Gelöst

Im Kundencenter nur Nutzer meiner Prepaid Verträge

vor 6 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

ich kann die beiden Mobilfunktverträge (Prepaid) meiner Kinder nicht im Kundencenter oder mein der MeinMagenta verwalten. Damit sehe ich keinen Verbrauch, kann die kleinen Datengeschenke nicht mitnehmen und auch kein Volumen spontan nachbuchen.

 

Wenn ich die Verträge hinzufüge, bin ich lediglich "Nutzer", aber niemals Vertrags-Owner. Spielt auch keine Rolle, ob ich die Mobilfunknummer zu meinem bestehenden Kundencenter hinzufügen will, oder einen ganz neuen Account erzeuge. Ich bin immer nur Nutzer.

 

Ich habe zwei Kundennummern bei der Telekom, einmal fürs Festnetz, als Privatkunde und einmal einen Geschäftskundenvertrag fürs Mobiltelefon. Die beiden Prepaid-Verträge für die Kinder scheinen irgendwie am Geschäftskundenvertrag zu hängen, anstatt am an meinem Privatvertrag. Das könnte erklären, warum ich den Zugriff nur als Nutzer bekomme.

 

Mein Problem ist, dass ich jetzt wirklich mehrere Anrufe bei der Hotline hatte, die alle nicht weiterhelfen konnten, von "die Privatverträge sind leider Subverträge des Geschäftsanschlusses" über "ich gebe es an die Vertragsabteilung" bis zu "Das Kundecenter ist leider Mist" habe ich nun alles gehört.

 

Ich denke mittlerweile darüber nach, die beiden Prepaid SIM Karten zu shreddern und einfach zwei neue zu holen, aber die Kinder müssten dann allen Freunden wegen den neuen Rufnummern Bescheid geben.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!

 

Gruß,

Christian

325

3

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ChrisC. Fröhlich

    Beide Prepaid-Verträge haben jetzt eine neue Kundennummer im Privatkundensegment erhalten.
    Diese kannst du dann auch wieder wie gewohnt als Vertragspartner über die MeinMagentaApp verknüpfen.

    Wegen der Ausbindung des Rahmenvertrags kannst du dann in naher Zukunft sehr gerne meine Kollegen aus der Geschäftskundenabteilung kontaktieren.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

2

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1362

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1724

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

448

0

2