Hybridvorteil+Magenta Mobil
vor 4 Jahren
Hallo,
wenn ich nun auf den aktuellen Magenta Mobil M Tarif wechsle kann ich dann den alten Magenta Eins Hybridvorteil weiterhin nutzen (Festnetz Hybrid Max+10€ Preisnachlass)?
Bitte um Rückantwort eines Moderatoren. Danke
mfg
Klaus G.
Anmerkung von Telekom hilft:
Wunschgemäß den Nachnamen editiert
1462
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
103
0
1
Gelöst
279
0
9
178
0
4
Gelöst
232
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @KG69On
Sobald Sie eine Tarifänderung machen, ändert sich auch der Magenta1-Vorteil in die neuen Bedingungen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe nun des öfteren gelesen das zumindest die Option Hybrid max. fürs Festnetz. bestehen bleibt. Wäre super wenn mir das ein Telekommitarbeiter bestätigen könnte.
mfg
Klaus
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
(Festnetz Hybrid Max+10€ Preisnachlass)?
(Festnetz Hybrid Max+10€ Preisnachlass)?
In der Kombination geht das sicher nicht, wie auch @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat. Die 10 Euro werden zu 5 Euro.
Welchen Festnetztarif hast Du denn? An einem heutigen MagentaZuhause S kann man - so Hybrid aktuell verfügbar - die Option "Hybrid LTE " zubuchen die inhaltlich wohl dem Hybrid Max entspricht. Allerdings ist "Hybrid LTE " eine grundsätzlich kostenpflichtige Zubuchoption, kostet im MagentaZuhause S in einer weiterhin laufenden Sonderaktion aber keinen Aufpreis.
Ob Deine aktuelle MagentaEINS Hybrid Max Option bei unverändertem Festnetztarif aber Änderung des Mobilfunktarifs erhalten bleibt - ich vermute ja. Aber es passieren auch immer mal wieder Fehler bei einer Umstellung. Deshalb wäre es gut, wenn sich z.B. der ehrenwerte @Stefan D. dieser Tage hier einschalten würde.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Erdogan T. @Claudia Bö. & Co.
Interessant wäre für mich auch das wenn ich den aktuellen Magenta Eins Vorteil (doppeltes Datenvolumen+5€ Ersparniss, Telefonflat) freischalte der Hybrid Vorteil Max. Speed immernoch bestehen bleibt. Danke für euere Hilfe aber im Endeffekt kann das nur ein Mitarbeiter klären.
Interessant wäre für mich auch das wenn ich den aktuellen Magenta Eins Vorteil (doppeltes Datenvolumen+5€ Ersparniss, Telefonflat) freischalte der Hybrid Vorteil Max. Speed immernoch bestehen bleibt. Danke für euere Hilfe aber im Endeffekt kann das nur ein Mitarbeiter klären.
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann mir kein Mitarbeiter/in die Frage beantworten?
mfg
Klaus
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KG69On
Kann mir kein Mitarbeiter/in die Frage beantworten? mfg Klaus
Kann mir kein Mitarbeiter/in die Frage beantworten?
mfg
Klaus
sicherlich doch, aber momentan dauert es auch hier "ein paar Tage" länger wie sonst 😉
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung wird der Vorteil in den neuen MagentaEINS Vorteil umgewandelt.
Gern können wir dazu einmal telefonieren. Wann passt es Ihnen am besten?
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bedeutet das die die kompletten Vorteile des HybridVorteils (vorallerdingen hybrid max.) wegfallen? Habe testweise eine Verlängerung in den Warenkorb gelegt. Da wurde immernoch der Hybrid Vorteil als vorhanden angezeigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist richtig.
Mit der Vertragsverlängerung wird der Vorteil in den neuen MagentaEINS Vorteil umgewandelt.
Hilft Ihnen die Information schon weiter?
Beste Grüße
Nico Sch.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KG69On
Vertragsverlängerung ?
Ohne Kündigung läuft der doch weiter 🤔
Bei Veränderungen einfach von einem der Teamies beraten und durchführen lassen 😉
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich würde mich sehr gerne mit den Teamies unterhalten wenn nicht ständigt jemand zwischenrein posten würde. Ja.. es gibt Vertragsverlängerungen...
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KG69On
dann schreib doch einfach ob und was Du genau willst, denn im Verlauf hier ist das leider nicht durchgängig zwischen deinem Erstposting und weiterem Verlauf.
