Gelöst

"Huawei 5g CPE Pro" spotify problem

vor 4 Jahren

Hallo !

Ich verwende seit einigen Wochen ein Huwai 5G CPE Pro.
Nach anfänglichen Problem wg. Instabiler Verbindungen läuft das Gerät nun recht stabil, nachdem ich das WLAN am Router ausgeschaltet habe und ein Telekom Mesh mittel Telekom Speed Home Wifi im Haus installiert habe ( 1 Mesh Basis und 1 Repeater ).
Allerdings gibt es jetzt Verbindungs-Probleme mit der Spotify App.
Andere Apps laufen Einwandfrei.
Spotify läuft einwandfrei über "Mobile Daten".
Die Apps sind auf dem aktuellen Stand.

Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?

2023

0

35

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Thomas Hilke 

      Ich habe da eine Idee:

      Du nutzt den APN Internet.v6.telekom, richtig?

       

      Dann stelle den mal auf internet.telekom.

       

      Wenn es mit dem 1. APN nicht geht, aber mit dem 2. geht, kannst du dich hier melden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-IPv6-Zugang-zum-mobilen-Internet-im-Netz-der-Telekom/bc-p/4377400

       

      30

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      einzige Änderung die ich nach dem Reset gemacht habe, war das WLAN am Router komplett auszuschalten, da ich über Kabel an eine Telekom Mesh WLAN Basis gehe.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thomas Hilke

      telekom.t-d1.de APN

      telekom.t-d1.de APN
      Thomas Hilke
      telekom.t-d1.de APN

      Den APN gibt's nicht.

       

      Und wie siehts ohne 5G aus?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Screenshot_20210404-174356_Firefox.jpg

       sorry... Tippfehler..habe internet.t-d1.de ausprobiert...

      Die Playstation des Sohnes funktioniert übrigens auch nicht richtig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Thomas Hilke

      Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?

      Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
      Thomas Hilke
      Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?

      Durchaus. Ist UPnP aktiviert worden, siehe Screenshot?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Screenshot_20210406-121816_Firefox.jpg

      Kann ich anscheinend nicht aktivieren.

      Was muss man da denn eintragen?

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Steht doch dabei im CLAT Modus nicht verfügbar, also geht mit dem v6 APN nicht.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thomas Hilke

        Kann ich anscheinend nicht aktivieren. Was muss man da denn eintragen?

      Kann ich anscheinend nicht aktivieren.

      Was muss man da denn eintragen?

       

       

      Thomas Hilke

      Kann ich anscheinend nicht aktivieren.

      Was muss man da denn eintragen?

       

       


       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    1095

    0

    2

    Gelöst

    in  

    816

    1

    1

    in  

    3290

    0

    1

    Gelöst

    893

    0

    5