Ich weiss nicht, habe ich nun einen Neuvertrag oder nicht? unglaublich

vor 5 Jahren

Ich möchte mich hier einigen Anschließen und frage mich echt, warum die Telekom es nach all den Jahren nicht geschaft hat in 21 Jahrhundert zu kommen??

 

Ich hatte am 15.04.2020 einen Handy-Vertrag abgeschlossen und heute am 16.04.2020, habe ich auch eine Mail erhalten.

 

Das ich mich beim Support oder Hotline melden sollte. Bei mir ging es auch um die Portierung.  Darauf habe ich bei der Hotline angerufen und nach der netten Erklärung der Dame von der Telekom....habe ich Ihr mitgeteilt "das Sie die Portierung erstmal raus nehmen soll. Was Sie dann auch wohl nach Ihrer Aussage erledigt hat.

 

Ein paar Stunden später habe ich nochmal angerufen, weil ich wissen wollte „ob durch Corona ich zwingend Kontakt mit der DHL haben muss, wenn mein Gerät dann kommt?“ Darauf sagte man mir „das Gerät geht erst dann raus, wenn ich mit meinem alten Provider die Portierung geklärt hätte“

 

Wie geklärt, ich dachte das wäre erledigt? Ich hatte dem Kollegen mitgeteilt, dass ich das am Morgen, schon mit einer Kollegin geklärt hätte? Das verneinte er und meinte, er könnte den Auftrag nun nur noch STORNIEREN? Auf Grund der Aussage, habe ich Ihn darum dann gebeten „dann müssen wir es eben Stornieren“ Mein Unverständnis war natürlich groß“

 

Aber auch diese Aussage, lies mir im Grunde keine Ruhe und dann ca. 20 Min. nochmal angerufen, um festzustellen, ob der Auftrag wirklich storniert wurde? Der Auftrag war storniert, aber nun der 3 Kollegen überzeugte mich, dass ich den Vertrag wiederaufleben lassen sollte und das tat er dann wohl auch und reaktivierte diesen. Dabei hat er mir angeboten, sich bis 18 Uhr (16.04.2020) bei mir zu melden, um mir mitzuteilen, ob mein Auftrag weiterbearbeitet wurde. Dieser Rückruf erfolgte natürlich nicht und nun stehe ich da und weiß nichts.

 

Wird mein Auftrag bearbeitet oder ist er doch noch storniert und ich warte vergebens auf eine Karte und das Handy und die Sonderaktion ist wohl nun auch für die Katz, da ich im Grunde zu spät dran bin?

 

Also, das fängt für mich ja schon gut bei der Telekom an.

 

Ich bin so zu sagen im Moment „blind“

 

Mach zwar persönlich den Mitarbeitern keinen Vorwurf, aber 3 Agenten und ich habe keine Ahnung wie nun der Stand der Dinge ist. Es ist unglaublich.

 

Ist ja fast wie Corona, Abstand halten und geh weg 🐵

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Also irgendwie bin ich nicht ganz schlau daraus geworden, was Du eigentlich willst.

     

    Wenn Du einen Neuvertrag abschließt und vorher nicht Kunde warst, dann hast Du meines Wissens zwingend Kontakt mit DHL oder GLS oder ...

     

    Gut zu wissen: Eine Rufnummer in einen Telekom-Vertrag hinein portieren das geht nur ganz am Anfang oder gar nie mehr. Ein "erstmal nicht" gibt es nicht - das ist dann ein "nicht"

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @postfach47  schrieb:

    Also der Status ist Völlig unklar.



    Kein Wunder bei 3 Änderungen innerhalb von 24 Stunden. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @postfach47,

    es tut mir leid, dass sich die Auskunft zum Vertrag so schwierig gestaltet. Mir ist jedoch beim Lesen auch nicht klar geworden, warum die Änderung bezüglich der Portierung erforderlich war und was dann genau passiert ist. Ich denke es bietet sich an, dass wir das telefonisch in allen Einzelheiten besprechen und ich mich auf die Suche nach dem Auftrag mache. Ihre Rückrufnummer zu diesem Zweck bitte in die dafür vorgesehenen Profilfelder im Community Profil eintragen und im Anschluss hier noch einmal kurz bescheid sagen.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    hallo,

     

    ich habe meine Daten eingegeben

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Timm,

    ich habe gerade mit der Fachabteilung telefoniert. Die SIM-Karte ist bereits aktiviert und das Gerät wird zeitnah in den Versand gehen. Jetzt haben wir nur noch die Möglichkeit, dass du dies direkt stornierst unter der Rufnummer 0800 5726252 oder du verweigerst einfach die Annahme.

    Es ist echt schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wollen wir es nicht beschreien @muc80337_2 Zwinkernd Im Fall der Fälle, sind wir hier und schauen nach, was dann getan werden kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @muc80337_2,

    die SIM hat dann bereits die portierte Nummer. Inwiefern soll das zu Stress führen? Wenn eine SIM-Karte beispielsweise verloren geht, oder einen Defekt hat, wird diese ganz einfach ausgetauscht, die Nummer bleibt dabei erhalten.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Diandra S.
    Stress nur, wenn das zurückgeht und die portierte Rufnummer doch irgendwie wichtig sein sollte.

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