Gelöst
Ignorierung der Kündigung
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich finde es sehr befremdlich von Euch, dass man Euch eine außerordentliche Kündigung per Post (Einschreiben) schickt und Ihr diese einfach ignoriert und lediglich eine normale Kündigungsbestätigung zurück schickt. Diese empfinde ich, insbesondere aufgrund der restlichen "Vertragslaufzeit", eine Frechheit und frage mich schon warum nicht auf meine Anschuldigungen in der außerordentlichen Kündigung Stellung bezogen wird?
Ihr versprecht Leistung, die bei meinem Telekom Vertrag gar nicht möglich ist!
Sowie sehr mehrfaches unfreundliches berhandelnd eures Kundenservice.
Also noch mal für Euch zum mitschreiben und "bemerken", ich möchte meinen bestehenden Vertrag vorzeitig beenden und bitte Euch freundlich ein letztes Mal diesen Vorgang zu akzeptieren und den Vertrag zu beenden.
Sollte dies nicht der Fall sein oder wir finden keine gemeinsame Lösung, sehe ich mich leider gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Mohlau Marcel
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CobraCane
vor 2 Jahren
Erkläre uns doch mal den Grund warum du außerordentlich kündigen kannst.
Das geht ja nicht einfach so nur weil man das gerne will und keine Lust mehr hat die Laufzeit einzuhalten.
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Immer wieder Netzabbruch wo man früher immer volles netzthatte im Gebäude hat man noch kaum netzt
Immer wieder Netzabbruch wo man früher
immer volles netzthatte im Gebäude hat man noch kaum netzt
Okay, also kein Thema für eine außerordentliche Kündigung, daher wird sie auch nicht akzeptiert.
Prüf mal dein Gerät ob das ggfs nen Defekt hat (sofern andere Personen an der Stelle einen deutlich besseren Empfang haben).
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Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.mohlau,
ich möchte mir das Ganze genauer im System anschauen, bevor ich etwas dazu sagen kann.
Hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Viele Grüße
Elvira H.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.mohlau ,
ich kann verstehen, dass man genervt davon ist, wenn der Empfang sich verändert.
Bei der im Vertrag hinterlegten Adresse konnte ich zumindest keine Störung finden, aber ja, die Abdeckung innerhalb von Gebäuden ist dort nicht unbedingt gegeben.
Da Mobilfunk jedoch nicht Ortsgebunden ist, wurde die Sonderkündigung abgelehnt und eine reguläre Kündigung bestätigt.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ihr versprecht Leistung, die bei meinem Telekom Vertrag gar nicht möglich ist!
Was ist bei Deinem Mobilvertrag nicht möglich? @marcel.mohlau
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Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
außerordentliche Kündigung
Eine außerordentliche Kündigung muß schon begründet sein. Und hier sieht die Telekom das unter Berücksichtigung ihrer Agb‘s und Preis-/Leistungsbeschreibungen es wohl anders.
Aber wir können nur mutmaßen weil du keine Details lieferst.
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fdi
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
@marcel.mohlau
Eine außerordentliche Kündigung kann man kaum auf vage Anschuldigungen basieren, da müssen die außerordentlichen Verletzungen des Vertrages schon klar benannt und nachgewiesen werden. Besonders im Bereich Mobilfunk kann ich mir nur wenige Gründe vorstellen, die dazu berechtigen würden.
Aber dein Anwalt wird dich dann ja kostenpflichtig auch nochmals darüber aufklären.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.mohlau
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.
Hier in der Community ist generell keine Kündigung / Sonderkündigung möglich.
Du schreibst im Bereich Mobilfunk.
Geht es tatsächlich darum?
Wenn ja, welcher wichtige Grund berechtigt zur außerordentlichen Kündigung?
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Stefan
vor 2 Jahren
Was wurde den Versprochen?
Etwa: sie haben indoor Mobikfunkempfang von x Mbit/s an dieser oder jener Adresse?
Wohl kaum, und daher ist die ausserordentliche Kündigung auch unwirksam.
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Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.mohlau ,
ich kann verstehen, dass man genervt davon ist, wenn der Empfang sich verändert.
Bei der im Vertrag hinterlegten Adresse konnte ich zumindest keine Störung finden, aber ja, die Abdeckung innerhalb von Gebäuden ist dort nicht unbedingt gegeben.
Da Mobilfunk jedoch nicht Ortsgebunden ist, wurde die Sonderkündigung abgelehnt und eine reguläre Kündigung bestätigt.
Liebe Grüße
Mandy S.
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marcel.mohlau
vor einem Jahr
Da mich der Kundendienst nicht ernst nimmt, möchte ich alle Telekom-Produkte und Dienste zum 01.02.2024 komplett kündigen. DIE SERVICELEISTUNGEN BEI ANDEREN ANBIETERN sind zur Zeit wesentlich besser und ernsthafter als bei der Telekom. Hier werden Bestandskunden nicht ernst genommen.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
marcel.mohlau
vor einem Jahr
Dann mach in der dafür vorgesehenen Art und Weise.
Das öffentliche Forum ist dafür nicht der richtige Weg @marcel.mohlau
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
marcel.mohlau
vor einem Jahr
Hey @marcel.mohlau, 👋
ich habe dir gerade in deinem neuen Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/wo-muss-die-kuendigung-aller-telekom-produkte-hingejhen/m-p/6509504 geantwortet. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcel.mohlau
Stefan
vor einem Jahr
@marcel.mohlau
Verstehe ich nicht, dein Anwalt hat das doch bereits vor einem. Jahr für dich klären sollen!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
marcel.mohlau