Ich habe keine Mobilfunknummer aber einen Vertrag. Wie geht die Registrierung terotzdem?
1 year ago
Ich hatte einen Mobilfunkvertrag abschließen müssen, da ich durch einen für längere Zeit prognostizierten Ausfall der DSL-Leitungen in meinem Viertel von der Telekom über Telefon-Shops einen Magenta LTE Router erhalten hatte. Der war aber nach wenigen Tagen nicht mehr notwendig und so habe ich das Gerät mit allem Zubehör und auch der SIM Karte im Shop zurückgegeben. Damit sollte der Vorgang beendet und ohne weitere Verpflichtungen beendet sein, so teilte es mir ein Mitarbeiter mit.
Nun wurden mir aber in den letzten Monaten eine Weile Rechnungen mit 0 € Kosten gesendet. Das hörte scheinbar auf, doch nun werden mir plötzlich Kosten in Rechnung gestellt und von meinem Bankkonto abgebucht. Eine Registrierung dieses beendeten Vertrags im Kundenportal ist mir nicht möglich, da ich über keine Mobilfunk-Rufnummer zu diesem Vertrag verfüge, die zur Registrierung notwendig wäre. Wie kann ich nun diesen Vertrag beenden? Da wurden mir offenbar von schlecht informierten Mitarbeitern der Telekom falsche Auskünfte erteilt.
Ich möchte nun aber auch nicht wieder stundenlang in nervenaufreibenden Hotline Gesprächen gefangen werden. Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne mein Mobilfunk Kundenkonto mitteilen, wie es sich in meinen Bankauszügen darstellt.
P.S. Auch diese Telekom Seite hat einen völlig unleserlichen Font mit einer schlimmen Kritzel-Schrift. Es lässt sich fast nichts lesen hier. Siohe Anhang.
307
17
This could help you too
6447
0
1
813
0
4
262
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.