Solved
"Huawei 5g CPE Pro" spotify problem
4 years ago
Hallo !
Ich verwende seit einigen Wochen ein Huwai 5G CPE Pro.
Nach anfänglichen Problem wg. Instabiler Verbindungen läuft das Gerät nun recht stabil, nachdem ich das WLAN am Router ausgeschaltet habe und ein Telekom Mesh mittel Telekom Speed Home Wifi im Haus installiert habe ( 1 Mesh Basis und 1 Repeater ).
Allerdings gibt es jetzt Verbindungs-Probleme mit der Spotify App.
Andere Apps laufen Einwandfrei.
Spotify läuft einwandfrei über "Mobile Daten".
Die Apps sind auf dem aktuellen Stand.
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
2031
0
35
This could help you too
4 years ago
1103
0
2
5 years ago
3306
0
1
5 years ago
2856
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Thomas Hilke
Ich habe da eine Idee:
Du nutzt den APN Internet.v6.telekom, richtig?
Dann stelle den mal auf internet.telekom.
Wenn es mit dem 1. APN nicht geht, aber mit dem 2. geht, kannst du dich hier melden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-IPv6-Zugang-zum-mobilen-Internet-im-Netz-der-Telekom/bc-p/4377400
30
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir finden bestimmt eine Lösung.
Ich habe dafür unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah E.
0
from
4 years ago
Bist du mit dem 5G auf 2100 MHz (n1) oder auf 3500 MHz (n78) verbunden?
0
from
4 years ago
Wie finde ich das denn raus ?
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
Durchaus. Ist UPnP aktiviert worden, siehe Screenshot?
20210406_084507.jpg
0
3
from
4 years ago
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
0
from
4 years ago
Steht doch dabei im CLAT Modus nicht verfügbar, also geht mit dem v6 APN nicht.
0
from
4 years ago
Kann ich anscheinend nicht aktivieren. Was muss man da denn eintragen?
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
Screenshot_20210406-131433_Samsung Internet.jpg
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from