Ich möchte einen Datenpass für einen Mobil-Prepaid Vertrag buchen. Die Prepaidkarte ist in einem Router verbaut. Ich kann daher keine SMS empfangen

vor 9 Monaten

Ich möchte einen Datenpass für einen Mobil-Prepaid Vertrag buchen. Die Prepaidkarte ist in einem Router verbaut. Ich kann daher keine SMS empfangen. PIN und PUK sind verfügbar. 


158

9

  • vor 9 Monaten

    versuche es mal über pass.telekom.de wenn du mit dem WLAN des mobilen Routers verbunden bist

    0

  • vor 9 Monaten

    Grüße @burkhard.damm

    Das kann man auch im Kundencenter und in der MeinMagenta-App erledigen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Ich kann aktuell den Prepaidvertrag nicht meinem Konto hinzufügen. Dialog bricht ab.  Wenn die Authentisierung über PUK läuft dann muss ich im zweiten Schritt den Bestätigungscode aus der SMS eingeben.  Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist. Online habe ich schon alles probiert. 😔

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    burkhard.damm

    Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist.

    Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist.
    burkhard.damm
    Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist.

    Ungewöhnlich - welchen Exot hast Du Dir da zugelegt? Solche Router können i.a. auch SMS empfangen, man kommt an die SMSen über die Benutzeroberfläche ran.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    dann mal kurz die SIM  in ein Handy legen, Vertrag hinzufügen, SMS Code eintippen und SIM wieder Retoure, ist ja nur einmalig notwendig.

    0

  • vor 9 Monaten

    Danke

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend @burkhard.damm

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele gute Tipps erhalten. Konntest du mittlerweile einen Datenpass für die Karte buchen oder wird noch Hilfe benötigt? 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Jetzt wurde die Flat zur EM geschaltet. Das ganze Thema ist sehr komplex, da ihr Kundensystem schlecht designed ist und zum Teil widersprüchliche Gehlermeldungen generiert.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @burkhard.damm prima, dass dies nun geklappt hat. Welche Fehlermeldungen waren hier widersprüchlich? Wenn ich es richtig verstehe, hat es mit dem Trick von @muc80337_2 funktioniert.

    Liebe Grüße Cosa 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von