Dann wird Dir jemand wie @Nico Sch. & Co. schon weiterhelfen 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Angebot für eine telefonische Beratung steht noch
Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich brauche keine telefonische Beratung. Eine Antwort auf meine Frage würde vollkommen genügen....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie bereits geschrieben entfällt bei einer Änderung in die neuen Tarife der alte Vorteil und wird durch den neuen MagentaEINS Vorteil ersetzt.
Weshalb der alte Vorteil im Warenkorb angezeigt wird, müssten wir uns näher anschauen. Dazu ist ein telefonisches Gespräch notwendig.
Hilft Ihnen die Information weiter?
Beste Grüße
Nico Sch.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ja die info hilft mir weiter. Werde es woll lieber bleiben lassen in einen höherwertigen Mobilfunktarif zu wechseln wenn bei meinem Festnetzvertrag der Hybridvorteil LTE Max. dadurch verloren geht.
mfg
Klaus
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin im Board auf folgendes Thema gestossen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-Hybrid-Vorteil/td-p/4573356/page/2#answers
Darin antwortet die @Carolin L. das der Vorteil LTE Max. erhalten bleibt. Was ist denn nun richtig?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie du sicherlich festgestellt hast ist es gar nicht so einfach die Frage zu beantworten, was daran liegt, dass der MagentaEINS Hybrid Vorteil in der Vermarktung bereits seit 2017 eingestellt wurde.
Den Hybrid Vorteil gab es auch in der Bündelung mit einem EU-Flat Plus Vorteil und beide Ausprägungen gibt es nun auch noch in der 1. und 2. Generation.
Da es hier dann auch noch auf die Generation auf Mobilfunkseite und auf den Bestand am Festnetz-Anschluss ankommt wird es zunehmend schwieriger hier aus dem Stegreif die richtige Antwort mit auf den Weg geben zu können.
Deshalb habe ich jetzt hierzu noch einmal bei den zuständigen Kollegen eine Rückfrage eingestellt.
Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich wieder bei dir zurück.
Einverstanden?!
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super. Danke dir.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Carolin L.
nehme mal an du hast noch kein Feedback erhalten. Wie lange dauert es denn in der Regel bis sich die Kollegen melden?
mfg
Klaus
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Doch, doch ... ich habe heute morgen die Antwort erhalten, dass der Vorteil entfällt.
Allerdings hab ich noch die Rückfrage nach einer passenden Alternative gestellt (ich komme so ungerne mit schlechten Nachrichten um die Ecke).
Hier warte ich jetzt noch auf das entsprechende Feedback.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke dir. Verstehe nur nicht ganz warum im Warenkorb bei Vertragsverlängerung der Vorteil als fortbestehend angezeigt wird.
Monatliche Kosten €
MagentaMobil M 49,95
Sie sparen 120 € (12 x 5 €/Monat) in den ersten 12 Monaten
44,95
Protect Mobile Try&Buy 0,00
Nutzungskontrolle Dataroaming ein 0,00
Rufnummernübermittlung 0,00
Visual Voicemail 0,00
MagentaEINS Hybrid Vorteil 0,00
MultiSIM
MultiSIM 8949020000144308**** TripleSIM
MultiSIM 8949020000145238**** TripleSIM
9,90
VoLTE und WLAN Call 0,00
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Carolin L. ich bin momentan telefonisch nicht erreichbar da ich auf der Arbeit bin. Kannst mir gerne eine PN schicken wenn magst.
mfg
Klaus
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
in diesem Fall habe ich Sie versucht anzurufen.
Ich schicke gleich einmal eine PN.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Carolin L. @Claudia Bö. und Co.
Wie per PN besprochen wurde mein Festnetztarif heute gewechselt. Nun ist mein Magenta Eins Vorteil im Festnetz weggefallen aber im Mobilfunktarif besteht der Magenta Hybrid Vorteil weiterhin. Bitte aktualisiert mir den aktuellen Magenta Eins Vorteil das er auf beide Verträge wieder greift. Mir ist es leider Online über das Kundencenter nicht möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe den Vorteil im Festnetz wieder eingetragen. Das ist in der Tat nicht möglich über das Kundencenter.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke. Sehe zwar den Vorteil noch nicht im Kundencenter unter Festnetz und bei Mobilfunk steht noch der alte MagentaEINS Hybrid Vorteil, aber ich nehme an das wird noch aktualisiert...oder? Habe im weiteren vorhin bei der Hotline angerufen und die wollten den ebenfalls umstellen. Hoffe da gibts kein durcheinander..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von