Gelöst
Im Kundencenter nur Nutzer Mobilfunk Vertrages
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe seid Jahren einen Telekom Mobilfunkvertrag (Mitarbeitertarif) und einen Festnetzvertrag (Mitarbeitertarif).
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Mobilfunkvertrag im Kundencenter Festnetz nur noch als Nutzer sichtbar ist,
d.h. Rechnungen, Laufzeit etc. bleiben mir verborgen.
Alle Versuche den Mobilfunkvertrag wieder zu verknüpfen sind gescheitert.
Ich kann den Vertrag immer nur als Nutzer sehen, aber nicht als Vertragsinhaber.
Nach Online Chat und Anruf an der Mitarbeiter Hotline hat man mir geraten mich neu beim Kundencenter zu registrieren und dann den Mobilfunkvertrag neu zu verknüpfen.
Das habe ich jetzt gemacht, aber leider ist das Ergebnis identisch, ich bin weiterhin nur Nutzer,
Ich habe jetzt zwei Kundencenter Konten (wozu eigentlich?) und viel Zeit investiert und bin weiterhin nur Nutzer und nicht Vertragsinhaber meines Mobilfunkvertrages
Habt Ihr bitte eine Kösung für mich?
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
@s.ueberschaer
Hast du auch Business Verträge unter der gleichen Mobilfunk Kundennummer?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Den 2. Account kannst du doch wieder löschen, wenn das nichts gebracht hat.
Kannst du uns einmal erläutern, wie du dich genau "legitimierst" ? Es reicht jedenfalls nicht, einfach nur die Handynummer hinzuzufügen.
Hast du die bestehende Verknüfoung manuell gelöscht und anschließend erneut gestartet? Und dann PUK + SMS Code eingegeben?
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bin nie auf einer Seite gelandet, wo nach Kundennummer, PUK etc. gefragt wurde. Vermutlich ist das das Problem. Ich werde (mit euren Tipps) die Mobilfunk Verknüpfung löschen und im anderen Kinto wieder neu anlegen und dabei ein paar Screeshots machen und posten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kundennumer wird nicht abgefragt.
Du musst dich im Grunde nur an die Anleitung halten. Hier verknüpfen/hinzufgen:
Info: Du hast die Möglichkeit zwischen PUK und Email-Code zu wählen, und ich empfehle dir, die PUK einzugeben (E-Mail-Code kam bei mir nicht an)
P.S. Festnetzkundencenter ist erst am Montag wieder verfügbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielleicht hilft dir das?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905
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vor 6 Jahren
Im Spoiler hast du die Möglichkeit, den 2. Account wieder zu löschen. Manuell. Musst nur Scrollen.
Der RIchtigekeithalber würde ich die Verknüpfung vorher komplett entfernen ;D
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke
Fatal Error im Account Manager nach dem Anmelden.
Wie geschrieben warte ich mal besser bis Montag.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du mal sämtliche Mobilfunkverknüpfungen gelöscht und komplett neu eingerichtet?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Loubega Danke, habe das 2. Konto wieder gelöscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte gib Montag nach Abschluss der Wartungsarbeiten fürs Kundencenter eine Rückmeldung, ob das Vorhaben erfolgreich war. Falls nicht teile gern mit, wann du gut erreichbar bist. Dann müssen wir mal genauer schauen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Jasmin B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@andreas.rundkowski
Am besten über z.B. @Carolin L. Oder über das Beschwerdeformular, beim normalen Kundenservice klappt's meist nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich schaue gerne nach, bezüglich des Kundencenters.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe soeben gesehen, dass eine Kollegin Ihnen bereits weiterhelfen konnte und dem Privatkundenvertrag eine neue Kundennummer zugewiesen hat.
Demnach gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf besteht.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Telefonat und Ihre Geduld.
Ich habe bereits alles erledigen können und die E-Mail zur Verknüpfung der neuen Kundennummer ist via E-Mail auf dem Weg. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob nun wieder alles klappt.
Beste Grüße
Sarah W.
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vor 3 Jahren
Ich habe auch das Problem, dass ich im Kundencenter meinen Mobilfunkvertrag nur als Nutzer verknüpfen kann - beim Festnetz bin ich Vertragsinhaber. Der Mobilfunkvertrag war mal ein Businessvertrag, der aber im Zuge von MagnetaEins Unlimited auf Privat umgestellt wurde. Scheinbar hat da irgendetwas nicht ganz funktioniert. Deshalb kann ich beim Mobilfunkvertrag auch z.B. keine Zusatzkarten buchen. Kann man daher meinen Mobilvertrag irgendwie "endgültig" auf Privat schlüsseln?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ronny.thomas,
vielen Dank für das Telefonat zu so später Stunde. 🙂
Wir helfen jederzeit gern und nun wünsch ich dir noch einen erholsamen Abend.
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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