Ich habe ein 14 tägiges Kündigung recht

vor 10 Monaten

Ich möchte meine Magneta Plus Karte sofort kündigen weil ich sie aufgeschwätzt bekommen habe 

244

9

  • vor 10 Monaten

    Hallo @mantz-a 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Nicht kündigen. Sondern widerrufen.

    Wenn du kündigst, wird es für zum Ende der Laufzeit bestätigt

     

    Du hast kein 14 tätiges Kündigungsrecht, sondern ein 14 tätiges Widerrufsrecht

    Das ist ein großer Unterschied

     

     

    Mit Erhalt der Auftragsbestätigung kannst du widerrufen. Steht alles beschrieben. Hier im Forum geht das nicht

     

    Oder hier

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @mantz-a 

    Schau mal in deinen Vertrag.

    Es könnte sein, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast, wenn zugestimmt wurde, dass sofort mit der Einrichtung/Freischaltung begonnen werden soll.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ludwig II

    @mantz-a Schau mal in deinen Vertrag. Es könnte sein, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast, wenn sofort mit der Einrichtung/Freischaltung begonnen werden soll.

    @mantz-a 

    Schau mal in deinen Vertrag.

    Es könnte sein, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast, wenn sofort mit der Einrichtung/Freischaltung begonnen werden soll.

    Ludwig II

    @mantz-a 

    Schau mal in deinen Vertrag.

    Es könnte sein, dass du auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast, wenn sofort mit der Einrichtung/Freischaltung begonnen werden soll.


     

    Interessant zu wissen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    mantz-a

    weil ich sie aufgeschwätzt bekommen habe

    weil ich sie aufgeschwätzt bekommen habe
    mantz-a
    weil ich sie aufgeschwätzt bekommen habe

    Das ist keine Begründung. Gehören auch immer zwei dazu.

     

    mantz-a

    Ich möchte meine Magneta Plus Karte sofort kündigen

    Ich möchte meine Magneta Plus Karte sofort kündigen
    mantz-a
    Ich möchte meine Magneta Plus Karte sofort kündigen

    Wenn du noch innerhalb der 14-tägigen Frist bist, dann kanns du widerrufen. Allerdings nicht hier im Forum, sondern am besten über die Auftragsbestätigung, die du zu deiner MagentaMobil-Pluskarte erhalten hast.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @der_Lutz  schrieb:
    das betrifft vorrangig digitale Dienstleistungen wo dieser Passus zum Tragen kommen kann und darf, bei einer Pluskarte ist das nicht der Fall.

    Ich hatte vor kurzem bei einem anderen Anbieter eine Multisim bestellt.

    Im Begleitschreiben wurde das Freischalten der SIM erklärt/beschrieben und darauf hingewiesen, dass mit Freischaltung das Widerrufsrecht erloschen ist.

    Nach meinem Verständnis ist eine freigeschaltete SIM auch eine digitale Dienstleistung.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Die Frage ist auch ob du überhaupt einen Anspruch hast. Wo genau wurde dir denn ein Vertrag "aufgeschwätzt" und wann genau war das?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Grüße @mantz-a 

    mantz-a

    weil ich sie aufgeschwätzt bekommen habe

    weil ich sie aufgeschwätzt bekommen habe 
    mantz-a
    weil ich sie aufgeschwätzt bekommen habe 

    Wo hast du es "aufgeschwatzt" bekommen?

    Im Supermarkt, auf der Straße, im Laden?

     

    Du hast nur ein Widerrufsrecht, wenn du es selber online oder telefonisch abgeschlossen hast.

    Das gilt ab Eingang der Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung.

     

    Und du kannst es dann sogar online machen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    danke für euren bisherigen Input. 🤗

     

    @mantz-a lieben Dank auch an Sie, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier bei uns melden. Den ein oder anderen Tipp haben Sie bereits erhalten. Gerne stehe ich helfend zur Seite. 

     

    LG
    Katharina S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von