HUAWEI Schnellstart zeigt "kein Netzwerk "
1 year ago
Hallo,
habe ein Schnellstart Huawei.
Nun länger nicht genutzt und heute wieder in Betrieb genommen da ich nächste Woche das Gerät benötige.
Auch nach längerer Zeit habe ich immer noch "kein Netzwerk".
Habe die SIM in ein Handy eingelegt und hier wird ein Netzsignal angezeigt. Am Gerät habe ich bereits einen Reset durchgeführt.
Was kann noch die Ursache sein?
Viele Grüße
Chris
85
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 years ago
21325
0
5
149
0
3
4 years ago
423
0
2
6 years ago
302
0
2
Buster01
1 year ago
Hallo, habe ein Schnellstart Huawei. Nun länger nicht genutzt und heute wieder in Betrieb genommen da ich nächste Woche das Gerät benötige. Auch nach längerer Zeit habe ich immer noch "kein Netzwerk". Habe die SIM in ein Handy eingelegt und hier wird ein Netzsignal angezeigt.
Hallo,
habe ein Schnellstart Huawei.
Nun länger nicht genutzt und heute wieder in Betrieb genommen da ich nächste Woche das Gerät benötige.
Auch nach längerer Zeit habe ich immer noch "kein Netzwerk".
Habe die SIM in ein Handy eingelegt und hier wird ein Netzsignal angezeigt.
Also funktioniert die SIM-Karte noch (z.B. für Notruf,....)
dürfte aber für Datenverkehr deaktiviert sein.
0
2
Kit258
Answer
from
Buster01
1 year ago
Danke, der Tipp hat mich weitergebracht.
Die Datennutzung ist deaktiviert...die 24 Monate sind bereits rum seit Vertragsabschluss und damit ist die Datennutzung deaktiviert.
Habe einen Antrag gestellt, dass der Router nun auch mit andern SIM-Karten genutzt werden kann.
0
Buster01
Answer
from
Buster01
1 year ago
Habe einen Antrag gestellt, dass der Router nun auch mit andern SIM-Karten genutzt werden kann.
Normalerweise haben nur die ersten Geräte ein SIM-Lock, die anderen sind normal SIM-Lock frei
(kannst ja mal mit der Handy-Karte probieren),
und können auch mit ner Prepaid-Karte benutzt werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
andiling
1 year ago
Der Schnellstart-Router ist mit einer Telekom-SIM auch ohne “Antrag” nutzbar.
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Kit258,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Hast du schon einmal eine andere SIM-Karte in den Router gelegt?
Funktioniert dieser dann?
Viele Grüße
Sarah E.
0
1
Kit258
Answer
from
Sarah E.
1 year ago
Hallo Sarah,
ja, habe eine andere SIM eingelegt. Dann hieß es "gesperrt". Deswegen habe ich nun den Antrag auf Entsperrung online gestellt.
Viele Grüße
Chris
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah E.
Sarah E.
Telekom hilft Team
1 year ago
Danke @Kit258 für deine Rückmeldung.
Super, dann drücke ich die Daumen, dass du den Router zeitnah nutzen kannst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Sarah E.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Kit258