Hotspot lässt keine Verbindung zu Remote Desktop zu
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mein dienstlichstes Hands mit T-Mobile Vertrag als Hotspot nutze, um unterwegs am Laptop arbeiten zu können.
Ein Verbindungsaufbau zu unserer Remote-Desktop Serverseite ist jedoch nicht möglich. Habe es mit 3 dienstlichen Telefonen versucht. Keine Chance. Mit anderen Anbietern funktioniert es sofort und die Website baut sich zum Login auf.
hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Stephan
2722
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
513
0
5
vor 6 Jahren
1058
0
5
vor 6 Jahren
366
0
1
Gelöst
92
0
2
Gelöst
1212
0
2
vor 9 Jahren
@stephanwolter
Tritt das Problem auch auf, wenn Du USB Tethering nutzt?
Welchen Tarif hast Du genau und welchen APN nutzt Du?
Welche VPN -Variante / VPN Client Software wird genutzt?
8
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag @stephanwolter,
ich freue mich, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben.
Funktioniert eine Verbindung per Tethering im Allgemeinen nicht oder können Sie mit Ihrem Laptop zumindest surfen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profi.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
Tethering funktioniert zum Surfen...lediglich der Zugang zur Web Workspace funktioniert über den Browser nicht über Telekomnetz. Andere Anbieter von Kollegen, die einen Hotspot erstellen lassen zu Zugriff zu.
Da muss irgendwo bei Telekom ein Block drin sein gegen den Zugriff eines externen Geräts in einen Hotspot auf diese Web Workspace.
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für die Infos.
Nutzen Sie einen RDP-Client und dies auf dem Laptop wie auch auf dem Smartphone? Wer hat diesen auf Ihrem Laptop eingerichtet und haben Sie versucht, eine Verbindung nur mit dem Handy auf Ihr Web Workspace aufzubauen?
Ich habe zu Ihrem Anliegen unsere Fachabteilung hinzugezogen und warte aktuell auf deren Antwort. Sobald mir ein Ergebnis vorliegt, melde ich mich erneut.
Lieben Gruß
Yalcin A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von