Solved

Ich habe schon 2x falsche PIN eingegeben, um mein Lumia Smartphone zu entsperren. Ich habe die vierstellige- Zugangs-PIN vergessen. Danke.

3 years ago

Hallo

ich habe schon 2x die falsche SIM- PIN eingegeben, um mein Lumia 535 Smartphone zu entsperren. Ich habe anscheinend die vierstellige SIM- PIN vergessen, wobei ich überzeugt bin, daß dies nicht der Fall ist. Bevor ich nun das 3. und letzte Mal die PIN eingebe und Gefahr laufe, endgültig gesperrt zu werden dachte ich mir, ich frage hier mal nach Rat. Gruß Musiker

551

8

    • 3 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Musiker_1950_ ,

      bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/pin-vergessen

      0

    • 3 years ago

      Wenn es wirklich um die SIM- PIN geht, dann kannst Du immer noch die PUK verwenden, wie bereits von @zimso verlinkt.

       

      Wenn Du Dich allerdings täuschst und es geht um die PIN des Gerätes, dann wird es erheblich schwieriger bis möglicherweise unmöglich, dann geht u.U. nur ein Werksreset.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Begrüßung.

      zimso und muc 8033Z2 danke!

      Ich habe es gewagt zum 3. mal dieselbe PIN einzugehen wie zuvor.............drin war ich.

      Wie komme ich an die PUK ?

      Gruß Musiker

      Answer

      from

      3 years ago

      @Musiker_1950_  schrieb:
      Wie komme ich an die PUK ?

      Zwei kostenlose Wege:

      1. Du hast das damalige "Material" noch - die damalige PIN und die PUK stand auf der großen Karte oder auf dem Brief, freizurubbeln
      2. Du gehst online ins Kundencenter Mobilfunk rein - und nach etwas Sucherei findest Du die PUK dort

      Ein kostenpflichtiger Weg: Du rufst die Hotline an.

      Answer

      from

      3 years ago

      Morning @Musiker_1950_,

       

      ein "herzlich willkommmen " in der Community!

       

      Wenn du im Mobilfunkbereich bei uns Kunde bist, kann ich dir auch deine PUK am Telefon nach vollständiger Legitimation geben.

      Die Mobilfunknummer, die du im Profil hinterlegt hast und die ich im Festnetzbereich gefunden habe, gehören noch nicht zur Magenta-Herz-Truppe! Was ist da los? Fröhlich

       

      Die PUK erfährst du also bei deinem aktuellen und nicht zukünftigen (!!) Anbieter. 

      Klingel da einfach mal durch.

       

      Wenn ich dich anrufen soll, schreiben mir gerne, in welchem Zeitfenster du am Wochenende erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke für die Begrüßung.

      zimso und muc 8033Z2 danke!

      Ich habe es gewagt zum 3. mal dieselbe PIN einzugehen wie zuvor.............drin war ich.

      Wie komme ich an die PUK ?

      Gruß Musiker

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Musiker_1950_  schrieb:
      Wie komme ich an die PUK ?

      Zwei kostenlose Wege:

      1. Du hast das damalige "Material" noch - die damalige PIN und die PUK stand auf der großen Karte oder auf dem Brief, freizurubbeln
      2. Du gehst online ins Kundencenter Mobilfunk rein - und nach etwas Sucherei findest Du die PUK dort

      Ein kostenpflichtiger Weg: Du rufst die Hotline an.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Morning @Musiker_1950_,

       

      ein "herzlich willkommmen " in der Community!

       

      Wenn du im Mobilfunkbereich bei uns Kunde bist, kann ich dir auch deine PUK am Telefon nach vollständiger Legitimation geben.

      Die Mobilfunknummer, die du im Profil hinterlegt hast und die ich im Festnetzbereich gefunden habe, gehören noch nicht zur Magenta-Herz-Truppe! Was ist da los? Fröhlich

       

      Die PUK erfährst du also bei deinem aktuellen und nicht zukünftigen (!!) Anbieter. 

      Klingel da einfach mal durch.

       

      Wenn ich dich anrufen soll, schreiben mir gerne, in welchem Zeitfenster du am Wochenende erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from