Solved

Huawei 5G CPE Pro 2 ws - nicht Lieferbar

5 years ago

Hallo,
als DSL ersatz habe ich mir heute den Huawei 5G CPE Pro 2 ws bestellt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht mehr Lieferbar ist und lt. des Onlineshops in keinem Telkomshop vorrätig ist.
Hängt es damit zusammen, dass es Probleme mit diesem Gerät gibt und wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?

Freundliche Grüße und vorab Danke!

1774

24

    • 5 years ago

      Möglicherweise wollten so viele Kunden den Router kaufen, dass jetzt erst mal auf eine neue Lieferung gewartet werden muss.

       

      Unter 

      https://www.telekom.de/unterwegs/huawei/huawei-5g-cpe-pro-2/weiss-512mb-ohne-vertrag

      ist die Bestellung weiterhin möglich.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @lucianosfacebook 

      für weiter Infos / Hilfe vom @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Waage1969 ,

      ich habe meine Daten hinzugefügt.

      vielen Dank und schöne Grüße!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @lucianosfacebook 

      perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das isch das @Telekom hilft Team  diesbezüglich meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @lucianosfacebook,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      In der Dokumentation zur Bestellung habe ich jedoch ersichtlich, dass die Bestellung widerrufen wurde.
      Laut Bestand ist das gewünschte Endgerät aktuell verfügbar.
      Der Widerruf befindet sich bereits in Bearbeitung. Eine abschließende Rückmeldung hierzu folgt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      16

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Katharina S.,

      hallo @Has,

       

      die fehlende  APN  "internet.telekom" war der Grund, dass die VPN Verbindung beim Home Office nach einer Stunde abgebrochen wurde.

       

      Nun ist soweit alles OK und wie schon erwähnt: MEGA SCHNELL!!!

       

      Ich würde vorschlagen, dass beim nächsten Firmware Update die fehlende  APN  "internet.telekom" als weitere APN mit aufgenommen wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @Klauschi und vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung! 😊

      Dann war die fehlende VPN -Einstellung der Auslöser für das Ganze, ich nehme deinen Vorschlag gerne mit auf.

      Melde dich sehr gerne, falls doch noch etwas sein sollte.

      Alles Gute für dich und liebe Grüße
      Katharina S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Katharina S.,

       

      ein toller Home Office Arbeitstag ist nun zu Ende. In kürzester Zeit kann ich nun sehr komplexe Guss Gehäuse Teile herunterladen, bearbeiten und wieder zurück speichern.

       

      Da zeigt sich mal wieder:

       

      Nur in einem so klasse Team, wie hier in der Telekom hilft Community, kommt man sehr schnell zu Lösungen, von denen auch diejenigen profitieren, die sich künftig diese neuen Produkte anschaffen werden. Ich kann nicht oft genug erwähnen, in welch atemberaubendem Tempo die 5G Technologie von der Telekom vorangetrieben wird.

       

      SUPER!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      hat sich erledigt, Gerät ist unterwegs.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Katharina S.,

      hallo @Has,

       

      die fehlende  APN  "internet.telekom" war der Grund, dass die VPN Verbindung beim Home Office nach einer Stunde abgebrochen wurde.

       

      Nun ist soweit alles OK und wie schon erwähnt: MEGA SCHNELL!!!

       

      Ich würde vorschlagen, dass beim nächsten Firmware Update die fehlende  APN  "internet.telekom" als weitere APN mit aufgenommen wird.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too