Gelöst

Ich möchte meinen gekündigten Vertrag auf Prepaid M umstellen

vor 6 Jahren

Hallo,

mein Vertrag ist zum 28.08.2019 gekündigt. Nun möchte ich meine Rufnummer behalten und auf Magenta Mobil

Prepaid M umstellen. Im Kundencenter habe ich keine Funktion gefunden, bzw. wenn ich einen Prepaid Tarif auswähle

und dann meine Daten eingebe, kann ich niergendwo als alten Anbieter "Telekom" für die Rufnummernmitnahme finden.

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Normalerweise hätte @Stella A. 

    das gerade mit ins System eintragen können. Das du nach Beendigung des Vertrages automatisch auf den gewünschten Tarif umgestellt wirst. 

    Welcher soll es denn sein? 

    Magenta Prepaid M, L oder XL? 

    Vielleicht rufst du auch gerade vom Handy die 2202 an, und gibst einem Mitarbeiter deinen Wunsch auf Prepaid zu wechseln nach Vertragsende, gerade durch. 

    Siehe zu, das du direkt am Tag danach genug Geld auf deine neue Prepaid Karte lädst. Die Grundgebühr wird sofort abgebucht. Lade dir am besten die PREPAID AUFLADUNG App im Store runter. Dort kannst du dann auch eine automatische Aufladung durchführen und immer zB auch per PayPal abbuchen lassen. So mache ich es sehr bequem seit über 1 Jahr, und 5 GB Dayflat für 24 std bekommst du bei einer automatischen Aufladung auch noch 1 Mal im Monat geschenkt. 

     

     

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

     

    PS. Ab 6.9. stellt die Telekom traditionell die neuen Pre und Postpaid Tarife vor. 

    Wechsel erstmal in einen alten Prepaid, warte deine 28 Tage oder bis du dein Datenvolumen verbraucht hast, den ein Wechsel in einen neuen Prepaid Tarif wird SOFORT angestoßen und abgebucht! Und beginnt natürlich auch sofort. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Sara D.,

     

    die Angelegenheit hat sich erledigt. Ich hatte zwischenzeitlich im Kundencenter angerufen. Hier teilte man mir  mit,

    dass der Vertrag erst auslaufen müsse und ich erst dann Prepaid mit meiner jetzigen Rufnummer beantragen könne.

    Dies bedeutete aber ein paar Tage ohne Telefon, was für mich nicht funktioniert. Dehalb habe ich das ganze jetzt über

    Vodafone gebucht, sorry.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @toto1970 ,

    die Rufnummernportierung / der Tarif müsste bei Vodafone storniert werden.

    Im Anschluss kann ich den Wechsel auf den Prepaidtarif zum Vertragsende für Sie einstellen und Sie können die Nummer behalten und bei uns bleiben.

    Ich freue mich, dass meine Kollegin @Sarah D. Sie im Nachhinein doch überzeugen konnte. Fröhlich

    Grüße
    Mandy S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @toto1970 ,

    die Umstellung auf Prepaid M habe ich gebucht, die Bestätigung inklusive Datum sollte im Laufe des Abends eintrudeln.

    Wichtig ist, dass die Karte an dem Tag aufgeladen und benutzt wird ( kurzes Telefonat) damit die Karte aktiv bleibt und nicht abgeschaltet wird.

    Schön, dass du uns erhalten bleibst. Fröhlich

    Falls doch noch Fragen offen geblieben sind, kann ich gern auch noch anrufen.

    Grüße
    Mandy S.

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