Gelöst

Ignorierung der Kündigung

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Team, 

 

ich finde es sehr befremdlich von Euch, dass man Euch eine außerordentliche Kündigung per Post (Einschreiben) schickt und Ihr diese einfach ignoriert und lediglich eine normale Kündigungsbestätigung zurück schickt. Diese empfinde ich, insbesondere aufgrund der restlichen "Vertragslaufzeit", eine Frechheit und frage mich schon warum nicht auf meine Anschuldigungen in der außerordentlichen Kündigung Stellung bezogen wird? 


Ihr versprecht Leistung, die bei meinem Telekom Vertrag gar nicht möglich ist!

Sowie sehr mehrfaches unfreundliches berhandelnd eures Kundenservice. 

 

Also noch mal für Euch zum mitschreiben und "bemerken", ich möchte meinen bestehenden Vertrag vorzeitig beenden und bitte Euch freundlich ein letztes Mal diesen Vorgang zu akzeptieren und den Vertrag zu beenden. 

Sollte dies nicht der Fall sein oder wir finden keine gemeinsame Lösung, sehe ich mich leider gezwungen meinen Anwalt einzuschalten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mohlau Marcel 

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17

  • vor 2 Jahren

    Erkläre uns doch mal den Grund warum du außerordentlich kündigen kannst.

    Das geht ja nicht einfach so nur weil man das gerne will und keine Lust mehr hat die Laufzeit einzuhalten.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    marcel.mohlau

    Immer wieder Netzabbruch wo man früher immer volles netzthatte im Gebäude hat man noch kaum netzt

    Immer wieder Netzabbruch wo man früher 

    immer volles netzthatte im Gebäude hat man noch kaum netzt 

    marcel.mohlau

    Immer wieder Netzabbruch wo man früher 

    immer volles netzthatte im Gebäude hat man noch kaum netzt 


    Okay, also kein Thema für eine außerordentliche Kündigung, daher wird sie auch nicht akzeptiert.

     

    Prüf mal dein Gerät ob das ggfs nen Defekt hat (sofern andere Personen an der Stelle einen deutlich besseren Empfang haben).

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @marcel.mohlau

     

    ich möchte mir das Ganze genauer im System anschauen, bevor ich etwas dazu sagen kann. 

     

    Hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil. 

    Den Link dazu findest du in meiner Signatur. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @marcel.mohlau ,

     

    ich kann verstehen, dass man genervt davon ist, wenn der Empfang sich verändert.

     

    Bei der im Vertrag hinterlegten Adresse konnte ich zumindest keine Störung finden, aber ja, die Abdeckung innerhalb von Gebäuden ist dort nicht unbedingt gegeben.

     

    Da Mobilfunk jedoch nicht Ortsgebunden ist, wurde die Sonderkündigung abgelehnt und eine reguläre Kündigung bestätigt.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    marcel.mohlau

    Ihr versprecht Leistung, die bei meinem Telekom Vertrag gar nicht möglich ist!

    Ihr versprecht Leistung, die bei meinem Telekom Vertrag gar nicht möglich ist!
    marcel.mohlau
    Ihr versprecht Leistung, die bei meinem Telekom Vertrag gar nicht möglich ist!

    Was ist bei Deinem Mobilvertrag nicht möglich? @marcel.mohlau 

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  • vor 2 Jahren

    marcel.mohlau

    außerordentliche Kündigung

    außerordentliche Kündigung
    marcel.mohlau
    außerordentliche Kündigung

    Eine außerordentliche Kündigung muß schon begründet sein. Und hier sieht die Telekom das unter Berücksichtigung ihrer Agb‘s und Preis-/Leistungsbeschreibungen es wohl anders.

    Aber wir können nur mutmaßen weil du keine Details lieferst.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @marcel.mohlau 

     

    Eine außerordentliche Kündigung kann man kaum auf vage Anschuldigungen basieren, da müssen die außerordentlichen Verletzungen des Vertrages schon klar benannt und nachgewiesen werden. Besonders im Bereich Mobilfunk kann ich mir nur wenige Gründe vorstellen, die dazu berechtigen würden.

     

    Aber dein Anwalt wird dich dann ja kostenpflichtig auch nochmals darüber aufklären.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @marcel.mohlau 

     

    Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.

     

    Hier in der Community ist generell keine Kündigung / Sonderkündigung möglich.

     

    Du schreibst im Bereich Mobilfunk.

    Geht es tatsächlich darum?

     

    Wenn ja, welcher wichtige Grund berechtigt zur außerordentlichen Kündigung?

     

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @marcel.mohlau  schrieb:
    Ihr versprecht Leistung, die bei meinem Telekom Vertrag gar nicht möglich ist!

    Was wurde den Versprochen?

    Etwa: sie haben indoor Mobikfunkempfang von x Mbit/s an dieser oder jener Adresse?

    Wohl kaum, und daher ist die ausserordentliche Kündigung auch unwirksam.

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @marcel.mohlau ,

     

    ich kann verstehen, dass man genervt davon ist, wenn der Empfang sich verändert.

     

    Bei der im Vertrag hinterlegten Adresse konnte ich zumindest keine Störung finden, aber ja, die Abdeckung innerhalb von Gebäuden ist dort nicht unbedingt gegeben.

     

    Da Mobilfunk jedoch nicht Ortsgebunden ist, wurde die Sonderkündigung abgelehnt und eine reguläre Kündigung bestätigt.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

  • vor einem Jahr

    Da mich der Kundendienst nicht ernst nimmt, möchte ich alle Telekom-Produkte und Dienste zum 01.02.2024 komplett kündigen. DIE SERVICELEISTUNGEN BEI ANDEREN ANBIETERN sind zur Zeit wesentlich besser und ernsthafter als bei der Telekom. Hier werden Bestandskunden nicht ernst genommen.



     
     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @marcel.mohlau  schrieb:
    möchte ich alle Telekom-Produkte und Dienste zum 01.02.2024 komplett kündigen

    Dann mach in der dafür vorgesehenen Art und Weise.

    Das öffentliche Forum ist dafür nicht der richtige Weg @marcel.mohlau 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @marcel.mohlau, 👋

     

    ich habe dir gerade in deinem neuen Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/wo-muss-die-kuendigung-aller-telekom-produkte-hingejhen/m-p/6509504 geantwortet. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @marcel.mohlau 

    Verstehe ich nicht, dein Anwalt hat das doch bereits vor einem. Jahr für dich klären sollen!

    0

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