereits manuell komplett neu installiert worden.

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    5 years ago

    @EKoenig 

     

    Nutzt du zum Login einen Festnetz oder Mobilfunkvertrag?

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  • 5 years ago

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @EKoenig.

    Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    5 years ago

    @Mächschen 

    Ich habe einen Mobilfunkvertrag.

     

    @Carolin L. 

    Ich vermute du meintest die Kundennummer und Rufnummer? Habe beide mal hinterlegt. 

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @EKoenig, leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, damit ich mir den besagten HotSpot einmal genau ansehen kann und ggf ein Ticket an der richtigen Stelle zu platzieren. Wann passt es besser? Lieben Gruß, Diandra S.

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