Gelöst
imap einrichten auf Galaxy S3 funktioniert nicht, pop3 schon
vor 8 Jahren
Hallo! Ich musste mein (uralt) Galaxy S 3 auf werkseinstellung zurück setzen. Jetzt wollte ich in dem email Programm meine T-online emailadresse wieder einrichten. Ein Pop3 Konto lässt sich auch wunderbar einrichten, aber ich hätte gerne ein imap. Und da bekomme ich immer die Meldung, dass die Authenifizierung fehl geschlagen ist. Wo liegt der Fehler?
569
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
948
0
2
vor einem Jahr
242
0
5
617
0
5
30381
0
16
vor 8 Jahren
@stegro
Welche Ein- und Ausgangsserver wurden für IMAP verwendet - und welche Verschlüsselungsart?
https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1518-samsung-galaxy-s3-t-online-imap-e-mail-konto-einrichten
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das habe ich auch gerade versucht. Klappt leider auch nicht. und mit imapmail.t-online.de auch nicht.
Was mich wundert ist, dass ein pop3 Konto problemlos eingerichtet werden kann, imap aber nicht. Am Passwort kann es dann ja eigentlich auch nicht liegen
Antwort
von
vor 8 Jahren
@stegro
Wurde das gesonderte e-mail-Passwort verwendet? - Dieses ist n i c h t identisch mit
dem Paßwort für das e-mail-Center.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja.
und wie gesagt...beim pop3 geht es ja auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Grüße
Michael
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja,sorry. S3 neo
Macht das Einen Unterschied?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@stegro
Das macht schon einen Unterschied - und zwar von der
Firmwareversion her.
Notiere doch mal bitte in Deiner nächsten Antwort die genaue Modellbezeichung
GT-Ixxxx und die "Basisbandversion".
Hat das Handy ein Telekombranding oder nicht?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe einen Screenshot angehängt.
Nein, kein Branding
Screenshot_2017-09-25-21-32-43.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Welches E-Mail-Programm/App verwendest Du überhaupt?
Man kann u.U. nicht einfach die Server in den Einstellungen von POP3 auf IMAP umstellen sondern muss da ein "richtiges" IMAP-Profil verwenden.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, das war die Antwort auf das email Programm. Hier dann nochmal den link
Antwort
von
vor 8 Jahren
@stegro
Sorry - aber was hat der von Dir gepostete Link mit dem E-Mail-Programm bzw. der App zu tun, die Du nutzt?
Dort geht es insbesondere um die Einstellungen. Oder willst Du damit sagen, dass Du das originale S3 neu E-Mail-Programm verwendest?
Probier doch einfach dieses, unterstützt meines Wissens auch IMAP (aber Achtung: da musst Du unerwarteterweise das Passwort und nicht das E-Mail-Passwort verwenden)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mail
Antwort
von
vor 8 Jahren
So, auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte...mittlerweile haben wir die Lösung gefunden.
Und zwar ist bei der imap Einstellung beim Eingangsserver einmal die email-Adresse und einmal der Benutzername einzugeben. Das wird zunächst selbständig vom Programm ausgefüllt ....DIE DATEN STIMMTEN ABER NICHT. Bei Benutzername MUSS NOCH EINMAL DIE EMAIL-ADRESSE eingegeben werden. Dann klappt es!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So, auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte...mittlerweile haben wir die Lösung gefunden.
Und zwar ist bei der imap Einstellung beim Eingangsserver einmal die email-Adresse und einmal der Benutzername einzugeben. Das wird zunächst selbständig vom Programm ausgefüllt ....DIE DATEN STIMMTEN ABER NICHT. Bei Benutzername MUSS NOCH EINMAL DIE EMAIL-ADRESSE eingegeben werden. Dann klappt es!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von