Ich möchte einen Datenpass für einen Mobil-Prepaid Vertrag buchen. Die Prepaidkarte ist in einem Router verbaut. Ich kann daher keine SMS empfangen

vor 11 Monaten

Ich möchte einen Datenpass für einen Mobil-Prepaid Vertrag buchen. Die Prepaidkarte ist in einem Router verbaut. Ich kann daher keine SMS empfangen. PIN und PUK sind verfügbar. 


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    • vor 11 Monaten

      versuche es mal über pass.telekom.de wenn du mit dem WLAN des mobilen Routers verbunden bist

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @burkhard.damm

      Das kann man auch im Kundencenter und in der MeinMagenta-App erledigen. 

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich kann aktuell den Prepaidvertrag nicht meinem Konto hinzufügen. Dialog bricht ab.  Wenn die Authentisierung über PUK läuft dann muss ich im zweiten Schritt den Bestätigungscode aus der SMS eingeben.  Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist. Online habe ich schon alles probiert. 😔

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      burkhard.damm

      Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist.

      Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist.
      burkhard.damm
      Eine SMS kann ich nicht empfangen da die Karte im Router verbaut ist.

      Ungewöhnlich - welchen Exot hast Du Dir da zugelegt? Solche Router können i.a. auch SMS empfangen, man kommt an die SMSen über die Benutzeroberfläche ran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      dann mal kurz die SIM  in ein Handy legen, Vertrag hinzufügen, SMS Code eintippen und SIM wieder Retoure, ist ja nur einmalig notwendig.

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    • vor 11 Monaten

      Danke

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @burkhard.damm

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele gute Tipps erhalten. Konntest du mittlerweile einen Datenpass für die Karte buchen oder wird noch Hilfe benötigt? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Jetzt wurde die Flat zur EM geschaltet. Das ganze Thema ist sehr komplex, da ihr Kundensystem schlecht designed ist und zum Teil widersprüchliche Gehlermeldungen generiert.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @burkhard.damm prima, dass dies nun geklappt hat. Welche Fehlermeldungen waren hier widersprüchlich? Wenn ich es richtig verstehe, hat es mit dem Trick von @muc80337_2 funktioniert.

      Liebe Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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