Solved

imap einrichten auf Galaxy S3 funktioniert nicht, pop3 schon

8 years ago

Hallo! Ich musste mein (uralt) Galaxy S 3 auf werkseinstellung zurück setzen. Jetzt wollte ich in dem email Programm meine T-online emailadresse wieder einrichten. Ein Pop3 Konto lässt sich auch wunderbar einrichten, aber ich hätte gerne ein imap. Und da bekomme ich immer die Meldung, dass die Authenifizierung fehl geschlagen ist. Wo liegt der Fehler?

569

22

    • 8 years ago

      @stegro

       

      Welche Ein- und Ausgangsserver wurden für IMAP verwendet - und welche Verschlüsselungsart?

       

      https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1518-samsung-galaxy-s3-t-online-imap-e-mail-konto-einrichten

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Das habe ich auch gerade versucht. Klappt leider auch nicht. und mit imapmail.t-online.de auch nicht.

      Was mich wundert ist, dass ein pop3 Konto problemlos eingerichtet werden kann, imap aber nicht. Am Passwort kann es dann ja eigentlich auch nicht liegen

      Answer

      from

      8 years ago

      @stegro

       

      Wurde das gesonderte e-mail-Passwort verwendet? - Dieses ist  n i c h t   identisch mit

      dem Paßwort für das e-mail-Center.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja.

      und wie gesagt...beim pop3 geht es ja auch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja,sorry. S3 neo 

      Macht das Einen Unterschied? 

      Answer

      from

      8 years ago

      @stegro

       

      Das macht schon einen Unterschied - und zwar von der

      Firmwareversion her.

       

      Notiere doch mal bitte in Deiner nächsten Antwort die genaue Modellbezeichung

      GT-Ixxxx und die "Basisbandversion".

       

      Hat das Handy ein Telekombranding oder nicht?

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich habe einen Screenshot angehängt.

       

      Nein, kein Branding

      Screenshot_2017-09-25-21-32-43.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Welches E-Mail-Programm/App verwendest Du überhaupt?

      Man kann u.U. nicht einfach die Server in den Einstellungen von POP3 auf IMAP umstellen sondern muss da ein "richtiges" IMAP-Profil verwenden.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, das war die Antwort auf das email Programm. Hier dann nochmal den link

      Answer

      from

      8 years ago

      @stegro

      Sorry - aber was hat der von Dir gepostete Link mit dem E-Mail-Programm bzw. der App zu tun, die Du nutzt?

      Dort geht es insbesondere um die Einstellungen. Oder willst Du damit sagen, dass Du das originale S3 neu E-Mail-Programm verwendest?

       

      Probier doch einfach dieses, unterstützt meines Wissens auch IMAP (aber Achtung: da musst Du unerwarteterweise das Passwort und nicht das E-Mail-Passwort verwenden)

      https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mail

      Answer

      from

      8 years ago

      So, auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte...mittlerweile haben wir die Lösung gefunden.

      Und zwar ist bei der imap Einstellung beim Eingangsserver einmal die email-Adresse und einmal der Benutzername einzugeben. Das wird zunächst selbständig vom Programm ausgefüllt ....DIE DATEN STIMMTEN ABER NICHT. Bei Benutzername MUSS NOCH EINMAL DIE EMAIL-ADRESSE eingegeben werden. Dann klappt es!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      So, auch wenn mir hier leider niemand helfen konnte...mittlerweile haben wir die Lösung gefunden.

      Und zwar ist bei der imap Einstellung beim Eingangsserver einmal die email-Adresse und einmal der Benutzername einzugeben. Das wird zunächst selbständig vom Programm ausgefüllt ....DIE DATEN STIMMTEN ABER NICHT. Bei Benutzername MUSS NOCH EINMAL DIE EMAIL-ADRESSE eingegeben werden. Dann klappt es!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from