Im Kundenkonto hinterlegte Mail-Adresse gehackt Verträge nun mit unbekannter Mail-Adresse verknüpft.
5 years ago
Guten Tag,
Mein Mail-Account, der mit meinem Kundencenterkonto verknüpft ist wurde vor etwa einem Monat gehackt. Ich hatte damals alles soweit überprüft, Rechner gesäubert und bei vermeintlich allen relevanten Konten mein Passwort geändert. Als ich jedoch heute auf das Kundencenter zugreifen wollte, da ich für meinen Mobilfunkvertrag meine PUK auslesen wollte musste ich feststellen, dass sämtliche Verträge von uns nicht mehr mit diesem Kundenkonto verknüpft sind und stattdessen mit einem anderen Mail-Account, den ich nicht einsehen kann.
Ich hatte die Verknüpfungen der einzelnen Verträge in der Vergangenheit selbst geändert erinnere mich jedoch nicht daran diese hiervon entfernt zu haben. Ist es möglich, dass mir ein netter Mitarbeiter vom Service Team entweder die Mail-Addresse auf die meine Verträge aktuell gebunden sind mitteilt und im Zweifelsfall diese Verknüpfungen bitte umgehend löst, damit keine Änderung meiner Verträge durch Dritte stattfinden kann und ich meine Verträge wieder einsehen kann?
Ich danke im Voraus für eine schnelle Antwort, da mich das Ganze sehr beunruhigt.
LG
PS: Kundennummer ist im Profil hinterlegt
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Lerni
5 years ago
Hallo @Markes32
habe das Problem mal an das Team eskaliert, da ich glaube, dass hier schnell eingegriffen werden sollte.
Gruss -LERNI-
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Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt Ihnen ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Markes32
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Carolin L.
5 years ago
@Carolin L.
Guten Tag,
Zunächst einmal vielen Dank für ihre schnelle Reaktion. Leider bin ich das gesamte Wochenende arbeitstechnisch von Morgens bis Abends gebunden, was eine telefonische Klärung erst Montag ab 16 Uhr möglich macht. Falls es möglich ist bis dahin in irgendeiner Form eine Lösung über Mailverkehr zu finden wäre ich sehr dankbar. Falls hierfür noch weitere Informationen nötig sind bin ich gerne bereit diese über PN zu liefern.
LG
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Carolin L.
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
ein Telefonat ist in diesem Fall tatsächlich erforderlich.
Ich stelle eine Wiedervorlage ein, damit ein Kollege morgen ab 16:00 Uhr durchklingeln kann.
Viele Grüße
Finn A.
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Markes32
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Finn A.
5 years ago
Guten Abend,
@Finn A.
In diesem Fall würde ich darum bitten, dass man vielleicht morgen zwischen 10 und 12 Uhr anruft. Ich werde dann arbeitstechnisch versuchen einige Sachen zu verschieben, um zu der Zeit erreichbar zu sein, da ich wie oben erwähnt ansonsten erst wieder Montag Nachmittag erreichbar wäre.
LG
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Finn A.
Christina P.
Community Manager*in
5 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie soeben besprochen, habe ich dir zur Sicherheit, neue Zugangsdaten zukommen lassen.
Deine E-Mail-Adresse wurde nun überall abgeändert.
Melde dich gerne, sobald du dich mit deinen neuen Zugangsdaten erfolgreich im Kundencenter anmelden konntest.
Falls in unseren Konten ein Verdacht auf Missbrauch entstanden ist, lass es uns gerne hier wissen. Wir werden dies direkt an die Fachabteilung weitergeben & dich davor schützen.
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
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Markes32