Ich habe keine Mobilfunknummer aber einen Vertrag. Wie geht die Registrierung terotzdem?

vor einem Jahr

Ich hatte einen Mobilfunkvertrag abschließen müssen, da ich durch einen für längere Zeit prognostizierten Ausfall der DSL-Leitungen in meinem Viertel von der Telekom über Telefon-Shops einen Magenta LTE Router erhalten hatte. Der war aber nach wenigen Tagen nicht mehr notwendig und so habe ich das Gerät mit allem Zubehör und auch der SIM Karte im Shop zurückgegeben. Damit sollte der Vorgang beendet und ohne weitere Verpflichtungen beendet sein, so teilte es mir ein Mitarbeiter mit.

Nun wurden mir aber in den letzten Monaten eine Weile Rechnungen mit 0 € Kosten gesendet. Das hörte scheinbar auf, doch nun werden mir plötzlich Kosten in Rechnung gestellt und von meinem Bankkonto abgebucht. Eine Registrierung dieses beendeten Vertrags im Kundenportal ist mir nicht möglich, da ich über keine Mobilfunk-Rufnummer zu diesem Vertrag verfüge, die zur Registrierung notwendig wäre. Wie kann ich nun diesen Vertrag beenden? Da wurden mir offenbar von schlecht informierten Mitarbeitern der Telekom falsche Auskünfte erteilt.

Ich möchte nun aber auch nicht wieder stundenlang in nervenaufreibenden Hotline Gesprächen gefangen werden. Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne mein Mobilfunk Kundenkonto mitteilen, wie es sich in meinen Bankauszügen darstellt.

P.S. Auch diese Telekom Seite hat einen völlig unleserlichen Font mit einer schlimmen Kritzel-Schrift. Es lässt sich fast nichts lesen hier. Siohe Anhang.

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  • vor einem Jahr

    @Zarazoe  schrieb:
    Es lässt sich fast nichts lesen hier.

    Also ich kann hier alles lesen.

     

    @Zarazoe  schrieb:
    Siohe Anhang.

    Da ist kein Anhang.

     

    Zum eigentlichen Thema: Warte einfach bis jemand vom Telekomhilft-Team sich hier meldet.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Zarazoe

    P.S. Auch diese Telekom Seite hat einen völlig unleserlichen Font mit einer schlimmen Kritzel-Schrift. Es lässt sich fast nichts lesen hier.

    P.S. Auch diese Telekom Seite hat einen völlig unleserlichen Font mit einer schlimmen Kritzel-Schrift. Es lässt sich fast nichts lesen hier.
    Zarazoe
    P.S. Auch diese Telekom Seite hat einen völlig unleserlichen Font mit einer schlimmen Kritzel-Schrift. Es lässt sich fast nichts lesen hier.

    dann solltest du dringend de Einstellungen deines Browsers überprüfen, die Seite ist sehr gut lesbar.

     

    der_Lutz_0-1709014364557.png

     

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Zarazoe,

     

    gerne helfe ich weiter.

     

    In welchem Zeitraum bist du telefonisch erreichbar? Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Das ist doch sicher der Schnellstart der nun nach 12 Monaten mit 3,95 € abgerechnet wird. Da hat die Rückgabe wohl nicht geklappt. 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Zwei Sachen: Der Vertrag war auf die Dauer der Ausleihe des LTE -Routers begrenzt. So wurde es mir im Telekom Shop angeboten. Ich habe den Router nach wenigen Tagen inklusive SIM-Karte zurückgegeben, da sich der dauerhafte Ausfall der DSL-Leitung hier im Stadtviertel zum Glück doch nicht bewahrheitete. Damit sollte der Vorgang beendet sein. Ist er aber offenbar nicht und leider kümmert sich einfach niemand bei der Telekom, um diesen Vorfall. Nun habe ich es noch einmal auf dem postalischen Weg versucht in dieser Sache Kontakt aufzunehmen und eine Klärung herbeizuführen.

    Zum Zweiten: Die Schriftart wird fehlerhaft behandelt, weil es offenbar Probleme mit dem durch das CSS der Website eingesetzten Font "TeleNeo" gibt. Das Problem ist schon älter und man konnte den falsch gerenderten Font aus seiner Schriftensammlung unter Windows einfach löschen. Das hat nun auch nicht mehr funktioniert. Leider bekommen es die Website Entwickler nicht hin, das CSS so aufzubauen, dass es fehlerfrei verarbeitet werden kann. Ich mach nochmal einen Screenshot, wenn der letzte nicht hochgeladen wurde. Vielleicht funktioniert es ja diesmal.

    Telekom-Screen.jpg

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    von

    vor 11 Monaten

    Tut mir leid, ich möchte darüber nicht weiterreden. Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Monaten

    Alles klar, also ein Clientseituges Problem. 

     

     

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