Ich kann meine Mobilfunkverträge nicht von Nutzer auf Vertragspartner umstellen
vor 15 Stunden
Ich habe seit über 30 Jahren einen Festnetzvertrag - aktuelle mit MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart und zwei Mobilfunkverträge Magentamobil S und Magentamobil Pluskarte. Die Mobilkarten haben eine andere Kundennummer als der Festnetzvertrag. Alle drei Verträge werden von der gleichen Bank-Kontonummer abgebucht.
Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und Mein Magenta App erfolgt, wenn die Stammdaten absolut identisch sind. Das bedeutet, dass Kunden, die eine Verknüpfung vom Mobilfunk mit Ihrem Festnetz haben, Ihre Mobilfunkrechnung nicht einsehen können, wenn: a. Anrede, b. Titel, c. Name, d. Anschrift nicht identisch sind. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss das geändert werden, sodass diese Daten identisch sind.
Nachdem ich meine Mobilfunk-Rechnungen nicht mehr sehen konnte und explizit anfordern musste habe ich mit Hilfe verschiedener Hotline Mitarbeiter vergeblich versucht, meine beiden Mobilfunkverträge umzustellen. Zuletzt war ich auch in dem Telekom Shop in Offenbach, aber der Mitarbeiter dort konnte mir nicht helfen. Er machte mir einen Termin am 12.08. um 14:30 Uhr
beim Technischern Service im Telekom Laden Frankfurt. Ich verstehe nicht, warum es so kompliziert ist, die Verträge wieder zusammzuführen, ohne das ich als Kunde Zeit dafür aufbringen muss.
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vor 14 Stunden
Guten Tag @wgordner,
wir schauen uns das gerne einmal an. Wann kann ich dich heute am besten telefonisch erreichen?
Beste Grüße
Mario Sa.
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Antwort
von
vor 9 Stunden
ich hatte die Antwort nicht gesehen, weil ich dachte, ich kriege eine Antwort via email. Für Festnetz bin ich im Kundencenter Vertragspartner und für Mobilnetz bin ich Nutzer. Deshalb kann ich für die Nutzernummern keine Rechnungen sehen. Ich kann jetzt telefonieren. Welche Nummer brauchst Du?
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Antwort
von
vor 9 Stunden
ich hatte die Antwort nicht gesehen, weil ich dachte, ich kriege eine Antwort via email. Für Festnetz bin ich im Kundencenter Vertragspartner und für Mobilnetz bin ich Nutzer. Deshalb kann ich für die Nutzernummern keine Rechnungen sehen. Ich kann jetzt telefonieren. Welche Nummer brauchst Du?
@Mario Sa. zur Info
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Was genau ist denn bei dir unterschiedlich zwischen MF und FN?
Wenn nur die Kundennummern unterschiedlich sind zwischen MF und FN, das ist völlig normal und hat nix damit zu tun.
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vor 9 Stunden
Für Festnetz bin ich im Kundencenter Vertragspartner und für Mobilnetz bin ich Nutzer. Deshalb kann ich für die Nutzernummern keine Rechnungen sehen.
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Antwort
von
vor 6 Stunden
Das wird im Hintergrund bis zum Ende des dritten Quartals bereinigt. Der Termin im Telekom-Shop wird da nicht weiterhelfen, da sich der gewünschte Zustand derzeit nicht über unser Kundencenter oder die MeinMagenta App herstellen lässt.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Julia
Antwort
von
vor 6 Stunden
danke für die Auskunft. Wäre schön gewesen, wenn dieser Akt (aus Datenschutzgründen) nicht passiert wäre.
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Antwort
von
vor 5 Stunden
Bitte entschuldige @wgordner,
die Unannehmlichkeiten.
Es grüßt
Kathrin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von