Gelöst
"Huawei 5g CPE Pro" spotify problem
vor 4 Jahren
Hallo !
Ich verwende seit einigen Wochen ein Huwai 5G CPE Pro.
Nach anfänglichen Problem wg. Instabiler Verbindungen läuft das Gerät nun recht stabil, nachdem ich das WLAN am Router ausgeschaltet habe und ein Telekom Mesh mittel Telekom Speed Home Wifi im Haus installiert habe ( 1 Mesh Basis und 1 Repeater ).
Allerdings gibt es jetzt Verbindungs-Probleme mit der Spotify App.
Andere Apps laufen Einwandfrei.
Spotify läuft einwandfrei über "Mobile Daten".
Die Apps sind auf dem aktuellen Stand.
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
2023
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1095
0
2
vor 3 Jahren
229
0
1
vor 5 Jahren
3290
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Thomas Hilke
Ich habe da eine Idee:
Du nutzt den APN Internet.v6.telekom, richtig?
Dann stelle den mal auf internet.telekom.
Wenn es mit dem 1. APN nicht geht, aber mit dem 2. geht, kannst du dich hier melden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-IPv6-Zugang-zum-mobilen-Internet-im-Netz-der-Telekom/bc-p/4377400
30
Antwort
von
vor 4 Jahren
einzige Änderung die ich nach dem Reset gemacht habe, war das WLAN am Router komplett auszuschalten, da ich über Kabel an eine Telekom Mesh WLAN Basis gehe.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
telekom.t-d1.de APN
Den APN gibt's nicht.
Und wie siehts ohne 5G aus?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry... Tippfehler..habe internet.t-d1.de ausprobiert...
Die Playstation des Sohnes funktioniert übrigens auch nicht richtig
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann das mit bestimmten Firewall/Sicherheitseinstellungen am Router (bisher alles Standard) zusammenhängen ?
Durchaus. Ist UPnP aktiviert worden, siehe Screenshot?
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Steht doch dabei im CLAT Modus nicht verfügbar, also geht mit dem v6 APN nicht.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich anscheinend nicht aktivieren. Was muss man da denn eintragen?
Kann ich anscheinend nicht aktivieren.
Was muss man da denn eintragen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von