Hotspot

6 years ago

Habe folgendes Problem ich kann mich in kein wlan netz von Telekom einloggen obwohl ich eine Hotspot flat in meinem Vertrag habe. Kann mir da einer weiter helfen.

299

14

    • 6 years ago

      l.s1

      Habe folgendes Problem ich kann mich in kein wlan netz von Telekom einloggen obwohl ich eine Hotspot flat in meinem Vertrag habe.

      Habe folgendes Problem ich kann mich in kein wlan netz von Telekom einloggen obwohl ich eine Hotspot flat in meinem Vertrag habe.

      l.s1

      Habe folgendes Problem ich kann mich in kein wlan netz von Telekom einloggen obwohl ich eine Hotspot flat in meinem Vertrag habe.


      Bei Prepaid: Tarif/Internetoption (ausreichend Guthaben? )

       

      Gibst du den Benutzernamen in der Form "491711234567" und Passwort in der Form "xxx-xxx-xxx" ein?

      2

      Answer

      from

      6 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      @l.s1  schrieb:

      Habe folgendes Problem ich kann mich in kein wlan netz von Telekom einloggen obwohl ich eine Hotspot flat in meinem Vertrag habe.


      Bei Prepaid: Tarif/Internetoption (ausreichend Guthaben? )

       

      Gibst du den Benutzernamen in der Form "491711234567" und Passwort in der Form "xxx-xxx-xxx" ein?


      Generell würde ich die Connect App für iOS / Android empfehlen. Dadurch werden nicht nur Fehlermögichkeiten bei der Eingabe reduziert sondern damit kann man mit der Hotspot Flat aus einem Mobilfunkvertrag auch mit mehr als nur einem Gerät gleichzeitig online gehen.

      Answer

      from

      6 years ago

      ich habe einen magenta L Vertrag 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wo hast Du die Hotspot Flat - im Festnetzvertrag?

      Dafür brauchst Du einen entprechenden Speedport, der das unterstützt.

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen @l.s1,

      vielen Dank für deine Nachfrage. Wir werden hier schon die Ursache gemeinsam finden.
      Wie schaut es mit den Fragen von @Mächschen und @muc80337_2 aus?
      Bitte beantworte diese doch, damit wir der Ursache näher auf den Grund gehen können.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

    • 6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @l.s1 Leider ist anhand der Bezeichnung nicht ersichtlich, ob es sich um einen Festnetz- oder einen Mobilfunkvertrag handelt. Je nachdem müssen hierbei unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sein. Grüße Sarah D.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @l.s1 

       

      Gefragt wurde, welcher Tarif besteht, z.B. Magenta Mobil L 1.Gen?

       

      Magenta Zuhause L?

      WLAN to Go aktiv?

       

      Hast du dich mit Mobilfunk oder mit Festnetz Vertrag versucht einzuloggen?

      Answer

      from

      6 years ago


      @l.s1  schrieb:

      Ich habe beides Festnetz und Mobilfunk mit magenta eins Vorteil 


      Dann installier Dir die Connect App und konfiguriere sie für Mobilfunk. Die funktioniert allerdings nur an Hotspots im Inland.

      In der App kannst Du auch einstellen, dass Du (Dein Smartphone) im Hotspot geschützt bist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die habe ich schon bei mir auf dem Smartphone drauf funktioniert nicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @l.s1,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es wird also die Connect App verwendet.
      Was genau funktioniert dort nicht? Der Auto-Login?
      Welche App-Version und welches Smartphone verwenden Sie?

      Grüße

      Sarah D.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe einen iPhone XS Max einloggen über Connect App funktioniert nicht 

      Answer

      from

      6 years ago


      @l.s1  schrieb:

       einloggen über Connect App funktioniert nicht 


      Ziemlich mühsam, von Dir Informationen zu erhalten, die nötig sind, um zu helfen.

       

      Wenn die SIM im iPhone steckt, dann braucht es ja nicht groß einen Login.

      Aktuell ist die App in ihrer Version 6.5

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Danke für die weiteren Infos @l.s1. Leider fehlen mir noch weitere: Stimmt die App-Version mit der von @muc80337_2 genannten Version überein. Welche Meldung kommt beim Starten der App? Grüße Sarah D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      297

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      629

      2

      1

      3 days ago

      in  

      43

      0

      3

      6 years ago

      in  

      3596

      0

      4

      Solved

      in  

      388

      0

      4