Huawei P30 Pro - Fehlerhaftes VoLTE / WiFi-Call

6 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

ich hatte es erst bei Twitter probiert, leider kam da keine Antwort, also befrage ich hier mal die Community. Zwinkernd

 

Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, gibt es beim Huawei P30 Pro und der aktuellen Betreiberkonfiguration Probleme (DT.DEU 9.1.0.9(CT.F01)), diese Themen konnte ich finden:

VoLTE /td-p/3950258" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Nach-Update-der-Carrier-Services-kein- VoLTE /td-p/3950258

WLAN-Call -Huawei-P30-Pro/td-p/3952730" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/ WLAN-Call -Huawei-P30-Pro/td-p/3952730

 

Allerdings: Ich bin auf WiFi-Call angewiesen (und VoLTE hat ebenfalls durchaus seine Vorteile), weshalb ich das nicht einfach ausschalten kann, damit es funktioniert. Ich habe einen Werksreset versucht, aber es brachte nichts. WiFi-Call geht gar nicht und bei VoLTE kommt bei mir die Meldung "Server nicht erreichbar" und der Anrufer wird aus der Leitung geworfen. Unbefriedigend.

 

Gibt es schon Lösungsanätze oder Planungen, wann hier ein Update nachgeschoben wird? Am Vertrag liegt es nicht... lege ich die SIM in ein iPhone ein, klappt beides... VoLTE und WiFi-Call.

 

Danke & Grüße Fröhlich

1416

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    626

    0

    3

    in  

    234

    0

    2

    Solved

    in  

    351

    0

    2

    Solved

    in  

    290

    0

    2