I Pad streifen im Display ( Unbenutzbar )
vor 2 Jahren
Ich besitze seit 11.05.22 ein iPad das seit dem Wochenende nur noch Streifenbildung auf dem display hat .
Habe es heute mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen was keine wirkliche Besserung bringt .
Nun meine Frage wer repariert diesen schaden ? Die Telekom ? Apple ? Und wie ist das mit der Gewährleistung ????
331
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
431
0
3
Gelöst
883
0
3
vor 2 Jahren
124
0
1
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @mikekussatz
Ich besitze seit 11.05.22 ein iPad das seit dem Wochenende nur noch Streifenbildung auf dem display hat .
Jetzt repariert Apple.
Haste einen Stürz gehabt?
1
2
mikekussatz
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Nee keinerlei Gewalteinwirkung . Das gerät liegt immer nur hier rum im Wohnzimmer . Ich meine die Frontkamera funktioniert auch nicht richtig seit einem halben Jahr , da hab ich aber Skype als Fehler vermutet
0
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@mikekussatz
Du bist über 6 Monate (oder nach dem neuen auch 12 Monate) Daher ist da die Telekom raus.
Es wird auf deine Kosten laufen.
Was Apple da macht kann ich nicht sagen, daher da eher probieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
mikekussatz
vor 2 Jahren
hab mal ein Bild gemacht weil ich es unter umständen schlecht beschrieben habe
Bildschirmfoto 2023-08-21 um 12.30.30.png
0
0
FrankDD
vor 2 Jahren
Wenn du das Teil bei der Telekom erworben hast und womöglich auch Garantie drauf ist, kannst hier mal klicken: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true
3
0
mikekussatz
vor 2 Jahren
Der link ist vielversprechend . Hab jetzt alles gemacht wie gefordert und schicke das Gerät heute noch weg . Ich lasse Euch wissen was daraus geworden ist . Danke bis hier her ....
2
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @mikekussatz ,
da gab es schon die richtigen Tipps und auch den Link zum Geräteservice.
Ich hoffe, das iPad kommt ohne die Fehler und repariert wieder zurück.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
0
mikekussatz
vor 2 Jahren
Das hoffe ich auch ….
1
0
mikekussatz
vor 2 Jahren
Heute kam nun die Antwort ,
zitat
Ihr Apple iPad 9. Gen 256GB grau aus Service-Auftrag AXXXXX. Unsere Vorschläge zum weiteren Vorgehen.
Guten Tag,
Sie haben uns Ihr oben genanntes Gerät mit der IMEI / Seriennummer xxxxxxxxxxxxxx zur Prüfung zugesandt.
Wir beheben den Defekt gern für Sie. Allerdings geht das nur kostenpflichtig.
Auf Ihr Apple iPad 9. Gen 256GB grau gibt der Hersteller ein Jahr lang Garantie – diese ist bei Ihrem Mobilfunk-Gerät bereits abgelaufen. Danach greift ein weiteres Jahr die gesetzliche Gewährleistung, sofern das Gerät schon zum Zeitpunkt des Kaufs nicht völlig in Ordnung war.
Unsere Techniker haben für Sie geprüft, ob ein solcher „anfänglicher Mangel“ vorliegt – dies ist allerdings nicht der Fall.
Bitte geben Sie uns bis zum 12.09.2023 Bescheid, wie wir weiterverfahren sollen.
Am einfachsten geht dies im Internet auf www.telekom.de/handy-reparaturstatus. Dort haben wir auch weitere Details für Sie aufgeführt – wie zum Beispiel den Preis für die Reparatur. Kreuzen Sie kurz an, wie Ihr Auftrag abgeschlossen werden soll und klicken Sie auf „Antwort senden“. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung Ihrer Antwort per E-Mail.
Sobald Ihre Antwort vorliegt, kümmern wir uns um alles Weitere.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
ZITAT Ende
hab ich so erwartet . Nun beiße ich in den sauren Apfel und zahle selber
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
mikekussatz
vor 2 Jahren
Nun beiße ich in den sauren Apfel und zahle selber
Nun holst Du das Gerät unrepariert zurück und schickst es zu Apple @mikekussatz wie von @→Mataimaki← 2x angesprochen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mikekussatz
mikekussatz
vor 2 Jahren
Auch Apple wird nicht zugeben das der Schaden vorher war , welcher Art auch immer . Ich lese im Internet nur das es der Bauweise geschuldet ist das diese Fehler auftreten . Dazu kommt noch das ich nicht die Zeit und Lust habe das Ding rumzuschicken
0
1
мαтαıмακı
Antwort
von
mikekussatz
vor 2 Jahren
@mikekussatz
Gerade deswegen stehen die Chance gut, das Apple es kostenlos macht.
Ich würde es probieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mikekussatz
mikekussatz
vor 2 Jahren
Hab mal ein wenig gemailt mit den Jungs von Apple . Die sagen klar ohne applecare bin ich Selbstzahler …..
0
0
FrankDD
vor 2 Jahren
Rein interessehalber: Gibts bei Apple eine Kostenpauschale ? Oder anders gefragt: Was kost der Spass nun ?
0
1
mikekussatz
Antwort
von
FrankDD
vor 2 Jahren
Apple sagt 300€ pauschal
TK sagt 291,50 € pauschal
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mikekussatz