Solved

Ich hatte Spotify Premium und habe somit einen Account - Wie aktiviere ich Spotify Premium wenn ich es bei der Telekom (MobilTarif) gebucht habe?

6 years ago

Ich hatte Spotify Premium und habe somit einen Account - Wie aktiviere ich Spotify Premium wenn ich es bei der Telekom (MobilTarif) gebucht habe? Bekomme ich einen Gutscheincode? Für die Beauftragung und die Erledigung der Bestellung habe ich Emails mit PDF Dateien bekommen - Bisher habe ich aber keinen Code oder ähnliches gefunden.

1046

7

    • 6 years ago

      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/spotify

      Dort steht schritt-für-schritt wie es funktioniert Fröhlich

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Seite hatte ich schon gefunden. Trotzdem Danke Fröhlich

       

      • Der erste Schritt ist geschafft, Sie haben Spotify als Music Streaming Option zu Ihrem Tarif dazugebucht oder Spotify ist bereits Bestandteil Ihres Tarifes. OK CHECK - erledigt.
      • Zur Nutzung von Spotify fehlt nur noch die Verknüpfung Ihres Telekom Tarifes mit einem Spotify Account. ? Ok und wie?
      • Sie können entweder Ihren persönlichen Spotify Account neu anlegen oder einen bereits vorhandenen Spotify Gratis-Account verknüpfen. Gut. Ich habe einen Account, bin eingeloggt und was nun?
      • In der Eingabemaske geben Sie zunächst Ihre Mobilfunknummer ein und klicken auf „SMS versenden“. Welche Eingabemaske? Wo muss ich meine Handynummer eintragen? Meine Mobilfunknummer ist in dem Profil schon gespeichert.
      • Sie erhalten umgehend eine SMS mit einem Code, den Sie bitte in das Feld „Ihr Freischaltcode“ eingeben.
      • Klicken Sie auf „Bestätigen“. Sie werden zur Anmeldeseite weitergeleitet.


      Wenn ich jetzt also auf https://www.spotify.com/de/purchase/offer/premium/ die Zahlungsmethode "Zahl über dein Mobilgerät" auswähle, buche ich dann noch einmal Spotify Premium? Das sieht nämlich so aus.

      Auch fehlt in den ganzen PDF Dateien eine einfache und schnelle Anleitung... oder ich bin blind... das möchte ich nicht ausschließen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @a.morczinek.

      Ich hoffe, das die Verknüpfung über die SMS geklappt hat.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Answer

      from

      6 years ago

      Dankeschön. Passt.
      Leider habe ich den Hinweis für die SMS übersehen oder es gibt ihn nicht.
      Aber so hat es dann geklappt. Die SMS ist eben nur leider 4 Stunden nach der Bestellbestätigung eingetroffen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @a.morczinek 

      Nur noch zur Sicherheit:

      StreamON hat nichts mit Spotify zu tun. Solltest du also nur StreamON gebucht haben sorgt das nur dafür, dass Spotify weniger Daten verbraucht. Für Spotify Premium bezahlen musst du allerdings natürlich.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @a.morczinek,

      konnte Ihnen die Anleitung von @Junpei weiterhelfen?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @a.morczinek.

      Ich hoffe, das die Verknüpfung über die SMS geklappt hat.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too