Ihre Telefonwerbung
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.11.2020 erhielten wir einen Anruf von Herrn [edit]. Dieser wollte uns einen neuen Vertrag für Internet und Telefon verkaufen.
Da wir uns die Unterlagen vor einer Entscheidung erst einmal ansehen wollten, versprach er, diese uns per Mail zukommen zu lassen und am Freitag, den 13.11.2020, erneut telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen.
Die Unterlagen sind bis heute nicht gekommen. Dafür erhielten wir einen Anruf von Herrn [edit]. Trotz der fehlenden Unterlagen wollten wir einen neuen Vertrag abschließen. Doch ist dies anscheinend jetzt nur noch per Lastschrifteinzug möglich, so dass er unsere IBAN
per Telefon abfragen wollte. Da wir diese jedoch nicht per Telefon durchgeben wollen, stellte er uns zu seiner Vorgesetzen, Frau [edit] , durch. Diese sah auch keine Möglichkeit, ohne IBAN den neuen Vertrag abzuschließen. In der weiteren Diskussion versteckte sie sich immer wieder hinter Vertragsklauseln. Es wurde keine Anstrengungen unternommen, einem langjährigen Kunden eine Vertragsänderung zu ermöglichen, auch nicht bei Andeutung eines Anbieterwechsels, woraufhin uns mitgeteilt wurde, dass wir bis Oktober 2021 vertraglich gebunden wären, was uns sehr verärgert.
Wir sind seit ca. 30 Jahren Kunde bei der Telekom und haben immer unsere Rechnungen pünktlich bezahlt.
Dieses ganze Vorkommen entstand aus einem Werbeanruf Ihres Mitarbeiters. Wir können nicht verstehen, dass Sie nicht in der Lage
sind, schriftliche Unterlagen zu versenden. In der heutigen Zeit ist es sehr risikoreich Verträge per Telefon abzuschließen und dann
auch noch telefonisch wichtige Daten, wie die IBAN, abzufragen.
Daher können wir diese Vorgehensweise nicht verstehen.
Da der Werbeanruf kurz nach Ablauf des Vertragsjahres erfolgte, sind wir jetzt wieder ein weiteres Jahr an die schlechte Internetleistung gebunden, obwohl seit kurzem eine höhere Leistung verfügbar wäre, denn das im Jahr 2010 beim Neubau unserer Straße verlegte Glasfaserkabel, wurde dem Anschein nach endlich angeschlossen. Hätten wir das früher erfahren, wäre der Vertrag vor Ablauf der Jahresfrist von uns sicherlich geändert oder gekündigt worden. Unser Interesse an einer schnelleren Internetverbindung besteht nach wie vor. Bitte unterbreiten Sie uns Möglichkeiten, wie wir bei gleichen Vertragskonditionen wie bei Ihrem Werbeanruf (Zahlung auf Rechnung; die ersten sechs Monate für 19,95 €/Monat) eine schnellere Internetverbindung bekommen können.
Wir erwarten Ihre baldige Antwort.
Ingeborg und Thomas Lück
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
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