Ich habe zum 20.04.20 bei der Telekom gekündigt und schon 1 Jarh zuvor zu Unitymedia gewechselt. Seit dem 20.04.20 wird meine

5 years ago

Ich habe zum 20.04.20 bei der Telekom gekündigt und schon 1 Jahr zuvor zu Unitymedia gewechselt. Seit dem 20.04.20 warte ich dringend auf die Portierung (Büroanschluss !!!). Grund: Unitymedia hat ein Formular zur Kündigung UND Portierung benutzt. Die Telekom wartet auf ein Formular nur zur Portierung. So ein Formular hat Unitymedia nicht. Ich bekomme also meine Rufnummer nicht portiert. HILFE, ich verzweifle....

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  • 5 years ago

    Hallo @ANKE_DATUM 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

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  • 5 years ago


    @ANKE_DATUM  schrieb:

    So ein Formular hat Unitymedia nicht.


    Dann sollte sich Unitymedia an ihre Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Warum wälzen sie das Problem an ihre Kunden ab?

     


    @ANKE_DATUM  schrieb:

    Ich bekomme also meine Rufnummer nicht portiert. HILFE, ich verzweifle....


    Wende dich bitte an deinen Ansprechpartner bei Unitymedia.

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  • 5 years ago

    ANKE_DATUM

    Grund: Unitymedia hat ein Formular zur Kündigung UND Portierung benutzt. Die Telekom wartet auf ein Formular nur zur Portierung. So ein Formular hat Unitymedia nicht.

    Grund: Unitymedia hat ein Formular zur Kündigung UND Portierung benutzt. Die Telekom wartet auf ein Formular nur zur Portierung. So ein Formular hat Unitymedia nicht.

    ANKE_DATUM

    Grund: Unitymedia hat ein Formular zur Kündigung UND Portierung benutzt. Die Telekom wartet auf ein Formular nur zur Portierung. So ein Formular hat Unitymedia nicht.


    Klingt nach einem überforderten Unitymedia Support.

    Wir haben auch kein solches Formular.

    Da soll sich Unitymedia halt ein wenig reinhängen, dann geht das schon.

     

    Der Thread ist im Bereich der Privatkunden erstellt - aber auch die Teamies aus dem Geschäftskundenbereich werden das wohl nicht anders sehen.

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  • 5 years ago

    Hallo @ANKE_DATUM,

    gerne helfe ich Ihnen weiter. Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und informieren mich hier, wenn erledigt. Ich melde mich sobald ich kann.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    Answer

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    5 years ago

    habe mein Profil vervollständigt

    Answer

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    5 years ago

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    5 years ago

    Hallo @ANKE_DATUM,

    der Anbieter muss noch einmal eine "Reine Rufnummernportierung" anfragen, da der Anschluss bei uns beireits abgeschaltet und der Vertrag gekündigt ist.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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